*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 62]

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Admiral , HarrydeLuxx
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Fortsetzung von diesem Thread: --> http://www.hardwareluxx.de/communit...-automobil-sammelthread-part-61-a-720406.html
Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x900 pixel und maximal 400kb liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln).


Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?







"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines

  • Technik & Wissen

  • Berichte & Erfahrungen

  • Car-Hifi, Tuning & Navigation

  • Treffen, Messen, Termine & News

  • Oldtimer & Traumwagen
Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

_______________________________
Zum Start gibt´s mein Traumauto:


Shelby AC Cobra - einfach ein Traum! --> It´s your turn! ;)


Die Autos der User hier im Thread, mit Bildern und Daten.
_Creep - Ford Fiesta MK7 Sport 1,6 l Ti-VCT, 88 kW (120 PS), Schaltgetriebe, Frost-Weiß, 3-Türer -



anthrax1101 - Mercedes Benz SLK 200K, FL, BJ 2000, 163PS, Hamburg



[Ben] - Ford Focus / 1.8 Liter 16V 116PS / Baujahr 2000 / 3-Türer



C3T - Citroen C2, 1.6 Sport Chic 90 kw 122 PS - Münster



damn - skoda superb baujahr 2005 130ps + kw-systems-box - Wolfsburg



daniel16420 - Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.4 20V JTD M-Jet 175 PS@210PS



Dark Lord - Citroen C1 - 3 Zylinder 999ccm - 50 kW (68 PS) - Raum Bremerhaven (Brake)



D34th_0f_4LL - BMW E32 730i 188PS @ LPG - Paderborn

D34th_0f_4LL -(alt) Ford Fiesta Mk4 JAS BJ 1999 - 1.25L 16V 75PS - Paderborn



D34th_0f_4LL - BMW 525i - Paderborn


deepsilver - Golf V United (BJ 03/08) - 1.4 TSI 122PS + DSG - Sonneberg ->

vorher nachher

eraser 777 - Citroen C2 (Facelift, '09) ; 1.1 Airdream 44 kw 60 PS - Kreis Lippe



freestylercs - Ford Mustang GT 2009 Coupé 4.6l Sauger/ 305 PS/ BJ 05/08 / schwarz/ - Parchim /MV



funkole - BMW E39 530iA 3.0i , BJ 2001 (Facelift) - Frankfurt am Main



Hummermann - Golf V 1.9 TDI 77 kW DSG Comfortline - Schöningen



Iceman88 - BMW 118d BJ 03/05 > chipped @ 160ps @ Regelin - Raum Gießen



jippel - Audi A3 (8L) 1.8T Quattro, 132kw (180PS), Baujahr 2001, Schaltgetriebe (6Gang), Flensburg



JpG - Opel Astra GTC 2.0 Turbo BJ 06/05 > chipped @ 230ps - Raum Bodensee (Österreichische Seite) ALT



JpG - Skoda Octavia RS - Raum Bodensee




Jlagreen - Golf VI HL BJ 05/09 - TSI 160PS - Tübingen



KingKong92 - BMW 318I E46 /BJ 98 (1,9l) (16v) (87 KW/118 PS) (FC. 314 Hellrot) Limo.



Lonzo - BMW 118i BJ 03/07 - sparkling graphite metallic - 105kW (143PS) - Husum



MacZweifel - Honda S2000 - Schweiz



Max0505 - VW Golf V 1.9TDI tour BJ 02/07 > 105PS - Landkreis Hildburghausen (Südthüringen)



McGizmo - BMW Z3 2.2i Roadster, BJ 2001 (Facelift) - Bodensee



Möcky - Honda Civic EP3 (Preface) - Bj. 01/03 - Leipzig



MpsDriver - Mazda 3 MPS - Bayern



mrnobody - Astra GTC 2.0 Turbo 170PS



MrWeedster - 1,05l Vergaser mit 45 PS


Pistolero - BMW E46 318ti compact, 105kw (143PS), Schaltgetriebe, Titansilber metallic, Bj. 2002


Polarcat - BMW 520i Bj 98, 110KW


Reapy - Corsa OPC 1.6 Turbo - EDS Phase 2 - ~225 PS / 330 NM



Ringkeeper - Honda Civic MA8 Hatchback 1,4iS BJ 97 > 90PS - Raum Bremen



Ringkeeper - Opel Senator 3.0 24V BJ 91 -> 204PS - Raum Bremen



ritter-sebo - Ford Fiesta JH1 1,4, 59 kW (80 PS), Schaltgetriebe, Silber, 5-Türer, München (alt)



ritter-sebo - Seat Leon Cupra 1p FL, 2.0 TFSI 177 kW / 240PS, Schaltgetriebe, Rot, 5-Türer, München



Roach13 - VW Passat 3C 2.0 TFSI BJ 11/05 > 245 PS - Raum Ulm



schr3ck87 - Opel Tigra A 1.4 16V BJ 1996 - 90PS - Raum Olpe



smatty - Buxtehude / Geislingen



Techlogi - Opel Calibra 2L 16V (ursprünglich 2L 8V), 150PS, Bj91, lilablaumetallic/silber/grau, südöstlich von Kiel



TrOuble - Opel Astra G CC 1.6L 16V mit 101 PS - Hamburg



Ulukay - Mazda MX5 NC BJ06 - 1.8l 126ps - Kaernten



Ulukay - Subaru Legacy BJ99 - 2.0l 125ps - Kaernten


vl125 - BMW 120d Bj. 2005 2.0L 163PS - Raum Lübeck
359623.png




vl125 - Mitsubishi Carisma GL 1.6 16V Automatik 90PS - Raum Lübeck alt




vpower - Honda Civic 75PS - Siegen



WodkaflascheBBG - Honda CRX Del Sol - BJ '92 - 125PS - Blau - Böblingen (bei Stuttgart)



Zake - VW Golf V GTI EZ 01/05 - Emden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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Genau mit dem Problem hab ich auch zu kämpfen .... mit 16" Winterrädern siehts eigentlich richtig gut aus:



:shake:
 
Bau dir halt n etwas tieferes Fahrwerk ein. Gute kosten ja nicht die Welt und ein Gewinde muss es ja nicht unbedingt sein.
 
Klar kostet es nicht unbedingt viel ... aber irgendwie auch etwas schade das es erst 20.000km drin ist. Sind aktuell 30mm Eibach Federn.

Würde dann wohl 50/45mm Eibach nehmen, aber dann kommen wieder Umbau und Tüv dazu. :(
 
@ deepsilver

dann gewindefahrwerk rein und gut is. wo liegt das problem? dann hast du ihn so tief wie du möchtest auf den mm genau.
 
Klar kostet es nicht unbedingt viel ... aber irgendwie auch etwas schade das es erst 20.000km drin ist. Sind aktuell 30mm Eibach Federn.

Würde dann wohl 50/45mm Eibach nehmen, aber dann kommen wieder Umbau und Tüv dazu. :(
Außerdem musst man doch ab ca. 40mm Tieferlegung über Federn auch neue/kürzere Dämpfer verwenden - oder nicht?
 
Außerdem musst man doch ab ca. 40mm Tieferlegung über Federn auch neue/kürzere Dämpfer verwenden - oder nicht?

zumindest wird es da etwas eng mit den seriendämpfern und die haben dann schon eine deutlich kürzere lebensdauer im regelfall.
 
Bin eben gerade den 325i als Cabrio gefahren und danach den 330D als Limo beide als Automatik :drool:

Einfach Super Autos, aber der Klang des 325i beim Hochdrehen ist einfach :love:

Der 330D schiebt mächtig an und verbraucht für die Leistung extrem wenig .Der 325i ist mehr Spaß und ein typischer R6 BMW halt.
 
zumindest wird es da etwas eng mit den seriendämpfern und die haben dann schon eine deutlich kürzere lebensdauer im regelfall.

Stimm, war damals einer der Gründe warum ich mich gegen tiefere Federn entschieden hatte. :fresse:


Gewinde wäre natürlich die beste Lösung, aber ist auch recht teuer und nicht mehr so komfortabel. Aber ein gutes tiefes Fahrwerk mit Dämpfern und Federn kostet auch kaum weniger. :(
 
Jop die großen Diesel sind da schon eine wucht, >200 PS mit weniger als 8l verbrauch ist hammer :)
 
hab heute mal wieder den nixnixBÄÄÄÄÄÄMMnixnix Diesel von meinem Dad genommen (A4 Avant B6 1.9 130 PS)
was für ein tolles Fahrzeug, fährt sich extrem geschmeidig und mal im ernst, wer braucht im Alltag schon mehr als 130 PS (im Diesel)?
er braucht auch immer genau seine 6,0 Liter im Stadt/Land Mix egal welche Jahreszeit

den Wagen haben wir schon seit 100.000 km, mit 4.500 km haben wir ihn damals geholt und seitdem waren keine Reperaturen nötig

VAG :love:

PS: einziger Nachteil ist das Trekkergeräusch :fresse:
 
Ich hab den mit 8,4L gefahren laut BC, aber ich fahre auch etwas zügiger , wenn ich mir jetzt vorstellen würde das mein Dad oder etwas ältere Herren den 330D bewegen würden hätten die bestimmt nur 6l oder 7l verbraucht .
 
Ich hab den mit 8,4L gefahren laut BC, aber ich fahre auch etwas zügiger , wenn ich mir jetzt vorstellen würde das mein Dad oder etwas ältere Herren den 330D bewegen würden hätten die bestimmt nur 6l oder 7l verbraucht .

6l ist nahezu utopisch mit dem großen 3l, soviel schleichen schafft man kaum, aber 7,5 sind durchaus realistisch wenn man ihm nicht oft den kickstart gibt :)
 
lol wut? :)


Ich sag mal so man kann den kombinierten Verbrauch schon als Standard sehen und dann im Rahmen +0,5L das wären dann realistische Durchschnittswerte.
 
Bin eben gerade den 325i als Cabrio gefahren und danach den 330D als Limo beide als Automatik :drool:

Einfach Super Autos, aber der Klang des 325i beim Hochdrehen ist einfach :love:

Der 330D schiebt mächtig an und verbraucht für die Leistung extrem wenig .Der 325i ist mehr Spaß und ein typischer R6 BMW halt.

Ich bin mal den 335i mit DKG als Cabrio gefahren. Dort hat BMW echt viel Sound zugelassen. Vor allem wenn die kurze Zündunterbrechung kommt mit dem kleinen Knall. Boah das war so genial offen. :d

hab heute mal wieder den nixnixBÄÄÄÄÄÄMMnixnix Diesel von meinem Dad genommen (A4 Avant B6 1.9 130 PS)
was für ein tolles Fahrzeug, fährt sich extrem geschmeidig und mal im ernst, wer braucht im Alltag schon mehr als 130 PS (im Diesel)?
er braucht auch immer genau seine 6,0 Liter im Stadt/Land Mix egal welche Jahreszeit

den Wagen haben wir schon seit 100.000 km, mit 4.500 km haben wir ihn damals geholt und seitdem waren keine Reperaturen nötig

VAG :love:

PS: einziger Nachteil ist das Trekkergeräusch :fresse:

Normalerweiße sind gerade die VAG Autos nicht gerade Problemfrei. Der 170PS TDI mit PD war vor allem ein Problemkind.

Jop die großen Diesel sind da schon eine wucht, >200 PS mit weniger als 8l verbrauch ist hammer :)

Joa, kann nur Zustimmen. 535d E60 286PS und hatte nie über 9,5L in der Stadt bei Stopp and Go. :)
 
Stimm, war damals einer der Gründe warum ich mich gegen tiefere Federn entschieden hatte. :fresse:


Gewinde wäre natürlich die beste Lösung, aber ist auch recht teuer und nicht mehr so komfortabel. Aber ein gutes tiefes Fahrwerk mit Dämpfern und Federn kostet auch kaum weniger. :(

ich fahre ein kw gewinde var.1 mit 19er und das ist ausreichend komfortabel. ist gar kein problem. für die weicheier denen das var.1 zu hart ist, gibt es auch noch das street comfort von kw.

ansonsten kann man ein gewinde von ap empfehlen, kostet ca. die hälfte vom kw und ist im grunde ein kw var.1 in vielen teilen.
 
6l ist nahezu utopisch mit dem großen 3l, soviel schleichen schafft man kaum, aber 7,5 sind durchaus realistisch wenn man ihm nicht oft den kickstart gibt :)

Naja unmöglich ist es bei dem Wagen nicht sage ich mal,würde bestimmt gehen so auf 6,X noch was zu kommen.

Jedenfalls war es ein super Erlebnis mal zu wissen wie sich solch ein dicker Motor im relativ kleinen 3er fahren lässt .
 
Ich hab grad mal geschaut was Eibach anbietet:

Sportfahrwerk:
Code:
Hersteller:	 	Eibach	 
 	 	 	 
Ausführung:	 	Sport System	 
 	 	 	 
Artikelnummer:	 	E75-85-014-08-22	 
 	 	 	 
Tieferlegung vorn ca.:	 	45-50 mm	 
 	 	 	 
Tieferlegung hinten ca.:	 	30-35 mm	 
 	 	 	 
TÜV-Zulassung:	 	JA	 
 	 	 	 
Bemerkungen:	 	-

Preis: 514,95 EUR


Gewindefahrwerk:
Code:
Hersteller:	 	Eibach	 
 	 	 	 
Ausführung:	 	Pro Street S	 
 	 	 	 
Artikelnummer:	 	PSS65-85-014-03-22	 
 	 	 	 
Tieferlegung vorn ca.:	 	35-65 mm	 
 	 	 	 
Tieferlegung hinten ca.:	 	35-65 mm	 
 	 	 	 
TÜV-Zulassung:	 	JA	 
 	 	 	 
Bemerkungen:	 	Dieses Eibach Pro Street S Fahrwerk umfasst verstellbare Dämpfer in Edelstahl-Technik. Angabe der Tieferlegung entspricht dem TÜV geprüften Verstellbereich.

Preis: 879,95 EUR


Aktuell sind ja nur Federn mit 30mm und Seriendämpfer verbaut, soweit fährt sich das schon richtig toll. Aber die Höhe passt noch nicht ganz. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, kapier ich net :fresse: erklärung?

geländewagen bleibt geländewagen, wenn du denkst normales zu hohes fahrwerk + 19 zoll = gute optik bist du auf dem holzweg. der abstand von reifen bis börtelkante vom kotflügel bleibt in etwa gleich, weil ja der abrollumfang dank kleinerem reifenquerschnitt sich so gut wie nicht verändert.
 
geländewagen bleibt geländewagen, wenn du denkst normales zu hohes fahrwerk + 19 zoll = gute optik bist du auf dem holzweg. der abstand von reifen bis börtelkante vom kotflügel bleibt in etwa gleich, weil ja der abrollumfang dank kleinerem reifenquerschnitt sich so gut wie nicht verändert.

stimmt :wall: daran hab ich ja garnet gedacht. naja gut hilft alles nix dann muss halt doch das bilstein b14 drunter ^^ dann kann ich auch die evos weiternutzen, ich bin mit den gummis sehr zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja unmöglich ist es bei dem Wagen nicht sage ich mal,würde bestimmt gehen so auf 6,X noch was zu kommen.

Jedenfalls war es ein super Erlebnis mal zu wissen wie sich solch ein dicker Motor im relativ kleinen 3er fahren lässt .

6,x sind vielleicht auf Landstraße machbar oder wenn du auf der Autobahn nicht über 140 fährst. Aber Stadt und mit ein bisschen Spaß braucht der x30d Motor so um die 7,5-8,5L nach oben hin offen versteht sich. :d

ich fahre ein kw gewinde var.1 mit 19er und das ist ausreichend komfortabel. ist gar kein problem. für die weicheier denen das var.1 zu hart ist, gibt es auch noch das street comfort von kw.

ansonsten kann man ein gewinde von ap empfehlen, kostet ca. die hälfte vom kw und ist im grunde ein kw var.1 in vielen teilen.

Wir haben im Z das KW Competition inkl. 20" und das ist auf jeden Fall zu hart um damit längere Strecken zu bewältigen. Gut ist auch n Rennsportfahrwerk und das Auto ist eh nur selten unterwegs. :)
 
also ich möchte auch kein zu hartes mehr haben, das hat nix mit weichei zutun. ich hatte in meinem alten focus das cupkit 2 drin und man fährt einfach ganz anders damit, war damals nur am hacken, gas gas gas. längere strecken waren auch nicht sehr spaßig damit. um die kurven ging das ding dafür natürlich wie die hölle
 
Jedenfalls war es ein super Erlebnis mal zu wissen wie sich solch ein dicker Motor im relativ kleinen 3er fahren lässt .

Das glaub ich dir, bin die tage mal den neuen A4 mit dem 3l TDI gefahren, zieht wirklich mächtig und das bei kaum mehr verbrauch als mein rocco.
Aber auch die großen 2l (320d, c220cdi bin ich schon gefahren) sind schon sehr souverän, mehr braucht man eigentlich nicht in österreich, für feuer auf der Deutschen Autoban kommt obenraus halt etwas zu wenig.

Nur das ausdrehen fehlte mir etwas ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das KW Competition hat aber nichts mit komfort am hut, konnte es im 997 GT2 erleben, das ist race only pur :d

selbst das clubsport ist zuviel für den alltag :d
 
das KW Competition hat aber nichts mit komfort am hut, konnte es im 997 GT2 erleben, das ist race only pur :d

selbst das clubsport ist zuviel für den alltag :d

Deswegen klebt das Teil in den Kurven. In Amiland durfte Tanner Faust ans Steuer vom Z und war begeistert... ;)
 
Das glaub ich dir, bin die tage mal den neuen A4 mit dem 3l TDI gefahren, zieht wirklich mächtig und das bei kaum mehr verbrauch als mein rocco.
Aber auch die großen 2l (320d, c220cdi bin ich schon gefahren) sind schon sehr souverän, mehr braucht man eigentlich nicht in österreich, für feuer auf der Deutschen Autoban kommt obenraus halt etwas zu wenig.

Nur das ausdrehen fehlte mir etwas ^^

C220 CDI sind ja die Kleinen die fahren wir öfters .So ein W203 C320CDI wäre nicht schlecht als Privatwagen mit der 7G .

A4 2.0tdi habe ich bisher nur als 170Ps Diesel gefahren mit Startstopp Technik, habe aber nicht auf den verbrauch geachtet .

Aber heutige Dieselmotoren werden immer moderner und effizienter und vor allem Leistungsfähiger.

Dieses Jahr werde ich wieder durch Österreich fahren aber diesmal mit Tempomat damit man nicht strafe zahlen muss hihi:d
 
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