[Sammelthread] Automobile

@Tundor Gib einfach vor Ablauf der Versicherung deine Daten bei der HUK auf der Seite ein. Ist's als Neukunde günstiger, rufst dort an und lässt dich umstellen. Mache ich jedes Jahr so und funktioniert ohne Probleme
Du weißt aber schon, dass sich auch die Bedingungen manchmal ändern?

Vor ein paar Jahren sind die Rückstufungstabellen bei der HUK24 deutlich schlechter geworden in den neuen Tarifen in Falle eines Schadens.
Wenn man da von nem alten Tarif drauf umstellt, ist das nicht sonderlich schlau.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor kurzem wurde hier ja darüber philosphiert ob man die KFZ Zulassung immer im Original mitschleppen sollte bzw. diese sogar im Handschuhfach liegen lassen könnte. Am Wochenende waren wir auf nem Geburtstag eingeladen und aufm weg vom Auto zur Party ist mir das Ding aus der Jacke gefallen :fresse: Glück im Unglück hat dann ein anderer Gast am späten Abend die Mappe an der Straße gefunden und mir per Post zugeschickt. Einfach nervig, dass man das in DE nicht digitalisiert mitnehmen kann und immer irgendwelche Dokumente rumtragen muss :rolleyes2:
Ich glaube ich lasse das in DE jetzt einfach zuhause, ich wurde in meinen ganzen 20 Jahren Autofahrerleben noch nie kontrolliert und nehme das nur für längere Reisen u. Ausland mit.
 
Du weißt aber schon, dass sich auch die Bedingungen manchmal ändern?

Vor ein paar Jahren sind die Rückstufungstabellen bei der HUK24 deutlich schlechter geworden in den neuen Tarifen in Falle eines Schadens.
Wenn man da von nem alten Tarif drauf umstellt, ist das nicht sonderlich schlau.
Ist mir bewusst, kann man i.d.R. nachlesen und im Zweifelsfall auch erfragen. Die letzten Jahre war es aber eben immer gleich bzw wurden Dinge geändert, die für mich keine Relevanz hatten.
 
Habe jetzt ja die Kopie im Handschuhfach, damit ich vor der Rennleitung nicht komplett nackt dastehe. Aber bei mir ist auch echt viel umgebaut/eingetragen, denke bei Serie eher wayne, wobei eine Kopie ja nicht weh tut.
 
Habe jetzt ja die Kopie im Handschuhfach, damit ich vor der Rennleitung nicht komplett nackt dastehe. Aber bei mir ist auch echt viel umgebaut/eingetragen, denke bei Serie eher wayne, wobei eine Kopie ja nicht weh tut.
Kopie kann bei einer Kontrolle nen 10er kosten. Durfte damals ein Kollege zahlen, da der Auftraggeber, der uns die Fahrzeuge gestellt hat, die Fahrzeugscheine nicht rausrücken wollte. War ein Krampf, bis mein Chef die soweit hatte, das die die 10€ übernehmen.
 
Was meint ihr mit Zulassung, Fahrzeugschein oder was? Den hab ich im Portemonnaie und gut ist. Wozu ne Kopie davon im Auto?
 
Zulassung nicht im Auto verstehe ich ja schon nicht
Ist halt ein Geschenk wenn das Auto geklaut wird und die Zulassung noch drin ist ...

Wie gesagt, ich wurde eh noch nie kontrolliert, meine Karre ist ja auch Standard und macht keine Geräusche ich glaube in den Verdacht von illegalem Tuning gerate ich damit eher nicht :fresse:

Den hab ich im Portemonnaie und gut ist
Dann wird das Ding ja noch dicker 😭
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, offiziell heißt das Teil ja jetzt Zulassungsbescheinigung Teil 1
 
Macht das echt nen Unterschied ob beim Diebstahl jetzt noch der Schein dabei ist?
Ich glaube nicht dass das die Banden etc. bei dem grad and "Professionalisierung" juckt ob da en Schein dabei ist.
 
Naja wenn das Auto geklaut wird und der Fahrer die Zulassung präsentiert dann ist das halt schonmal deutlich unauffälliger als wenn man aufm Weg nach Polen/Niederlande gar nichts dabei hat.
 
Das bringt die Kiste aber auch nicht wieder :fresse: im Zweifel wird halt hier in irgend nem Hinterhof das zerlegen angefangen 🤷🏻‍♂️
 
Ich habe schon geschafft Brief und Fahrzeugschein wegzuschmeißen……

Zum Glück hatte ich noch den alten Brief.
Hab dann neuen TÜV machen müssen und Eidesstattliche Erklärung abgeben müssen.
Eine Ordnungswidrigkeit in Höhe von 15-35€ kam dazu….
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird kommen. :d Bremen - Bremerhaven ist eine sehr unzuverlässige Strecke. :fresse:

@Daniels87

Vom Händler oder Privat?
Auf jeden Fall viel Spaß hier an der Küste. ;)

Privat. Wir fahren dann noch zur Dekra, da lasse ich einen Gebrauchtwagencheck machen. Evtl. dann auch gleich noch HU, wenn sie Zeit haben.

Danke! Leider habe ich keine Zeit, sonst würde ich noch 2-3 Tage bleiben.
 
Ist es der von Mobile.de?

Am Freitag und Samstag soll hier eh schlechtes Wetter sein. ;) sonst hätte sich ein Besuch durchaus lohnen können.


Viel Erfolg, dass der Wagen das hält, was er verspricht. :)
 
Ja, genau. Der ist das. Gibt ja aktuell nur 3 in ganz Deutschland mit BJ ab 2015 (LCI) und unter 40k€.

Einer steht noch bei Nürnberg, aber "dem Alter entsprechender Zustand" und Kommentar vom Verkäufer "nach 8 Jahren ist das natürlich kein Neufahrzeug" ist das bei mir direkt ne Red Flag.

Die Erfahrung habe ich ja mit dem anderen 650er schon gemacht. Der Verkäufer sagte "1A Zustand".. ganz ehrlich, so würde ein Auto bei mir nicht mal nach 20 Jahren aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer steht noch bei Nürnberg
1718790051566.png


Pferdefrauenauto, gute Entscheidung den zu ignorieren :fresse:
 
Kurze Verständnisfrage zu OBD Adaptern. Ich hab mir jetzt diesen hier bestellt:


Kann man die Dinger dauerhaft gesteckt lassen (klappe vom Sicherungskasten geht bei diesem Modell bei meinem Auto wohl noch zu) oder bekommt man da tendenziell Probleme mit der 12V Batterie? Mir ist nicht ganz klar, ob der Bus sich irgendwann Stromlos schaltet wenn das Auto aus ist oder ob das einfach fröhlich weitersaugt und ggf. zur Entladung der 12V Batterie führen würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh