NEWS

NVIDIA GeForce Now

Begrenzung auf 100 Stunden pro Monat kommt

Portrait des Authors


Begrenzung auf 100 Stunden pro Monat kommt
12

Werbung

NVIDIA hat angekündigt, die Nutzungsdauer seines GeForce-Now-Game-Streaming-Dienstes zu begrenzen. In einem Beitrag auf der GeForce-Now-Reddit-Seite kündigte das Unternehmen an, dass Spieler ab 2025 den Streaming-Service nur noch 100 Stunden pro Monat nutzen dürfen. Laut NVIDIA wird diese Begrenzung sowohl Mitglieder des Performance- als auch des Ultimate-Abonnements betreffen. 

Der Performance-Zugang kostet aktuell 10,99 Euro im Monat und bietet 1440p-Streaming, Raytracing und 6-stündige Sessions, während Ultimate 21,99 Euro im Monat kostet und 4K 120fps / 1080p 240fps, HDR, Raytracing und 8-stündige Sessions bietet. "Anfang nächsten Jahres wird GeForce Now eine monatliche Spielzeit von 100 Stunden einführen, um Performance- und Ultimate-Mitgliedern weiterhin außergewöhnliche Qualität und Geschwindigkeit sowie kürzere Wartezeiten zu bieten", erklärt das Unternehmen.

NVIDIA fügt hinzu, dass allerdings bis zu 15 Stunden ungenutzter Spielzeit automatisch auf den nächsten Monat übertragen werden können, so dass Spieler theoretisch bis zu 115 Stunden nutzen dürfen – und, dass Spieler, die ihr monatliches Limit überschreiten, gegen eine zusätzliche Zahlung weitere 15 Stunden Streaming erhalten können.

Bestehende Abonnements und solche, die noch vor dem 31. Dezember 2024 abgeschlossen werden, sind zudem im kommenden Jahr noch nicht von der neuen Regel betroffen. Diese trifft die Beschränkung erst ab Januar 2026. "Solange das Konto eines Mitglieds ununterbrochen und in aktiven Zustand bleibt, erhält der Nutzer weiterhin unbegrenzte Spielzeit für das gesamte Jahr 2025", so NVIDIA.

Spieler mit einer Founders-Mitgliedschaft haben laut NVIDIA außerdem eine unbegrenzte Spielzeit auf Lebenszeit. Die Free-Mitgliedschaft des Dienstes - die werbeunterstützt ist, die längsten Wartezeiten hat und den Spielern nur eine Stunde Spielzeit pro Sitzung bietet - wird die 100-Stunden-Begrenzung nicht erhalten.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (12) VGWort