Werbung
Wie von Cloud Imperium Games jetzt bekannt gegeben wurde, muss die Beta-Version von Squadron 42 um insgesamt drei Monate verschoben werden. Die Beta-Version der story-basierten Einzelspielerkampagne von Star Citizen ist nun für das dritte Quartal 2020 geplant. Somit wird Squadron 42 im Juli, August oder September des nächsten Jahres erscheinen. Ursprünglich war die Einzelspielerkampagne für das zweite Quartal 2020 geplant.
Diese Verzögerung ist auf die "gestaffelte Entwicklung" zurückzuführen. Hierbei handelt es sich um einen neuen Ansatz, das umstrittene Raumfahrtprojekt zu realisieren. Bei dem genannten Ansatz werden die Entwicklungsteams auf mehrere Veröffentlichungstermine verteilt. Dadurch ist es möglich, dass ein Team nicht mehr in jedem Quartal größere Features abliefern muss, sondern in Zukunft in unregelmäßigem Rhythmus veröffentlicht. Somit wird es auch weiterhin ein Update pro Quartal für die Spieler geben.
Aktuell bleibt allerdings abzuwarten, ob die drei zusätzlichen Monate ausreichen werden um die Beta-Version der Einzelspielerkampagne Squadron 42 fertigzustellen. Zuletzt gab es mit dem Alpha-Patch 3.5.1 die Möglichkeit, Raumschiffe individuell anzupassen. Allerdings war hier vorerst nur das Raumschiff Origin Jumpworks 300i inbegriffen. Laut Roberts ist es unter anderem möglich, den Innenraum des Raumschiffes nach seinen Wünschen zu gestalten. Des Weiteren findet am 23. November des aktuellen Kalenderjahres die CitizenCon 2949 im Manchester Central Convention Complex statt. In der Vergangenheit stellte Cloud Imperium Games zudem Space-Bikes vor. Die Tumbril Ranger ließen sich für 36 bis 48 US-Dollar erwerben, da das Angebot bis zum 10. Juni 2019 begrenzt war.
Allerdings gab es in der Vergangenheit aufgrund von Missmanagement auch Vorwürfe gegen Chris Roberts. Die Forbes-Reportage warf dem Star-Citizen-Schöpfer zudem Inkompetenz vor.