[Sammelthread] Automobile

Apropos, gerne wieder Likes dalassen

 
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Das wäre mir neu
Hab ich zumindest schon gesehen, kenne mich mit allen Modellen aber nicht aus.
Die für den CLS was gekauft hab (und noch warte) hat aber bspw. die Option eines Zusatzakkus, weil da wo man die ansteckt kein Dauerplus möglich ist.
Apropos, gerne wieder Likes dalasse
Meldung dagelassen :fresse:
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Habe extra für euch gefragt ob man nicht mal mit geschlossenen Klappen fahren kann um zu zeigen es ginge auch leise, wenn man wollte 🤷‍♂️

Achsvermessung wird auch angesprochen, da bestand ja glaube ich noch Nachholbedarf bei dem ein oder anderen 👍
 
Ich hasse die Welt, in der wir inzwischen leben. Smart #5. 4,7x1,9x1,7 Meter. 2,45 Tonnen Leergewicht. Also auch wieder n Kandidat, der nicht auf Gehwegen parken darf.
 
Da wo es durch Schilder erlaubt ist gelten aber 2,8t
Genau, 2,8 Tonnen. Aber nicht Leergewicht, sondern zulässige Gesamtmasse. Und bei 2,45 Tonnen Leergewicht kannst du davon ausgehen, dass er die 2,8 Tonnen locker knackt, es sei denn ich darf nichtmal mit drei fetten Freunden damit wohin fahren. Der Maybach darf da also auch nicht stehen.
 
Smart ist eben nur noch eine Marke, kein Fahrzeugkonzept mehr. Schade drum, ich habe meinen Smart Gen 1 damals geliebt.

Abgesehen davon sieht das Ding doch wie ein nettes Familiengefährt aus, und 4,70 sind ja total im Rahmen. Schwer natürlich, musste auch erstmal lernen, dass unser Model Y fast als Leichtgewicht durchgeht heutzutage o_0
 
Den Smart müssen die so schwer bauen, damit sich den keiner unter den Arm klemmt und mitnimmt:fresse:
Das war immer sehr praktisch bei den alten Smart. Da konnte man die "Motorhaube" mit zwei Klippsen von außen öffnen.

Wenn man spontan eine kleine Autobatterie (50 Ah?) brauchte sehr guter Service vom Hersteller. Oder Notfalls nur um Starthilfe zu geben :d
 
Hab ich zumindest schon gesehen, kenne mich mit allen Modellen aber nicht aus.
Die für den CLS was gekauft hab (und noch warte) hat aber bspw. die Option eines Zusatzakkus, weil da wo man die ansteckt kein Dauerplus möglich ist.

Ja, einen Akku also ala Power Bank kannst ja nehmen aber intern kannst du das vergessen. Da sind ja an der Scheibe direkt mal gut über 50 Grad und sogar deutlich mehr möglich. Das überlebt kein Akku ...
 
Finde das Video von Schäfchen toll, als er den E60 M5 einfach auf dem Stapler lässt und zurück kommt und die Kiste ist quasi totalschaden...:fresse: Da sieht man einfach mal wieder, dass viele junge Leute einfach
absolut null Plan haben, zumindest abseits von tollen Autos...

BMW auf Stapler kenne ich auch. Musste für BMW die Nummern vom Kat notieren.
War der einfachste Weg um schnell dran zu kommen - mit Arbeitssicherheit hatte es aber nichts zutun. :d


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BG wants to know your Location
 
Gestern Carranger gesehen, der neue Duster ist bei fast 29.000 mit Ausstattung 😅. Denn lieber nen Jahreswagen von Skoda
 
Nach sachlicher Kritik am Angebot hat sich der erste der zu teuer war, gemeldet.
Etwas den Preis gesenkt und neue Domlager und Koppelstangen inkludiert.
 
Nach sachlicher Kritik am Angebot hat sich der erste der zu teuer war, gemeldet.
Etwas den Preis gesenkt und neue Domlager und Koppelstangen inkludiert.

Neue Domlager bieten sich natürlich an, zumal sie auf dem FW vormontiert natürlich den Einbau des FW deutlich vereinfachen für die Werkstatt.

Willst die aktuellen Preise noch mal den alten gegenüberstellen um hier die Realität wieder etwas Einzug halten zu lassen?
 
-Die sind auf 2.250€ runter.
-Vom anderen Anbieter
>Mit H&R Monotube 2.331€. Wobei die für Vermessung und Eintragung mit 235/35 R19 500€ verlangen
>Mit ST X 1.879€
 
Ne Vermessung kostet bei uns zwischen 150-200€ Brutto für'n Pkw und da ist's egal was für Felgen drauf sind. Ne Abnahme kann je nach Zeitaufwand 70-140€ kosten, scheint auch immer irgendwie am Prüfer zu liegen.

Meine C Klasse bekommt Ende Juli ein ST XA Gewindefahrwerk rein, was ich natürlich selbst einbau.
 
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