Balancing
- Inkorrekte Handelswerte für Weizen in der Speicherstadt gefixt (es werden nun wieder die bisherigen, korrekten Werte verwendet).
- Handelswerte von Spielzeug und Aufzügen angepasst, damit nun korrekt beachtet wird, wenn eine Ware in einer Produktionskette mehrfach verwendet wird.
- Handelswert von Golderz (und allen Produkten, die Golderz benötigen) erhöht, um korrekterweise die Neue Welt als Ursprungsregion zu berücksichtigen.
Allgemeines
- „Kultur“-Reiter im Baumenü entfernt (Eden am Ende)
- Schiffs-Debuff für das Flaggschiff entfernt (Eden am Ende)
- Problem behoben, durch das die Palmenplantage und die Aquakultur nicht durch den „Chronische Mangelernährung“ Debuff beeinflusst wurden (Eden am Ende)
- Problem behoben, durch das die Perlenfarm trotz Erfüllen der Freischaltbedingungen nicht freigeschaltet wurde
- Problem behoben, durch das der zugewiesene Button zum Drehen der Kamera gegen den Uhrzeigersinn nicht funktionierte
- Problem mit allen Bäume-pflanzenden Betrieben behoben, die bedeutend länger zum Pflanzen ihrer Bäume gebraucht hatten
- Entwickler-Kommentar: Items, die die Walddichte beeinflussen, legen fest, wie viele Bäume insgesamt benötigt werden, um die Grundproduktivität zu erreichen, d.h. wie viel Platz das Gebäude benötigt. Eure Produktionsgebäude können nach wie vor in der Aufforstungsphase „stecken bleiben“, wenn der Platz nicht ausreicht, um diese Grundproduktivität zu erreichen. Das bedeutet, dass Walddichte-Items die Aufforstungsphase insofern beschleunigen, als dass damit weniger Bäume benötigt werden.
Benutzeroberfläche
- Problem mit Yaoscas Handelsmenü behoben, das nicht mehr korrekt gescrollt werden konnte, nachdem es geschlossen und wieder geöffnet wurde (Eden am Ende)
- Problem behoben, bei dem im Produktions-Statistikmenü Platzhalter für die Ruinen verwendet wurden (Eden am Ende)
- Problem behoben, aufgrund dessen das Szenario an einigen Stellen das Botanica-Icon verwendete statt dem Eden am Ende Icon (Eden am Ende)
- Problem behoben, aufgrund dessen ein falsches Icon für den Zurücksetzen-Button des Szenarios verwendet wurde (Eden am Ende)
- Problem behoben, durch das der Bestätigen-Button der Weltausstellung in die Auswahl der Ausstellungen verrutscht war
Multiplayer
- Problem behoben, durch das das Verwenden des „unsichtbar“ Status in Ubisoft Connect den Zugang zu den Online Services des Spiels blocken würde
- Problem behoben, durch das „Push To Talk“ nicht funktionierte
Quests
- Problem mit einer fehlenden Entscheidungsoption beim Untersuchen der Pyramide behoben (Eden am Ende)
- Problem behoben, durch das Entscheidungsoptionen auch ohne die nötigen Materialien ausgewählt werden konnten (Eden am Ende)
Übersetzung & Text
- Problem mit dem Timer für die Gold-Medaille behoben, der in Traditional und Simplified Chinese nicht sichtbar war, wenn mehr als eine Stunde Zeit übrig war (Eden am Ende)
- Problem behoben, durch das der „Spielstand laden“ Button nur ein Ausrufezeichen anzeigte, wenn man im Szenario scheiterte (Eden am Ende)