Werbung
Der Start von Windows 10 ist gefühlt erst wenige Tage her, doch neben Microsoft hat nun auch NVIDIA erste grobe Fehlerbereinigungen vorgenommen. Dies geschieht in Form des GeForce 355.80 in einer Beta-Version. In einem Eintrag im eigenen Support-Forum wird nicht nur die Veröffentlichung angekündigt, sondern es werden auch einige Details genannt.
Üblicherweise erscheinen neuen Treiber-Versionen im Zusammenhang mit einem neuen Spiel oder einer maßgeblichen Funktionsänderung. Nach dem Release von Windows 10 hat man allerdings zahlreiche Meldungen über Fehler bekommen und sich daher dazu entschieden, die dazugehörigen Verbesserungen etwas früher in eine Beta-Version einfließen zu lassen. Neue Funktionen oder Leistungsverbesserungen wird man allerdings vergebens suchen – NVIDIA geht es einzig und alleine darum, die wichtigsten Fehler zu beseitigen. Diese Fehlerverbesserungen werden dann über kurz oder lang auch in die WHQL-Versionen einfließen. Zum gleichen Zeitpunkt wird der Hotfix-Treiber dann nicht mehr verfügbar sein.
Wer also mit Fehlern mit dem aktuellen GeForce 355.50 oder 355.59 unter Windows 10 zu kämpfen hat, der sollte sich den geForce 355.80 einmal anschauen – zuminest so lange, bis NVIDIA eine WHQL-Version veröffentlicht.
Download: