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Wie von AMD angekündigt soll FidelityFX Super Resolution (FSR) ab Mitte Juli per Open Source allen zugänglich gemacht werden, was ab heute auch der Fall ist. Unity Technologies hat als Cross-Plattform-Spieleengine nun den ersten Schritt gemacht und FSR per GitHub als Bestandteil der Unity-Engine veröffentlicht.
Die Unreal Engine 4.26 hat per Patch ebenfalls die Unterstützung für FSR erhalten. Somit sind die beiden größten Engine-Plattformen schon einmal versorgt.
Auf GPUOpen gibt es die dazugehörigen Ressourcen und Dokumentation zum ersten Release von FSR den AMD auch als FSR 1.0 bezeichnet. Man kann also davon ausgehen, dass es hier weitere Versionen geben wird.
AMD nennt hier auch einige Details, die wir schon im ursprünglichen Artikel zu FSR angesprochen haben. Dazu gehört eine Tabelle für den Vergleich zwischen der internen Renderings- und letztendlichen Ausgabe-Auflösung. Zudem weißt AMD noch einmal auf den Umstand hin, dass FSR 1.0 FP16-Berechnungen verwendet, die von allen aktuellen GPU-Architekturen unterstützt werden, nicht aber von älteren. Hier wird dann FP32 als Fallback verwendet.
Außerdem gibt AMD bekannt, dass FSR ab sofort von vier weiteren Spielen unterstützt wird: Arcadegeddon, Necromunda Hired Gun, Edge of Eternity, und Resident Evil: Village.