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Raumschiff-Echtzeit-Rendering in der Unreal Engine 4

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Raumschiff-Echtzeit-Rendering in der Unreal Engine 4
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Täglich beschäftigen wir uns mit neuer Hardware sowie deren Möglichkeiten und mit jeder neuen Generation soll die Grafikpracht aufwändiger und realistischer werden. In diesem Zuge verweisen wir auch immer auf Projekte diverser Grafikentwickler, die ihre aktuellen Ergebnisse und Entwicklungen per Screenshot oder Video präsentieren und damit eventuell einen Ausblick auf das geben, was uns in einigen Jahren von den dann aktuellen Spielen erwarten wird.

Tor Frick ist ein 3D Artist/Art Director aus Schweden, der an Projekten wie Wolfenstein: The New Order, Far Cry 3 und vielen weiteren grafisch beeindruckenden Spielen beteiligt war. Als Workflow-Experiment gestartet zeigt er in einem Video seine Umsetzung eines Raumschiffes und des detaillierten Cockpit in atmosphärischer Umgebung. Das Rendering soll in Echtzeit vollzogen worden sein. Leider macht er keinerlei Angaben über die verwendete Hardware und die Komplexität der Szene.

Einmal mehr zeigt das Video aber sehr eindrucksvoll, zu was aktuelle Hardware bereits heute in der Lage ist.

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