NEWS

Treiber

Neuer Treiber für die Core-Prozessoren mit Radeon RX Vega M Grafik

Portrait des Authors


Neuer Treiber für die Core-Prozessoren mit Radeon RX Vega M Grafik
14

Werbung

Die Core-Prozessoren mit Radeon RX Vega M Grafik sind mit der Kombination aus Intel-Prozessor und der integrierten Grafik von AMD ein interessantes technisches Konstrukt. Im Intel NUC Hades Canyon konnte der Prozessor zeigen, dass er durchaus eine ansprechende Leistung erreichen kann.

Einen Makel hat die Entwicklung aber: Nicht jede Version der Radeon-Software von AMD ist auch zu den Core-Prozessoren mit Radeon RX Vega M Grafik kompatibel, nicht jede Treiberversion von AMD sollte es auch für den Intel-Prozessor geben. Intel hat nun eine neue Version veröffentlicht, die auf dem Radeon Software Adrenalin Edition 18.8.2 basiert. Der GFX Radeon von Intel kann direkt beim Prozessor-Giganten heruntergeladen werden.

Der erste Treiber basierte auf der Radeon Software 17.7. Darauf folgten im Juni Version 18.6.1 und im August die Radeon Software 18.8.1. Intel hat die Entwicklung der Grafiktreiber in den vergangenen Monaten deutlich angezogen und will dies weiter fortsetzen. Es geht darum, den Treiber regelmäßiger zu aktualisieren und damit die Optimierung und Begebung von Fehlern häufiger an die Nutzer weiterzugeben.

Dell stellte auf der IFA in Berlin eine mobile Workstation mit Kaby Lake-G und Radeon Pro WX Vega M vor. Wie oft die dazugehörige Radeon-Pro-Software aktualisiert werden wird, wird sich noch zeigen müssen.