NEWS

"Fallout 4" auch auf der PS4 Pro ab sofort mit verbesserter Grafik

Portrait des Authors


"Fallout 4" auch auf der PS4 Pro ab sofort mit verbesserter Grafik
2

Werbung

Diese Woche ist für die PC-Version des Spieles "Fallout 4" ein High Resolution Texture Patch erschienen. Gekoppelt mit dem Update 1.9, das zuvor nur als Beta zur Verfügung stand, sorgt der Patch für ein spürbares, grafisches Update. Allerdings sind die Systemanforderungen auch nicht ohne. Beispielsweise wird mindestens eine NVIDIA GeForce GTX 1080 mit 8 GB VRAM empfohlen, damit weiterhin flüssiges Spielen möglich bleibt.

Nun hat Bethesda außerdem für die Sony PlayStation 4 Pro ebenfalls ein Update veröffentlicht. Die Aktualisierung bringt das Spiel "Fallout 4" auch an der Konsole auf die Version 1.9. 460 MB schwer wiegt das Update an der PS4. Auch wenn hier der High Resolution Texture Pack nicht zur Ausstattung zählt, wird die Grafik an der PS4 Pro verbessert. Dazu gibt es auch bereits ein Vergleichsvideo, welches die Unterschiede verdeutlicht:

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Leicht erkennt man, dass auch für die PlayStation 4 Pro erhebliche Verbesserungen eingetreten sind. Etwa ist die Vegeation nun dichter und wird auch in weiter entfernten Gebieten schneller eingeblendet. Die LOD-Optimierungen fallen also rasch auf. Außerdem arbeitet "Fallout 4" zwar an der regulären PS4 mit nativen 1080p, wird aber an der PS4 Pro nun mit 1440p berechnet und dann via Checkerboarding zu 2160p hochskaliert. PS4-Pro-Besitzer sollten das Update also möglichst schnell herunterlade, um die grafischen Verbesserungen in "Fallout 4" zu genießen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2)