Werbung
Für alle Star-Citizen-Anhänger gibt es jetzt eine äußerst erfreuliche Nachricht, denn der offizielle Termin der CitizenCon 2949 wurde verkündet. Somit ist die Convention für den 23. November des aktuellen Kalenderjahres geplant und wird im Manchester Central Convention Complex veranstaltet. Viel mehr Infos zur Con gibt es aktuell jedoch nicht.
Auch Cloud Imperium Games schweigt bis dato noch, was Inhalte der CitizenCon 2949 angehen. Im vergangenen Jahr wurde ein Trailer zur Kampagne Squadron 42 auf der Convention vorgestellt. Geht man allerdings von der Roadmap aus, könnte die Version 3.8 bei der diesjährigen Con ein größeres Thema spielen.
Des Weiteren hat Cloud Imperium Games jetzt Space-Bikes vorgestellt. Die Tumbril Ranger lassen sich für 36 bis 48 US-Dollar erwerben. Allerdings ist das Angebot begrenzt und läuft nur bis zum 10. Juni. Die virtuellen Bikes sind in einer Standardversion, aber auch als Rennedition, bzw. in einer Militärvariante erhältlich. Mit dem Tumbril Ranger lassen sich dann später im Spielverlauf die Oberflächen der bereisten Planeten erkunden. In der Alpha-Version des Online-Weltraum-Flugsimulators ist dies allerdings nicht möglich.
Ob die zeitlich begrenzte Verkaufsaktion im Zusammenhang mit den kürzlich durch eine Forbes-Reportage aufgetauchten Missmanagement-Vorwürfen steht, ist bis dato nicht bekannt. Laut Aussagen von Forbes würde Star Citizen niemals fertig. Allerdings verteidigte sich der Schöpfer von Star Citizen und gab zu Protokoll, dass sich das Spiel bereits in einem Funktionsumfang befinden würde, der bereits weiter fortgeschritten sei, als bei so manch anderem, fertigen Spiel. Somit besteht momentan lediglich die Möglichkeit abzuwarten, wie sich die Online-Weltraum-Flugsimulation entwickeln wird und ob die Vorwürfe von Forbes sich bestätigen oder es Chris Roberts gelingt, diese zu widerlegen.