NEWS

Radeon Software Crimson Edition 16.1.1 für Rise of the Tomb Raider (Update)

Portrait des Authors


Radeon Software Crimson Edition 16.1.1 für Rise of the Tomb Raider (Update)
20

Werbung

Rise of the Tomb Raider gehört sicherlich bereits jetzt zu den Highlights des Jahres 2016. In unserem Technik-Check sind wir auf einige Details der Engine, wie die verschiedenen Beleuchtungsmodi, die Kantenglättung und die Implementation von Purehair und Tessellation eingegangen. In den Benchmarks zeigte sich die GeForce GTX 980 Ti meist vor der Radeon R9 Fury X – teilweise auch mit einem größeren Vorsprung. Auch insgesamt wirkte das Verhalten von Rise of the Tomb Raider mit einer NVIDIA-Grafikkarte etwas runder, was vermutlich auf den angepassten und rechtzeitig fertiggestellten Game-Ready-Treiber zurückzuführen ist. Von AMD wurde ebenfalls eine Anpassung erwartet, die heute mit der Radeon Software Crimson Edition 16.1.1 geschehen ist.

Der Radeon Software-Crimson-Edition-16.1.1-Hotfix-Treiber steht wie immer für Windows 7, 8.1 und 10 in der 32- und 64-Bit-Version zur Verfügung. Als wichtigste Änderungen nennt das Changelog Leistungs- und Qualitätsverbesserungen für Rise of the Tomb Raider. Außerdem hinzugefügt wurde ein CrossFire-Profil für dieses Spiel und Fallout 4. Weitere Änderungen und Fehlerbehebungen sind ebenfalls vorhanden und werden dort einzeln aufgelistet.

Der Download der Radeon Software Crimson Edition 16.1.1 ist direkt bei AMD möglich. Wir werden uns die vermeintlichen Leistungsverbesserungen im Verlaufe des Tages genauer anschauen und unseren Technik-Check entsprechend anpassen.

Update:

AMD hat einen Hotfix der Radeon Software Crimson Edition 16.1.1 veröffentlicht. Die Verbesserungen beschränken sich auf die CrossFire-Profile für Rise of the Tomb Raider und Fallout 4. Weitere Änderungen sind nicht bekannt. Der Download des Treiber ist direkt bei AMD möglich.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (20)