[Sammelthread] Automobile

Ne Vermessung kostet bei uns zwischen 150-200€ Brutto für'n Pkw und da ist's egal was für Felgen drauf sind. Ne Abnahme kann je nach Zeitaufwand 70-140€ kosten, scheint auch immer irgendwie am Prüfer zu liegen.

Meine C Klasse bekommt Ende Juli ein ST XA Gewindefahrwerk rein, was ich natürlich selbst einbau.
Ich könnte es auch mit einem Freund machen, das überlege ich auch.
Hab alles an Werkzeug.
Nur bin ich wirklich nur Jeep Starachse gewohnt, das ist viel einfacher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte es auch mit einem Freund machen, das überlege ich auch.
Gehört aber in den "was ist Liebe" Thread

OT: Produktionsdatum für den 308 rückt näher, ich bin gespannt ob August hält und ob Anfang oder Ende

Ebenso gespannt, da erstes Auto bei einem anderen Händler und erster Neuwagen
 
Wozu brauchen die eine Teilenummer? Geht der X5 in den Export?

Warum kann ich dir nicht mehr genau sagen. Ist schon einige Jahre her. War auf jeden Fall Homologationsfahrzeuge, welches aus China zurück gekommen sind und wieder nach München sollten.
 
Soo... am Donnerstag gehts knapp 800km mit dem Zug nach Bremerhaven, nen BMW 650i Cabrio ansehen und hoffentlich gleich mitnehmen.
Die Fotos und Videos vom Verkäufer sahen relativ vielversprechend aus. Historie passt auch. Hat zwar schon mal einen Austauschmotor bekommen, aber das war noch innerhalb der Gewährleistung bei BMW.
 
Zufällig gestern vorgeschlagen bekommen. Find ich witzig was Autos früher so für "Bugs" hatten und wie die Hersteller teilweise darauf reagiert haben.. :fresse:
Heute gäbe es sich für den größten Teil davon Rückrufaktionen.
 
Informier dich am besten schonmal wo die besten Sitzplätze aufm Boden sind, wenn der Zug ausfällt, ist auch deine Reservierung weg.
Alles klar, ich suche schon mal meinen alten Festivalklappstuhl im Keller.

Naja, ich habe auf den Philippinen eine überfüllte Bootfahrt mit einem komplett verwahrlosten Boot, dessen Motor zu brennen angefangen hat, überlebt.
Schlimmer kann es ja nicht werden, oder? ... oder? 😬
 
Wird schon schiefgehen, wenn du nicht gerade zu ner Zeit fährst wo eh komplett alles ausgebucht ist (sollte Donnerstags ok sein) dann wirst du vermutlich auch im Nachfolgezug noch nen Platz finden.
 
Wollt schon sagen. Hfftl kommst du überhaupt an ohne Stunden Verspätung. 😅
Die Freundin, die mich übers Wochenende besucht hatte, stand gestern in Nordhausen und nichts ging mehr. Stellwerk ausgefallen, alle Busunternehmen haben den SEV abgelehnt. Hab nen Kollegen, der da oben fährt angerufen, der hat mich nach Rücksprache mit seiner Leitstelle zurück gerufen und gesagt, ich solle sie zu ihm schicken wegen eines Taxischeins. Sie musste ja nur noch 50km weiter :fresse:
 
Bin grad umhergefahren, mit offenem Fenster. Biege in ne Seitengasse ein und sehe sieben oder acht Jugendliche auf dem Bürgersteig, die irgendwo hin marschieren. In dem Moment wo ich bei denen auf der Höhe bin, schlägt einer mit seiner rechten Rückhand in die linke Handfläche, grinst, freut sich, und brüllt: "MERCEDÖÖÖÖÖÖÖS!"

Ich fahre Toyota.
 
Have fun bei 30° in einer unklimatisierten Metallbüchse :d

Andere zahlen für Sauna. ;)
Ich fahre um 4:30 los und bin um 11:30 da. Ich hoffe einfach Vormittags ist es noch nicht so heiß und die Klimaanlage im ICE noch nicht ausgefallen.

Gerade noch Versicherungen verglichen, hält sich ja echt im Rahmen. (SF18)

Bildschirmfoto 2024-06-18 um 15.29.44.png
 
Warum macht man VK 1000 / TK 500? Dafuq
 
Warum macht man VK 1000 / TK 500? Dafuq
VK 1000 hab ich auch (TK 150). Wieso auch nicht, wenn ich mit VK auf 500 runtergehe, würde ich fast 250€ mehr bezahlen, ergibt für mich gar keinen Sinn zumindest unter der Annahme, dass ich nicht jährlich nen Schaden habe :shot: Aber bei so ner niedrigen Summe dürfte das ja nicht viel ausmachen.

*edit*
1718719091861.png

:cry:

*edit2*
Bekommt man von der HUK24 eigentlich Rückholangebote wenn man kündigt oder schert die das nicht? Ich nehme an einfach weiterlaufen lassen nach nem Jahr ist eher nachteilig für mich?
 
Ich habe hier im Thread auch erst die günstige Versicherung bei der Huk24 gelobt. Fürs nächste Jahr wird der 2er einfach mal 20% teurer.
Letztes Jahr gings auch schonmal 10% hoch. 😟
Trotzdem ist die Huk24 noch am günstigsten.
 
Warum macht man VK 1000 / TK 500? Dafuq
Naja, eine Versicherung ist für mich nur für den Worst Case. Hatte seit über 14 Jahren keinen eigenverschuldeten Schaden.
Da es nur ein Schönwetterfahrzeug mit Saisonkennzeichen ist, passt das schon.

Ohne Vollkasko wollte ich aber dann auch nicht machen, meine Frau will bestimmt auch mal fahren. 😅
 
Ich finde so ne hohe SB auch sinnvoll.
Vollkasko ist doch nur ne worst-case-Versicherung. So nen 1000€ Schaden zu melden ist durch die Rückstufung der SF-Klassen oft teurer wie ihn selbst zu bezahlen.
Und die wenn man das gesparte Geld ein bisschen beiseite legt hat man meistens die höhere SB im Schadensfall auch schnell auf der hohen Kante.
 
Das wahrscheinlichste bei mir sind Tierschäden. Hier am Land ist Wildwechsel ohne Ende, ich kenne zwar die typischen Stellen und Zeiten, aber passieren kann es immer. Und viele Marder, also Tierbiss mit Folgeschäden sind auch so ne Sache.
 
Und wie sehe ich was mein Tarif mit neuer SF wird? Schicken die mir vor Kündigungsfrist ne Info? Bis jetzt hat das noch keiner meiner Anbieter gemacht.
 
Ich bin ja doch immer wieder erstaunt wie groß die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versicherungen sind. Ich vergleiche immer Check24 + DA Direkt + Huk24 (sind ja beide nicht bei Check24 gelistet)

Bei meinem Tesla war die DA Direkt deutlich günstiger, bei diesem Auto ist es Huk24. Und zwar deutlich, 337€ zu 673€ (günstigster bei Check24) bei freier Werkstattwahl und Saisonkennzeichen 4-10 (SB 1000 VK / 500 TK).

Und wie sehe ich was mein Tarif mit neuer SF wird? Schicken die mir vor Kündigungsfrist ne Info? Bis jetzt hat das noch keiner meiner Anbieter gemacht.
Bei Beitragserhöhungen hat man doch Sonderkündigungsrecht nach Zugang des Schreibens?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh