NEWS

AMD

Statt The Division 2 und World War Z gibt es jetzt den Xbox Game Pass

Portrait des Authors


Statt The Division 2 und World War Z gibt es jetzt den Xbox Game Pass
0

Werbung

Nachdem der US-amerikanische Chip-Entwickler AMD seinen 50. Jahrestag ausgiebig gefeiert und im Zuge dessen die Anniversary Edition des AMD Ryzen 7 2700X beziehungsweise Radeon VII veröffentlicht hat, gab es zum runden Geburtstag des Herstellers auch für alle sonstigen Kunden von AMD eine Überraschung. So konnte jeder Käufer, der sich im Zeitraum vom 23.04.2019 bis zum 29.06.2019 für ein AMD-Aktionsprodukt entschieden hat, über die Vollversionen von The Division 2 und dem Zombie-Gemetzel World War Z freuen. Qualifiziert für eine Beigabe der Spiele haben sich unter anderem der Ryzen-2600-Prozessor oder die Radeon-RX-590-Grafikkarte.

Datenschutzhinweis für Twitter

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Tweets ab jetzt direkt anzeigen

Mittlerweile ist die erwähnte Aktion zwar abgelaufen, allerdings scheint AMD noch lange nicht genug zu haben. Aus diesem Grund wird es in Zukunft auch wieder eine kostenlose Hereingabe mit Ryzen-CPUs beziehungsweise Radeon-Grafikkarten geben. Jedoch wird es diesmal keine Vollversionen von aktuellen Spielen geben, sondern einen Xbox-Game-Pass für den PC. Mit diesem lassen sich laut Aussagen von AMD über 100 Spiele spielen. Am 10. September dieses Jahres soll sich damit auch Gears 5 daddeln lassen. Die Laufzeit des kostenlosen Passes beträgt insgesamt drei Monate und dürfte sich im Anschluss problemlos zu einem kostenpflichtigen Abo umwandeln lassen. 

Berechtigt zum Erhalt des Game-Pass sind Käufe bei teilnehmenden Händlern von bestimmter AMD-Hardware. Dazu zählen bei den Grafikkarten sowohl AMD-Radeon-VII-Modelle als auch Karten der Reihen RX Vega 64 und 56. Außerdem qualifizieren sich alle Käufe der RX 590, 580, 570 und 560 Grafikkarten von AMD. Bei den Ryzen-CPUs muss man entweder zu einem Ryzen 7 2700X beziehungsweise 2700 greifen oder bei einem Ryzen 5 2600X repräsentative 2600 zuschlagen. Weitere Ryzen 5 CPUs, die einen 3-monatigen Xbox-Game-Pass mit sich bringen, sind die Modelle 2600E, 2500X, 2400G und 2400GE.

Preise und Verfügbarkeit
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Ab 599,17 EUR
Preise und Verfügbarkeit bei Geizhals
Nicht lagernd 599,17 EUR
Nicht lagernd 599,17 EUR

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0) VGWort