NEWS

PUBG

Neue Tropen-Map kann ab sofort ausprobiert werden

Portrait des Authors


Neue Tropen-Map kann ab sofort ausprobiert werden
3

Werbung

Seit den frühen Morgenstunden kann die neue Tropen-Map auf den Testservern von „Playerunknown’s Battlegrounds“ getestet werden. Von Freitag, 03:00 Uhr bis Sonntag, 14. Mai 13:00 Uhr deutscher Zeit kann die neue Karte des populären Battle-Royale-Shooters ausgiebig getestet werden. Da sich die Entwickler einiges an Feedback erwarten, soll die Karte erst in einigen Monaten auf den Live-Servern zur Verfügung stehen. 

Wie am Dienstag von den Entwicklern von „Playerunknown’s Battlegrounds“ versprochen, kann die inzwischen schon dritte Map für das Spiel auf den Testservern am Wochenende ausgiebig gespielt werden. Die Entwickler nutzen den heutigen Brückentag, um das dafür notwendige Update auszurollen. Dieses bringt vorrangig die neue Tropen-Map „Sanhok“ ins Spiel, die zuvor unter dem Codenamen „Savage“ bekannt war. 

Sie fällt mit 4 x 4 Kilometern deutlich kleiner aus als die bisherigen zwei Karten des Spiels und bringt ein völlig neues Setting mit sich. Die Spieler kämpfen auf ihr in einer ostasiatischen Tropenlandschaft mit dichter Vegetation ums pure Überleben. Dort finden sie einige buddhistische Tempel und ein ausgeklügeltes Höhlensystem, das zusammen mit den deutlich kleineren Abmessungen der Karte für ein intensiveres Spielerlebnis und vor allem für spannendere Kämpfe sorgen soll. Angelehnt sind Name und Setting der neuen Karte im Übrigen an die Philippinen und Thailand.

Verändert wurden mit dem Testserver-Update außerdem die roten Zonen. Die Bombenzonen soll es fortan nur noch außerhalb der sicheren Zone geben, sofern diese nicht schon sehr klein ist. Dann können sich Teile der roten Zone auch mit der sicheren Zone überschneiden. Außerdem wurde das Waffen-Balancing, welches man mit dem zwölften Patch auf den Live-Servern einspielte, für die Testserver übernommen und damit neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände eingebaut. Besonders starke und beliebte Waffen, wie die AR, die M16A4, aber auch die AKM sollen fortan jedoch seltener im Loot zu finden sein. Gleiches gilt vereinzelt für Munition. Im Vergleich zu den ersten Tests der neuen Map wurden einige Regionen umbenannt und neue Schauplätze hinzugefügt. 

Die neue „Sanhok“-Karte lässt sich bis Sonntagmittag auf den Testservern anspielen, auf die jeder Besitzer des Hauptspiels über Steam ebenfalls Zugriff hat. Alle Details zum Update finden sich in den offiziellen Releasenotes.