Werbung
Der neueste Teil der Battlefield-Reihe, Battlefield 2042, freut sich gerade über einen Zuwachs an Spielern, nachdem man einen sehr schwierigen Start hatte. Der Vorgänger, Battlefield V, startet allerdings ebenfalls durch.
Der Kriegs-Shooter erschien schon vor fünf Jahren. Nun jedoch war er im kürzlichen Steam-Sale für günstige 3,99 Euro zu kaufen. Käufer erhielten zu diesem Preis sogar die Definitive Edition mit allen Zusatzinhalten für den Shooter. Hierzu zählen vor allem diverse kosmetische Items und einige freigeschaltete Waffen aus vergangenen Seasons. Das Angebot wurde von Fans der Shooter-Reihe offensichtlich gerne angenommen.
Durch den Steam-Sale konnte Battlefield V einen neuen Rekord an Spielern aufstellen. Insgesamt 116.000 Spieler loggten sich laut SteamDB gleichzeitig ein. Damit hat das Spiel fast doppelt so viele Spieler wie der neuere Serienteil 2042. Es reichte sogar, um die Top 10 der meistgespielten Spiele auf der Plattform zu erreichen. Ein weiterer Serienteil profitiert ebenfalls von hohen Spielerzahlen durch den Sale. Battelfield 1 ist bereits sieben Jahre alt und konnte dennoch beinahe wieder 40.000 gleichzeitige Spieler erreichen.