NEWS

Neue Content-Updates für Cyberpunk

Doch kein Ende des Supports?

Portrait des Authors


Doch kein Ende des Supports?
1

Werbung

Vier Jahre ist es her, dass die Entwickler bei CD Projekt ihr bisher letztes Spiel Cyberpunk 2077 veröffentlicht haben. Während der Zustand zum Release vor allem auf Konsolen hart kritisiert wurde, kann der Titel nach jahrelanger Arbeit und etlichen Updates mittlerweile viele Spieler von sich überzeugen. 

Zuletzt wurde das Addon Phantom Liberty veröffentlicht. Dieses konnte zum Start bereits Kritiker und Fans für sich gewinnen. Der Metascore bei metacritic liegt mit 89 Punkten noch um 3 Punkte höher als bei dem Original-Spiel. Dennoch brachte der Titel nicht den erhofften Erfolg einbrachte und CD Projekt hat noch andere Spiele in der Planung. Daher sollte der Support für Cyberpunk 2077 im Dezember 2023 um Update 2.1 enden. Die weiteren geplanten Addons wurden eingestellt.

In einem Podcast sprach Game Director Gabe Amatangelo nun über die Zukunft von Cyberpunk 2077. Dort klang es nun, als gäbe es doch noch geplante Inhalte. Es sollen noch kleinere Updates folgen. Abhängig sei dies aber von mehreren Faktoren wie dem Erfolg des Nachfolgespiels. Man wolle sich auch danach richten, ob jemand aus dem Team sich für die Änderung begeistern kann. Große Änderungen sollen die Fans aber nicht erwarten.