NEWS

Spiele

Battlefield V erhält Ende Oktober das kostenlose Pazifikkrieg-Update

Portrait des Authors


Battlefield V erhält Ende Oktober das kostenlose Pazifikkrieg-Update
38

Werbung

Battlefield V wird gerne für die schleppende Veröffentlichung von neuem Content kritisiert. Doch mit Pazifikkrieg hat EA jetzt ein Update angekündigt, mit dem das Spiel noch einmal massiv erweitert werden soll. Das könnte nicht nur so manchen Battlefield 1942-Veteranen dazu bringen, Battflefield V noch einmal eine Chance zu geben. 

Das Pazifikkrieg-Szenario bringt gleich zwei neue Fraktionen ins Spiel: Die US-Streitkräfte und die Kaiserliche Japanische Armee. Und damit werden auch eine Reihe von neuen Waffen und Fahrzeugen verfügbar. Aufklärer können so zum Kammerverschlussgewehr Arisaka Typ 99 greifen. Für Sanitäter kommt die japanische MP Typ 100 und für Versorger das mittlere Maschinengewehr M1919A6 aus US-Produktion. Der Sturmsoldat kann schließlich das M1 Garand wählen. Später sollen M3 Grease Gun, die Nambu Typ 2A, das LMG Typ 97 und das M1918A2 folgen. Als Kapitel-Belohnung können der Jungle Carbine und die Seitenwaffen Typ 94 und Model 27 freigeschaltet werden. Mit der Stoßmine wird es ein neues Gadget für Sturmsoldaten geben. Und auf dem Schlachtfeld sind Katanas und der Flammenwerfer M2 als Kampf-Pickup versteckt.  

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Die US-Panzertruppen stützen sich auf den M4 Sherman als mittleren Panzer. Er trifft im Spiel auf den japanischen Typ 97. Wendig und leicht sollen hingegen die Amphibienpanzer LVT und Ka-Mi sein. Noch schneller geht es zu Land im Jeep MB oder im Wagen Typ 95 voran. Auf dem Wasser kann das Beiboot zur schnellen Fortbewegung genutzt werden. Am Himmel duellieren sich schließlich F4U Corsair und die japanische Zero. Beide gibt es jeweils als Jäger und als Bomber. Als Verstärkung greift auf US-Seite der Sherman Calliope mit Raketenwerfer und auf japanischer Seite die Rakete Ki-147 I-Go ins Gefecht ein. Für die Waffen und Fahrzeuge können in gewohnter Weise Spezialisierungen freigeschaltet werden.  

Die neuen Fraktionen erhalten auch neue Maps. Zum Start wird es erst einmal Iwo Jima und Pazifiksturm geben. Auf Iwo Jima müssen die US-Amerikaner im Rahmen eines Landungsgefechts die Kontrolle gewinnen. Landungsboote, Flugzeuge und Panzer sollen dabei in großer Zahl verfügbar sein. Pazifiksturm spielt auf einer Inselgruppe mit sehr wechselhaftem Wetter. Die Map soll etwas an die Battlefield 4-Map Sturm auf Paracel angelehnt sein. Im Dezember soll mit Wake Island ein echter Klassiker folgen. Diese Map wurde schon bei Battlefield 1942 als Demo-Map genutzt. Bei vielen Battlefield-Veteranen hat sie deshalb einen besonderen Stellenwert. Auch in Battlefield V gilt es wieder, die Kontrolle über die hufeisenförmige Insel zu verteidigen bzw. zu erlangen. 

Das Pafizikkrieg-Update soll für Battlefield V-Spieler ab dem 31. Oktober kostenlos verfügbar werden. Wer das Spiel noch nicht besitzt, wird es an einem kostenlosen Free-Trial-Wochenende vom 1. bis 4. November ausprobieren können. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (38) VGWort