NEWS

GeForce Now

Gründer-Mitgliedschaften finden reißenden Absatz in Europa

Portrait des Authors


Gründer-Mitgliedschaften finden reißenden Absatz in Europa
3

Werbung

Nachdem sich von NVIDIAs Spielestreamingdienst GeForce Now neben Activision Blizzard unter anderem das Entwicklerstudio Bethesda verabschiedet hat, scheint dies dem Erfolg keinen Abbruch zu tun. Aktuell sind sämtliche GeForce-Now-Founders-Mitgliedschaften ausverkauft. Derzeit geht man zudem davon aus, dass alle Mitglieder-Slots in Nordamerika vergriffen sein werden. Jedoch ist momentan denkbar, dass sich viele Spieler einen Account aufgrund der kostenlosen, dreimonatigen Testphase gesichert haben. Regulär liegt die Founders-Edition bei 5,49 Euro pro Monat. Dadurch erhalten alle Member einen bevorzugten Zugriff, RTX und eine erweiterte Session. Somit ist es möglich, anstatt einer Stunde gleich sechs Stunden am Stück zu zocken.

Der große Nutzeranstrum sorgt außerdem dafür, dass die NVIDIA-GeForce-Now-Infrastruktur langsam aber sicher an ihre Grenzen stößt. Offiziell gab die Grafikschmiede bekannt, die Founders-Mitgliedschaften weiterhin anbieten zu wollen. Des Weiteren plant das Unternehmen in Zukunft die Founders-Edition anzubieten und Anmeldungen wieder zu erlauben. Jedoch erst nachdem die Rechenkapazität dementsprechend erweitert wurde. 

Allerdings bleibt zunächst abzuwarten, wie sich die Nutzer nach der dreimonatigen Testphase verhalten werden. Sollten die meisten User ihren Probeaccount nicht in einen kostenpflichtigen Account umwandeln, dürfte das Unternehmen eine Vielzahl von ungenutzter Rechenkapazität zur Verfügung haben. Gerade mit den kommenden Sommermonaten und einem Ende der Corona-Krise dürfte es schwierig werden, die meisten Kunden zu halten.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)