Werbung
Letztes Jahr erschien „Final Fantasy XV“ für die Microsoft Xbox One und die Sony PlayStation 4. Das Spiel hinterließ mit seiner offenen Spielwelt und der Road-Trip-Atmosphäre bleibenden Eindruck. Auf der Gamescom 2017 haben nun Square Enix und NVIDIA gemeinsam angekündigt, dass „Final Fantasy XV“ als Windows Edition für den PC erscheinen wird. Angedeutet hatte sich eine Portierung bereits im März. Da NVIDIA als Kooperationspartner agiert, sollen natürlich auch Gameworks-Techniken sowie die Sharing-Tools der GeForce Experience Unterstützung finden. Außerdem wird „Final Fantasy XV Windows Edition“ nativ 4K- und sogar 8K-Auflösungen sowie HDR unterstützen. Alle kostenlosen Updates und sogar die Inhalte des Season Pass für Konsolen sollen zudem in die PC-Version direkt integriert sein.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Über NVIDIA Ansel lassen sich dann in „Final Fantasy XV Windows Edition“ beispielsweise auch 360°-Videos erstellen. Auch NVIDIA ShadowPlay lässt sich nutzen, um automatisch Highlights beim Spielen festzuhalten und sie als Videos oder Screenshots zu teilen. Zudem geben NVIDIA und Square Enix an, dass auch NVIDIA Flow, HairWorks, ShadowWorks, Turf Effects plus VXAO für Licht und Schatten nach physikalischen Prinzipien integriert sind.
Erscheinen soll „Final Fantasy XV Windows Edition“ übrigens Anfang 2018. Es wird also leider noch etwas Zeit ins Land gehen, bevor die PC-Version ihren Einstand gibt. Dann erreicht eines der erfolgreichsten JRPGs der letzten Jahren aber auch die PC-Gamer in der technisch mit Abstand hochwertigsten Version.