Endlich brüllen die Motoren wieder [3]

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cento6

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Schumi is Back

*** Fortsetzung von diesem Thread -> http://www.hardwareluxx.de/community/f105/endlich-bruellen-die-motoren-wieder-2-a-621677-38.html***

Heute ging mit der Präsantation der neue Fahrerpaarung Nico Rorsberg, und Michael Schumacher, sowie die neue Lackierung für die Neue Silberpfeile Anno 2010 die

Formel 1. Saison 2010 los.

Weiter mit den vorstellungen gehts am heute wie gesehen

25.01.2010 Mercedes ( Lackierung)

28.01.2010 Ferrari

29.01.2010 Mclaren

31.01.2010 Renault/ Sauber

Toro Rosso wird den ersten Testtag am 1. Februar nutzen, um seine Geheimnisse zu lüften.

12.02.2010 Lotus

Die Offizielle Testfahrten beginnen am 17. Feburar Jerez, ( Spanien).
Die Präsentationstermine der übrigen sechs Teams stehen derzeit noch nicht fest.
http://www.motorsport-total.com/f1/auto-praesentationen.html

Die großte Überraschung, würde ich mal sagen Schumi is Back,:hail: er sitzt im falschem Auto aber was solls, es wird auf jeden fall eine bereicherung für die Formel 1. 2010 sein.
Sein Erfahrung spricht für ihn.

Helm Design Bleibt ROT
Der rote Helm bleibt - Schumacher steht zu seiner "roten" Vergangenheit
http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/azoom.php?p=57061.jpg&mbl=f1&c=Mercedes

Nach den neuen Regel dürfen die Autos nicht mehr betankt werden, das heisst die Autos sind am Start schwerer, mann muss mit den Reifen auskommen, alles spricht für die alten Hasen Schumi / Barrichello, wobei wohl Schumi das bessere gesamt paket haben wird.
Denke aber das er mit Nico wohl den stärksten konkurrenten haben wird seit seine anfänge in der Formel 1.
Also zu den Regel wie gesagt größer, länger, schwerer, durch das Voll tanken am Start.
Die Doppeldiffusoren, werden wohl das jahr 2011 nicht überleben.
Qualifikation, endlich darf wieder mit Leeren tanks gedüst werden, da freue ich mich schon drauf.
PunkteSystem naja meine meinung Lachhaft
siehe hier
25-18-15-12-10-8-6-4-2-1.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/01/Das_neue_Punktesystem_nimmt_Formen_an_10012510.html

Zum erste mal in der Formel 1. Geschichte gehen 4 WM am Start oder.:coolblue: :confused:
Schumi
Alonso
Hamilton
Button
Schade das der Kimi nicht mehr dabei ist, der Kühle Finne hätte vorne bestimmt mitmischen können, mit dem richtige Material.

So, lang dauert es ja nicht mehr am 14.03.2010. in Bahrain geht es los.
Um 14 uhr MEZ werden wir sehen was uns die Saison 2010 bringen wird.

http://www.motorsport-total.com/f1/saison/termin.html

Mit Vettel, sein Team kollege Webber auch schon Grand Prix Sieger, die beide Mclaren fahrer Hamilton/ Button, das Ferrari duo Massa/ Alonso und Rosberg wird wohl Schumi seine Härteste Sasion, btw sein Blaues Wunder erleben.
Gespannt bin ich auf GP2 Meister Nico Hülkenberg, wie er sie gegen Barrichello schalgen wird.

Hier noch Fahrer paarungen
http://www.motorsport-total.com/f1/saison/teams.html

Nun lasst euren Fantasien freien lauf..:wink:..bleibt aber dabei Sportlich :d und Fair :d.
Wünsche alle eine Spannende Formel 1. Saison :hail: ohne FIA beteiligung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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lotus teamchef will die blauen flaggen abschaffen... super idee xD
 
wozu?? - damit sie trotz ihres Leistungsniveaus in den WM Kampf eingreifen können indem sie auf Stadtkursen blockieren bis zu geht nicht mehr? - eine ziemlich dämliche idee

mfg
 
Hatten die nicht andere Motoren als die Konkurenz? Oder warum sind die soviel langsamer als der Rest?
 
ne die motoren hat z.B. auch williams.
das ist einfach die grottenschlechte aero die die autos haben.
 
Haha der Paffett, wat ein Depp :d Wat will der Kerl denn, rammt den Premat und sagt dann "Idiot" zu dem :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat sich Premat nicht drehbuchgemäß verhalten.
 
Selbst Schuld der Paffett, wenn er einen halben Ausritt ins Kies macht.
 
aber was für ein langweiliger kurs!
bitte nächstes jahr nicht nochmal, liebe ITR-Verantwortlichen.

dann lieber die kurze avus variante reaktivieren!
da war wenigstens immer was los.
 
Hat hier einer am Sonntag den Bum Day in Indy gesehen?
Drama pur. Leider hat es Paul Tracy nicht geschafft aber Hut ab vor Takuma Sato, sein erstes Indy und hat sich gleich bei seinem ersten Versuch auf P24 gebumpt.
 
YEEEEHAAAAWWWWWWWWW

bjinks1m8crtw0lva.jpg
 
tracy hätte einfach nicht nochmal fahren dürfen...
seine zeit 2 std. vor ende war gut genug für P31!
Schade das der gute Hitzkopf nun nicht mitmachen kann :(

Aber zum Glück hat es Kanaan doch noch geschafft.
Das wäre echt mist gewesen, wenn einer der schnellsten der letzten Jahre es nicht geschafft hätte!
 
tracy hätte einfach nicht nochmal fahren dürfen...
seine zeit 2 std. vor ende war gut genug für P31!
Schade das der gute Hitzkopf nun nicht mitmachen kann :(

Aber zum Glück hat es Kanaan doch noch geschafft.
Das wäre echt mist gewesen, wenn einer der schnellsten der letzten Jahre es nicht geschafft hätte!
Jepp dadurch wurde Saveedra zum Nutznießer der Fehlentscheidung bei KVRT.
Das Duno, Lazier und Hamilton es nicht schaffen war schon in der Inlap zu erkennen.
Aber man muss mal überlegen was Saveedra für ein Schwein gehabt hat. 30min vor ende der Session setzt er seine Karre in die Mauer, kann dadurch und da er im Medical Center festsaß, keinen neuen Versuch starten und wird mit dem Glück der Dummen belohnt.
Danica Patricks gemaule am Samstag hat auch an ihrem Image gekratzt. Buäh die anderen sind drann schuld, das Auto lag nicht richtig Buäh.:heuldoch:
Wer sagt denn bitte schön dem Team was am Auto noch geändert werden soll, wenn nicht der Fahrer. Aber schön zu sehen das sie mal wieder von Simona deSilvestro und Ana Beatriz vernascht wurde:d
 
Road America ist ne tolle Strecke. Wäre zu schön um wahr zu sein... :(
Road America und F1? Nee danke, nicht diese schöne Naturstrecke zu einem Thielke langeweile Kurs umbauen. Wenn die Strecken durch die F1 umbauten nicht so verhunzt werden würden, wäre Laguna Seca klasse. Das wäre mal eine Strecke wo die Fahrer gefordert wären. Geniale Überholmanöver sind da ja auch möglich (an The Pass denken) ;)
 
laguna seca überholfreundlich?
nix da, deshalb ist das herta manöver ja auch noch so gut in erinnerung.
(war doch Mr. Laguna seca, nicht wahr?)

in Road america rede ich nur von auslaufzonen anpassen.
den bereich zwischen den beiden weißen linien um himmels willen bloß nicht anfassen!

edit:
herta war der leidtragende^^
zanardis move.
 
Zuletzt bearbeitet:
laguna seca überholfreundlich?
nix da, deshalb ist das herta manöver ja auch noch so gut in erinnerung.
(war doch Mr. Laguna seca, nicht wahr?)

in Road america rede ich nur von auslaufzonen anpassen.
den bereich zwischen den beiden weißen linien um himmels willen bloß nicht anfassen!

edit:
herta war der leidtragende^^
zanardis move.
The Pass blieb so gut in Erinnerung, weil genau das die Stelle ist wo man normalerweise nicht überholen kann und Zanardi hat dieses ausgenutzt indem er, vorher einige Rundenlang Herta in der Kurve vor sich hatte und sah wie er die Cork nimmt. Er hat nur darauf gewartet das Herta ein wenig von der Ideallinie abweicht und als das geschah hat er Eiskalt zugeschlagen.(ich glaub ich muss mal wieder den Videorecorder anwerfen)
Nun in Seca sind einige Passagen wo man gut überholen kann. Turn1 z.B. da hat Mansel(wars glaub ich) mal Michael Andretti schön alt aussehen lassen.
Die Bergaufpassage bietet sich auch an, ebenso die Passage zwischen der Cork und der Start/Finish line also möglichkeiten gibt es dort genug.
Zu den Auslaufzonen in RA, was will man da noch großartig verändern?
Asphaltieren? Wo bleibt denn da die Strafe für die Fahrfehler?
Wer die Karre in den Sand setzt und nicht aus eigener Kraft mehr rauskommt, hat das Rennen beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht aspahltieren, aber einige sind wirklich knapp bemessen.
anfang und ende der gegengraden z.B.

und die cart´s konnte da nur so gut überholen weil sie noch stahlbremsen hatten.
mit ner F! carbonbremse würde gar nichts gehen. siehe FIA-GT rennen als Mercedes CLK GTR & Porsche GT1 noch unterwegs waren.
 
und die cart´s konnte da nur so gut überholen weil sie noch stahlbremsen hatten.
mit ner F! carbonbremse würde gar nichts gehen. siehe FIA-GT rennen als Mercedes CLK GTR & Porsche GT1 noch unterwegs waren.
Grade die Stahlbremsen haben eine schlechtere Verzögerungskurve wie Carbonbremsen, aus diesem grund wurden bei CART/Champcar auf Superspeedway´s auch Carbonbremsen genutzt, da aus höheren Geschwindigkeiten bei der Boxeneinfahrt und unter Gelb verzögert werden musste. Die F1 Karren müssten später bremsen wodurch sich grade auf der Strecke theoretisch eine höhere Überholwahrscheinlichkeit ergibt. FIA-GT Fahrzeuge und Formelfahrzeuge sind grundauf verschieden wodurch man diese nicht wirklich miteinander vergleichen kann.
 
nu biste aber vollkommen auf dem holzweg.
durch den kurzen bremsweg ergeben sich weniger überholmöglichkeiten
das man ja auch einfach eniger weg hat um sich neben den vordermann zu schieben!

und auch auf den 2+ Meilen ovalen wurden keine carbonbremsen genutzt.
es wurde einfach der ladedruck zurückgenommen.

gt1 von ende 90er waren eher F1-coupes als gt´s...
was damals GT1 hies ist heute die LMP1 klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
und auch auf den 2+ Meilen ovalen wurden keine carbonbramsen genutzt.
es wurde einfach der ladedruck zurückgenommen.
Da irrst du. Ich habe die Serie weit über 10 Jahre verfolgt. Selbst in den Car Spec´s von 2006 waren die Carbon Bremsen auf Superspeedway´s noch vermerkt. Der Ladedruck wurde seid 1999 in geringen abständen immer weiter zurückgenommen um die Motoren haltbarer zu machen zuletzt auf 0.3 Bar. Hinzu kommt das die Fahrzeuge bei CART um einiges Schwerer waren wie F1 Fahrzeuge (Stahlradaufhängungen vs. Carbonfieber bei F1), das heißt die Bremswirkung war um einiges bescheidener. Aber egal lass uns mal diese Grundsatzdiskussion beenden da sie eh nirgends hinführt.
In einem dürften wir uns allerdings einig sein, der F1 fehlern strecken wo der Fahrer mehr gefordert ist wie das Fahrzeug. Zu F1 in Amerika, the Glenn wäre auch interessant, wer weiß wie die Fahrzeuge heute auf der Strecke klar kommen. Ebenso wäre Sears Point interessant. Allerdings dürfte bei den beiden Strecken der France Clan was dagegen haben, Nascar hat halt in den Staaten einiges an Mitspracherecht. Zudem käme es dann wieder zu einem direkten Vergleich F1 gegen Indycar, den die F1 Verantwortlichen denk ich mal nicht gerne sehen würden (Fan attraktivität, sprich zugang zur Boxengasse, einsehbare Technik und halt mehr aktion auf der Strecke. Vorallem wenn "the rollin´Chicane Milka Duno mitfährt :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke den vergleich scheut eher die IRL, denn deren rundenzeiten würden ja total verblasen werden!

und stimmt irgend wann in den letzten 1-3 jahren hatte champcar carbonbremsen eingeführt. halt nicht zu der zeit wo ich cart geschaut hatte. mansell/andretti/tracy/zanardi zeiten^^
 
ich denke den vergleich scheut eher die IRL, denn deren rundenzeiten würden ja total verblasen werden!

und stimmt irgend wann in den letzten 1-3 jahren hatte champcar carbonbremsen eingeführt. halt nicht zu der zeit wo ich cart geschaut hatte. mansell/andretti/tracy/zanardi zeiten^^
ACK. Mit den Rundenzeiten hast du vollkommen Recht:lol:
Was die IRL von der Leistung her auf Road- und Stadtkursen als Motorsport verkauft ist gelinde gesagt lächerlich;) Wenn man bedenkt das die in Long Beach letztes Jahr, grade mal 1sec schneller pro Runde waren, wie die ehemaligen Champcar Atlantics als Supportserie der Champcars, kann man eigendlich nur lachen. Dazu noch einige Fahrer die Fahren( Duno als Beispiel) oder Fuhren (z.B."Special" Ed Carpenter).
Aber allein von der Show neben den Rennen her dürfte die F1 so ziemlich alt aussehen. Wenn ich so an 2001 denke als ich am Eurospeedway zum Champcar Rennen war. Da kam man direkt bis an die Fahrzeuge heran, die Techniker kamen auf einem zu und haben Fragen beantwortet. Die Teamowner ebenso und die Fahrer hatten keinerlei Starallüren oder wurden abgekapselt.
Zu Zanardi´s Zeiten bin ich endgültig ins Champcar lager gewechselt, vorher meist F1 da ich dort keine Hero´s hatte, mit Zanardi´s wechsel zu Ganassi damals war plötzlich ein Fahrer in den Staaten dessen Karriere ich länger verfolgte. So lernte ich die Fahrer kennen und hatte schnell mehrere Hero´s. Neben Zanardi auch, Tracy die alte Rennsau zum Beispiel oder Greg Moore der leider viel zu früh starb.
 
das war wirklich kein netter unfall :(
bin ehrlich gesagt durch Indianapolis 500 auf die cart´s gestoßen
und die live übertragungen durch eurosport waren damals schon nice.
 
Indy 500 ist zwar toll, aber es nervt auch ungemein.
2 Wochen lang setzen so ungefähr alle anderen Serien aus.
Mir fehlt meine wöchentliche Dosis Nascar.

CCWS/IRL sehe ich eigentlich nur gerne auf Stadtkursen, die Ovalrennen sind meistens todlangweilig.
 
das war wirklich kein netter unfall :(
bin ehrlich gesagt durch Indianapolis 500 auf die cart´s gestoßen
und die live übertragungen durch eurosport waren damals schon nice.
Jepp der Crash war hammerhart. Hab auch noch in dem Turn gesessen.
Ich habe mir schon weit bevor Alex in die Staaten gegangen ist, einige Rennen angesehen aber mangels Hero´s nicht Regelmäßig. Von 96-08 habe ich nahezu jedes Rennen gesehen(bis auf die Rennen die auf dem Hessischen Regionalsender liefen), als 07 keine Übertragungen mehr auf Eurosport kamen, habe ich auch für den Race Director bezahlt(war immerhin billiger wie PayTV).
Und die Eurosportübertragungen waren immer sehr gut, US Racing, Stefan und Manni das gehört irgendwie zusammen. Ebenso die Story mit der Toilette Chicane ;)
 
seitdem die auch nen miniboost button haben gar nicht mehr.
da geht seit kansas letztes jahr der totale bär ab!

schade das man es nur im inet live schauen kann. :(
 
Indy 500 ist zwar toll, aber es nervt auch ungemein.
2 Wochen lang setzen so ungefähr alle anderen Serien aus.
Mir fehlt meine wöchentliche Dosis Nascar.

CCWS/IRL sehe ich eigentlich nur gerne auf Stadtkursen, die Ovalrennen sind meistens todlangweilig.
Öhm wo setzen denn bitte schön die anderen Serien aus?
Nascar lief z.B. vergangenes Wochenende(wieder etwas ärger im Hause Gibbs) und nächstes Wochenende läuft das 600er bei Nascar.
Ab 2012 könnte es wieder interessant werden. Die IMS hat den Vorschlag gemacht für den jenigen der hintereinander das Indy500 und im anschluss das CocaCola600 gewinnt 20Mio$ zu zahlen. Nach dem Indy Rennen sollen die gemeldeten Fahrer per Heli zum Indianapolis Airport gebracht werden, dort in einen bereitstehenden Jet steigen, nach Charlotte fliegen, vom dortigen Airport zum Raceway und dann noch 600 milen in angriff nehmen. Finde ich eine gute Idee, wäre schön auch z.B. Monty wieder einmal in Indy zu sehen. Aber 1100 milen am Tag fahren wäre schon extrem:hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:22 ----------

seitdem die auch nen miniboost button haben gar nicht mehr.
da geht seit kansas letztes jahr der totale bär ab!

schade das man es nur im inet live schauen kann. :(
Regestrier dich doch einfach bei den Indycars auf der Seite, die Streamqualität ist nicht übel. Zwar nicht Ruckelfrei aber for free ;)
 
aber da wo ich schauen möchte hab (und will) ich kein internet.

hatte robby gordon das letztes jahr nicht schon gemacht?
indy500 & coca-cola600?

bin aber ganz ehrlich dafür das nascar das indy wochenende frei nimmt,
damit ein paar der nascar stars die sich auch im monoposto wohlfühlen dort fahren könnten. würde auch die wertigkeit von INdy hochsetzen, aber das will wahrscheinlich die familie france nicht :(
 
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