Werbung
Nicht nur dass Diablo Immortal mit seinem Pay-to-Win-Konzept den Unmut der Spieler auf sich zieht, jetzt hat der "kostenlose" Mobile-Titel - der ebenfalls als Beta auf dem PC erhältlich ist - zusätzlich mit diversen Bots zu kämpfen. Dies lässt sich aktuell der Social-Media-Plattform Reddit entnehmen. Hier beschweren sich immer mehr Spieler über die zahlreichen Bots im Game. In unterschiedlichen Videos sind Bots zu sehen, die permanent Angriffe ausführen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Gegner gespawnt sind oder nicht. Eine offizielle Stellungnahme seitens Blizzard gibt es noch nicht. Auch ein entsprechender Reddit-Post wurde von den Entwicklern bislang nicht beachtet.
Die Bots wirken sich nicht nur optisch auf den Spielspaß aus, sondern könnten auch Probleme für Diablo Immortal bedeuten. In der Vergangenheit zeigte sich, dass die Spielerzahlen bei Titeln mit Bot-Problemen massiv einbrechen. Zumal es immer mehr geben wird, solange Blizzard hier nicht hart durchgreift. Zumindest die Spieler, die sich auf einen Blick als Bot entlarven lassen, sollten sich schnell und einfach aus dem Spiel verbannen lassen.
Nichtsdestotrotz wird Blizzard die digitalen Roboter nicht so einfach aus einem Spiel vertreiben können. Zudem ist die Bekanntgabe der aktiven Diablo-Immortal-Spieler im aktuellen Zustand keinesfalls repräsentativ. Momentan ist unklar, wie hoch die Anzahl von Bots im Spiel selbst ist. Schenkt man den Reddit-Nutzern Glauben, werden es von Tag zu Tag mehr und bislang ist kein Ende in Sicht. Somit steht die Spieleschmiede unter Zeitdruck und es ist davon auszugehen, dass zeitnah eine Stellungnahme erfolgen wird.
Wer momentan noch unschlüssig ist, ob Diablo Immortal das richtige Spiel ist, um sich an den kommenden Sommertagen die Zeit zu vertreiben, sollte einen Blick auf das Hardwareluxx-Angespielt von Diablo Immortal werfen. Der Artikel findet sich hier.