*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 62]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wann hast du denn bestellt?? ich fahr seit ende märz mit sommer reifen^^

dito ^^

hat von euch eigentlich jemand dieses felgenputzzeug ausem lidl gekauft? bei uns war nix mehr da, hab dann eins aus dem baumarkt genommen weil ich am WE unbedingt putzen wollte. das zeug hat allerdings nen wirkungsgrad gleich null -> schrott
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fuck also ich mein schön für dich ;) ne spaß ende ich hab mich so geärgert, ich bin am selben tag nach der arbeit noch hin und quasi alles war weg bis auf das glänzende cockpitspray :rolleyes: kann mir schon vorstellen wie die ganzen hartzer schon morgens angestanden haben um die 15" felgen ihrer getunten b corsas damit einzuschmieren
 
also ich war an dem tag um ca. 19:30 dort und da hatten die von dem felgenreiniger bestimmt noch 3 kartons oder so, hat mich auch gewundert
 
Was meint ihr kann man für meinen 120d noch verlagen?
 
Leiden Stoßdämpfer durch 30mm sehr stark?? Hier in der Umgebung haben wir nun auch nicht gerade die besten Straßen, daher denke ich sie wären bei ~80.000km gekommen bzw. ich hätte sie selbst gewechselt.

Nun hab ich aber etwa 45.000km drauf, also würde ich schon das Geld für den Stoßdämpferwechsel sparen. Stoßdämpfer für den Golf kosten ja original auch knappe 300€, dazu noch der Einbau der mit dem Fahrwerk gleich wäre.

Gewinde ... so langsam ziehts mich in die Richtung. Über das von Eibach wird im Netz nicht all zu gut geschrieben, dafür aber loben viele das Bilstein B14. Das würde ich schon gern nehmen, kostet aber etwas über 1.000€. :hmm:
 
Leiden Stoßdämpfer durch 30mm sehr stark?? H

nö, das kann der stoßdämpfer schon ab. ideal wäre hier ein sportfahrwerk ab werd, da sollten die dämpfer etwas straffer und für tiefere federn besser geeignet sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------

Was meint ihr kann man für meinen 120d noch verlagen?

scheckheftgepflegt? tüv/au neu? mängel? pflegezustand? extras?

da musst du schon ein paar mehr infos raus rücken.
 
Gewinde ... so langsam ziehts mich in die Richtung. Über das von Eibach wird im Netz nicht all zu gut geschrieben, dafür aber loben viele das Bilstein B14. Das würde ich schon gern nehmen, kostet aber etwas über 1.000€. :hmm:

bei mir wirds definitiv gewinde, ist man einfach auf der sicheren seite und kanns so einstellen wie mans haben möchte. und bilstein b14 weil sichs im ST einfach bewährt hat. und preis naja, find ich ist vollkommen ok für das was man bekommt. nen satz 18er mit schönen reifen kostet auch locker über 1000 euro ist halt so.
 
das is ja der BMW bei dem das halbe FW/Felgen/Reifen im eimer is wegen der grausigen straszen?
 
Ich denke ernsthaft darüber nach einen Unfallwagen zu kaufen. Möchte mein kommendes Auto fahren bis es auseinanderfallt. Ok nicht ganz. Verkauft wird er aber sicher nicht. So was zum Beispiel Gebrauchtwagen : BMW 320 d DPF AutoScout24 Detailseite Was spricht dagegen ?

Ich würde mir sowas nicht kaufen es ist ein zu neues Auto und die Ersatzteile bekommst du leider deswegen nicht beim Schrottplatz sondern nur bei BMW selber und das Kostet richtig Asche und die Arbeit es zu machen .
 
nö, das kann der stoßdämpfer schon ab. ideal wäre hier ein sportfahrwerk ab werd, da sollten die dämpfer etwas straffer und für tiefere federn besser geeignet sein.

Sportfahrwerk hab ich leider nicht ab Werk gehabt, aber Stoßdämpfer würde ich nach 100.000km spätestens tauschen.
Aber wenn ich jetzt ein Gewinde hole hätte ich bis zum Verkauf wohl ruhe. :)

bei mir wirds definitiv gewinde, ist man einfach auf der sicheren seite und kanns so einstellen wie mans haben möchte. und bilstein b14 weil sichs im ST einfach bewährt hat. und preis naja, find ich ist vollkommen ok für das was man bekommt. nen satz 18er mit schönen reifen kostet auch locker über 1000 euro ist halt so.

Bei mir kosten die Reifen auch über 1.000€ ... hast schon recht. :fresse:
Mal sehen wann ich das Geld zusammen habe, das Bilstein wäre schon mein Fav und vorallem hätte ich dann auch die Möglichkeit es im Winter (falls wieder solch ein schrecklicher Winter kommt) hochzudrehen.
 
Bei mir kosten die Reifen auch über 1.000€ ... hast schon recht. :fresse:
Mal sehen wann ich das Geld zusammen habe, das Bilstein wäre schon mein Fav und vorallem hätte ich dann auch die Möglichkeit es im Winter (falls wieder solch ein schrecklicher Winter kommt) hochzudrehen.

eben drum, oder wenn du mal paar schwergewichte mitnehmen musst ^^


Sportfahrwerk hab ich leider nicht ab Werk gehabt, aber Stoßdämpfer würde ich nach 100.000km spätestens tauschen.
Aber wenn ich jetzt ein Gewinde hole hätte ich bis zum Verkauf wohl ruhe. :)

ich bin irgendwie kein fan von "nur federn". wenn die dämpfer erstmal zehntausende km in nem gewissen bereich gelaufen sind ists meiner meinung nach nicht vorteilhaft diesen zu verändern
 
Zuletzt bearbeitet:
eben drum, oder wenn du mal paar schwergewichte mitnehmen musst ^^

ich bin irgendwie kein fan von "nur federn". wenn die dämpfer erstmal zehntausende km in nem gewissen bereich gelaufen sind ists meiner meinung nach nicht vorteilhaft diesen zu verändern

das ist normal kein problem

ein gewinde ist natürlich die beste lösung, da es sich individuell einstellen lässt

aber halt "bisschen" teurer wie federn
 
teurer mag sein aber sowas hält (in meinem fall) dann auch ein ganzes autoleben
 
@Hummerman: Die Radiovorbereitung kann man aber bestellen. :)

Bei Volkswagen aber nicht so einfach. ;)
Kenne ein paar Leute die da schön sparen wollten und dann mehr bezahlt haben, als hätten sie direkt ein Radio mitbestellt und das einfach ausgetauscht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

kann mir schon vorstellen wie die ganzen hartzer schon morgens angestanden haben um die 15" felgen ihrer getunten b corsas damit einzuschmieren

Hey nichts gegen 15" Felgen! :p

Ok ich fahre keinen getunten Corsa, sondern einen serienmäßigen Golf V. :)
 
Hey nichts gegen 15" Felgen! :p

von mir auch^^ ich hab aber nen civic....felgen putzzeug brauch ich aber nicht, greenstuff & pulverbeschichtung = feuchter lappen & sauber

E: ab sofort heisst es: vorsicht im strassenverkehr, denn rota felgen gibts neuer dings mit gutachten:fresse2::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
das is ja der BMW bei dem das halbe FW/Felgen/Reifen im eimer is wegen der grausigen straszen?
Waren nur 2 Felgen und Reifen. die sind ja auch neu.
scheckheftgepflegt? tüv/au neu? mängel? pflegezustand? extras?
Je nach Ausstattung würd ich den zwischen 11.000 und 13.000 schätzen. :)
Jo Scheckheft, TÜV/AU noch 1,5 Jahre, vorne der Kinken, vom Vorbesitzer also mal angeeckt, ähm ja ...Klimaautomatik, Armelehne, dunkles interieur, ablagenpaket, lichpaket, Licht/Regensensor, Skisack, PDC hinten, Businessradio, Ipod-Anschluss, Sommer/Winterreifen alles noch soweit gut. 120.000km 2te hand. bj 2005 Irgendwas hab ich bestimmt vergessen...
zwischen 1000€ (totalschaden) und 30.000€ (1000km, vollausstattung) :fresse:

*edit*
ACHSO für DEINEN sry ^^
Witzbold :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
is hald ein alfa... ich wett das du keine 2.000km ohne macken fährst
 
Naja, mein Geschmack ist's nicht und die Tröte hinten in diesem "DTM Style" ist mal ganz übel. ;)

Aber wenn's dir gefällt, das Ding Spaß macht ... dann hau rein. Laut Top Gear wärst dann ja auch ein echter Petrolhead.

(Das schreib ich jetzt zum dritten Mal, immer verklickt ... :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging eigentlich mehr ums Auto selber, also um das konkrete Angebot :fresse:

Vergleichbar der RX-8 mit 192PS, ist der 'besser' ?
 
Also wenn ich mich zwischen den beiden zu entscheiden hätte, dann wäre es mit definitiver Sicherheit ein RX-8. Wenn's nicht gerade ein verunfallter oder heruntergerittener Gammelwagen ist. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh