NEWS

Star Citizen

Neuer Einnahmerekord und Intergalactic Aerospace Expo 2950 angekündigt

Portrait des Authors


Neuer Einnahmerekord und Intergalactic Aerospace Expo 2950 angekündigt
3

Werbung

Auch wenn eine Veröffentlichung der Online-Weltraum-Flugsimulation Star Citizen noch nicht in Sicht ist, findet diesen Monat die "Intergalactic Aerospace Expo 2950" statt. Auf besagter Expo lassen sich unter anderem diverse Raumschiffe testen. Insgesamt können die Hobby-Piloten das Steuer von über 100 Fluggeräten übernehmen. Zudem kündigte das Entwicklerstudio einen großen Sale an. Los geht es am 20. November 2020 mit Argo Astronautics, Greycat Industrial und Consolidated Outland. Die Ausstellung wird bis zum 2. Dezember 2020 laufen und mit der Schiffausleihe und dem Waffen- & Rüstungstag enden. 

Bei der kostenlosen Veranstaltung wird jeden Tag ein anderer Hersteller die digitalen Hallen übernehmen und die Spieleschmiede Cloud Imperium Games verspricht dadurch eine abwechslungsreiche Veranstaltung. Auch Star-Citizen-Reporter Jax McClears wird bei der Intergalactic Aerospace Expo 2950 mit von der Partie sein.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Die kommende Veranstaltung dürfte für zusätzliche Einnahmen sorgen, was zur Folge hat, dass es dem Entwicklerstudio theoretisch gelingen könnte, die Jahreseinnahmen auf über 100 Millionen US-Dollar zu steigern. Allerdings bleibt abzuwarten, wie gut die kommenden Angebote von der Community angenommen werden. Im vergangenen Jahr konnte Cloud Imperium Games insgesamt 47,7 Millionen US-Dollar verbuchen. Bislang vermeldete das Unternehmen Einnahmen von 56 Millionen US-Dollar und hat das Vorjahresergebnis bereits im Oktober 2020 übertroffen.

Trotz der ausbleibenden Veröffentlichung eines möglichen Veröffentlichungstermin scheint das Interesse an der Online-Weltraum-Flugsimulation weiterhin anzuhalten. Somit zählt die Spieleschmiede unter anderen durch das gestiegene Interesse an Videospielen zu den Gewinnern der Corona-Pandemie. Ob der neue Einnahmenrekord allerdings die Entwicklung beschleunigen wird, bleibt ungewiss.