Probleme Hawkforce

Rosinen

Neuling
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04.10.2014
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Hallo ich brauche etwas Hilfe.
Nach kurzen Kontakt mit Herr Krämer von Hawkforce habe ich ihm mein Notebook zur Reparatur eingeschickt.
Seit 3 Wochen warte ich auf Antwort. Ich habe schon mehrere Mails geschrieben und angerufen. Keine Reaktion.
Bei einem Notebook von über 2200€ werde ich doch langsam etwas nervös. Durch Paketverfolgung weis Ich zumindest das es vor ca. 3 Wochen bei ihm angekommen ist. Seine HP ist momentan auch nicht verfügbar.

Hat evtl jemand genauere Informationen was bei ihm gerade los ist oder in den letzten Tagen Kontakt zu ihm?

Gruss Rosine
 
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Ich hatte Mitte September noch email Kontakt mit Herr Krämer und das ganze besprochen... sonnst hätte Ich mein Notebook nie eingeschickt.
 
Wenn da die HP länger nicht erreichbar ist, ist sowas von aus die Maus angesagt und ne Insolvenz ist in dem Bereich sowas von normal bei so ner keinen Firma!

Übrigens glaubst du wirklich jemand der kurz vor der Insolvenz steht sagt dir als Kunde das?

Und absolut kein Händler kann sich leisten seine HP länger offline zu lassen...

Wenn die HP nicht spätestens Mittwoch wieder online ist, weiß jeder was da los ist!
 
Nein sagt er nicht, allerdings darf er dann auch keine Aufträge mehr annehmen.
 
Er darf erst keine Aufräge mehr annehmen, wenn er die Insolvenz angemeldet hat und dann ist auch die HP dicht!
 
Was er darf und was er macht muss nicht dasselbe sein. Der Laden war immer windig. Wenn ich alleine an dieses dämliche Direktmarkting mit der s.g. Hawkforce-Crew denke, die in Foren billigste Propaganda gemacht haben und die Mitbewerber schlecht geredet haben.
 
@Timbuk2: Ich habe mein Notebook auch bei Hawkforce gekauft, die genannten Beiträge haben mich anfangs richtig abgeschreckt. Habe dann halt doch dort gekauft und bin eigentlich recht zufrieden.
Herr K. hat mich sogar extra angerufen, da er diese Beiträge (sowie meine Kommentare darauf) gelesen hat und mir versichert, dass er mit der Werbung nichts zu tun hat.
Klar, dass würde jeder sagen, aber extra deshalb ein 30 Minütiges Auslandsgespräch auf eigene Kosten führen würde wohl kaum einer oder?
Und schließlich haben ja einige andere Seiten auch ihre Crew hier...
Ich finde es schade, dass die Seite schon wieder down ist, war ja vor ein paar Monaten schon so. Ich hoffe nicht, dass der Shop schließt, ich fand seine 1-Mann-Show recht interessant.
Der E-Mail Kontakt war meist schnell und man hat auch Antworten bekommen. Von anderen Shops kenne ich das anders, da wird um den heißen Brei herumgeredet und am Ende weiß man dennoch gleich viel...
Zudem habe ich ein recht gutes Angebot bekommen und immerhin 200€ weniger bezahlt als angeschrieben waren.
 
ohja das Hawkforce Forum hier war nice :d
 
Ja war schon teilweise lustig, wie sie in aussichtslosen Situationen immer noch behauptet haben, der Kunde habe was falsch gemacht. Ich persönlich glaube aber wirklich nicht, dass Hawkforce selbst was damit zu tun hat, schließlich war das im Endeffekt kontraproduktiv und es wäre weit sinnvoller gewesen den Fehler zuzugeben. Schließlich handelt es sich um einen 1-Mann-Shop, da würde man, denke ich, auch verstehen, dass es hin und wieder mal zu Verzögerungen/Problemen kommt.
 
Diese s.g. Hawkforce-Crew war keine Erfindung von missgünstigen Usern hier, sondern offizielle Supporter die dafür offenbar Zuwendungen bekamen.
 
@Timbuk2 Ich weiß von Herrn K. dass es eine Zusammenarbeit mit einem Nutzer hier gab. Diese wurde jedoch beendet, sobald dieser die Zusammenarbeit nur gegen Bezahlung fortsetzen wollte. Was davon dann stimmt weiß ich nicht, jedenfalls hat er mich extra angerufen um mir das mitzuteilen. Andere würden sich nicht darum kümmern, was ein Kunde, der bereits gekauft hat, über den Laden/Ladeninhaber denkt...
Demnach glaube ich kaum, dass besagte "Supporter" eine "Zuwendung" bekamen, aber ich kann mich ja irren...

Ich persönlich fände es jedenfalls schade, wenn es den Laden nicht mehr gibt, schließlich war es ja schon mutig als "Einzelgänger" in dieses Business mit dieser Konkurrenz (Schenker, Deviltech, Mifcon, One, Notebookguru... die ja praktisch die selben Geräte verkaufen) einzusteigen.
Und ich muss sagen, auch wenn ich lange auf das Gerät warten musste (1,5-2 Monate aufgrund Fehler seitens der Zulieferer) war ich Zufrieden. Der E-Mail Kontakt war meist schnell und es kamen nicht die typischen Standardantworten. Zudem hat mich Herr K. angerufen um sich für die lange Wartezeit zu entschuldigen und mir mitzuteilen, dass er das Paket per Express-Lieferung verschickt.
 
@Timbuk2 mit dir hatte ich ja schon öfter Kontakt, und mit deinen Verbalen Schmeicheleien kann ich leben. Aber richtig was beizutragen hast du ja nicht.

Für eine Einzelperson ist es schon recht schwer in dieser Branche zu bestehen. Aber er hat seinen Job trotzdem sehr gut gemacht. Viele Kunden waren und sind noch sehr zufrieden.

Ich selber habe ja dort auch gekauft und war immer alles bestens.

@Timbuk2
Diese s.g. Hawkforce-Crew war keine Erfindung von missgünstigen Usern hier, sondern offizielle Supporter die dafür offenbar Zuwendungen bekamen.
stelle nicht Behauptungen auf für die du keine Beweise hast. Nicht das du noch verklagt wirst. ;)
 
@stadler5 Die Seite ist ja schon wieder eine ganze Weile down. Wird da noch was oder gibt es Hawkforce nicht mehr? Weißt du da etwas?
 
Als nächstes kommt wieder persönliche Gewaltandrohung, hatten wir alles schon. War letztlich heiße Luft, wie vieles aus dem betreffenden Umfeld.

Leider hat er daneben auch vergessen zu erwähnen, wie schlecht er über direkte Mitbewerber gesprochen hat, der Ex-Praktikant.
 
Tja wir hatten uns ja leider nie Persönlich getroffen......lag aber nicht an mir.
 
was ist das hier für ein Schulhof (oder Kindergarten?) meine Erfahrung mit Hawkforce war gut - allerdings blieb es bei einem Angebot - da er das WQHD beim W230SS nicht im Sortiment hatte. War aber immer flott im Antworten bei meinen Anfragen bzgl. Details des Clevos. Weiterhin war er der einzige der es mit Mod BIOS anbot (spezielle Hawkforce Prema Bios Version). Und das ganze noch mit seiner Gewährleistung abdeckt !
 
Ich hatte bisher eigentlich gute Erfahrungen mit Hawkforce gemacht. Wäre Schade wenn er wirklich zu macht :/
2011 habe ich ein P150HM gekauft. Paar Monate später war ein RAM-Riegel kaputt. Habe umgehend ein neuen RAM zugeschickt bekommen.
2014 habe ich ein P150SM gekauft. Weil meine gewünschte CPU 4800MQ doch nicht verfügbar war hatten wir uns darauf geeinigt das ich die Hälfte des Aufpreises für eine 4900MQ übernehme. Eine fehlerhaft beleuchtete Tastaur wurde auch umgehend ausgetauscht.
Manchmal hat es zwar 2-3 Tage gedauert bis er auf eine E-Mail geantwortet hat, manchmal aber auch innerhalb von ein paar Minuten. Die Preise war auch ca. 100-200 Euro unter denen von Schenker und bei beiden Notebooks habe ich auf Nachfrage nochmal 50-100 Euro Rabatt bekommen.
 
War nicht nur peinlich, sondern was das teilweise abgesondert wurde, war höchst unseriös.

da hast du recht ! Peinlich war nur für einem "User" welche damals behauptete das 7970m CF war ES Ausführung ;) ich lache noch bis heute von eure sinnlose Darstellung,

an alle ,
jede verkaufte Clevo in Deutschland soll dem Anspruch haben auf Garantieabwicklung bei GoldenStar wenn der Anbieter/Verkäufer meldet sich nicht.
 
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da ist er da
Ich empfehle dir ernsthaft zu handeln und von deinem Recht Gebrauch machen um eine schnelle Lösung anzustreben :(

habe ich noch nicht gehört das bei HF soll/wird schief gehen bei RMA Abwicklung auch wenn alles Offline ist , rechtlich gesehen RMA<-> Reparaturdauer ist auch festgelegt so mit ist kein Grund um Panik auslösen , das aber SFVogt macht ganz gut (Panik) auch wenn er selber total daneben liegt mit seine urteile :wall:
 
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Warst du nicht einer von dieser super ,,Hawkforce Crew,,? ^^ gebe SF Voigt recht. Lieber gleich handeln als nachher das nachsehen haben.
 
so ist das ich habe kein zweifel an meine Hardware, im Gegensatz zu euch "S" Boys :banana:
 
Warst du nicht einer von dieser super ,,Hawkforce Crew,,? ^^ gebe SF Voigt recht. Lieber gleich handeln als nachher das nachsehen haben.
Es gibt halt nicht wirklich etwas was diese Unerreichbarkeit entschuldigt bis auf einen ernst zu nehmenden Krankheitszustand. Sofern die bereits in den ersten Beiträgen geäußerten Umstände zutreffen, ist es besser schnell zu handeln um wenigstens sein Notebook wieder zu bekommen. RMA lässt sich dann möglicherweise gar über Schenker oder Clevo selber abwickeln.


Damals unsachlich und peinlich und heute immer noch.
Ja, echt traurig.
 
@stadler5 und @vss, Ihr beiden macht die kleine Firma Hawkforce echt unsympathisch...

der arme Herr Krämer..

Noch was sinnvolles, ich würde auch ehrlich gesagt bei solch einem Betrag rechtlichen Beistand holen, wer weiß was da los ist.
 
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