[Sammelthread] Aquatuning & Alphacool Motz- und Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum man sich auch in dem Thread zu Wort melden muss der EXTRA aufgemacht wurde um auf deinen Verein zu sch***** muss man auch nicht verstehen :rolleyes: Aber um mal einen positiven Impuls zu geben: Auch bei anderen "Läden" gibt es nur einen Standardversand mit Paket, zu 4-5 € und manchmal auch 7 € Versand. ohne Nachfragen beim Support tut sich auch dort nix am Preis und selbst dann ist es nicht sicher. Versandkosten sind einfach mit die größte Abzocke im Onlinehandel. Wir haben bei uns auf Arbeit mit einem Versender ein Abkommen wegen unserem hohen Anteil an Ersatzteilen die wir versenden müssen, wir zahlen nicht mal annähernd Endkundenpreise pro Paket...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst doch jetzt nicht wirklich diese Standard 6,90 Versand kritisieren? Das ist n normaler Preis.
Und natürlich bekommt AT Rabatt bei den tausenden Paketen. Wieviel bzw. ob die mit den Versandkosten den dicken Lulu machen weiß ich nicht.

Zu den Transportkosten kommen ja noch Verpackungsmaterial plus Arbeitszeit dazu. Obwohl... wenn das im Versand nur 400€ Kraefte sind, relativiert sich das Ganze:fresse:

EDIT: SRY, MAKZTER. HAB DEINEN POST NICHT RICHTIG GELESEN. DU KRITISIERST DAS JA GAR NICHT. VERGESST DEN ERSTEN TEIL...Capslock aus^^

Was ich in Sachen Versand bzw.Paypalkosten erleben muss ist schon hart.

Gestern bei Elektroshop Wagner für uber 1000 Taler bestellt. Mit 6,90€ versand und Paypalkosten bin ich bei 21, xx €!!

Das ist krass.

Aquacomputer ist da schon vorbildlich. Ab 20€ Einkaufswert kostenloser Versand. Kleine Teile kommen im Luftpolsterumschlag.

Aber ich schweife ab. eo waren wir stehen geblieben? Ach ja, bei der Unkenntnis über eigene Produkte^^

Und hier wird natürlich auf alles geachtet. Wenn man sich so Dinger leistet wie in den letzten 1-2 Jahren, besonders die letzten Monate, dann braucht man sich doch nicht wundern.

Jetzt bekommt ihr es von Alphacool noch nichtmal mehr hin bei euren Radis die g1/4 Anschlussbohrungen gerade einzupressen/löten.

N Trauerspiel. Die ganze UT Serie geht qualitativ den Bach runter. Vergleicht mal n 5,3,1 und n paar Monate alten Radi. Da wird dir aber anders. Lackierung, Lamellen, Lötstellen, Lüfterbohrungen oder Anschlussgewinde. Es wsren bei meinen auch einmal zu lange und einmal keine Schrauben dabei.

Aber jetzt kommt Matze oder Eddy wieder: Es sind uns in der Hinsicht keinerlei RMA Faelle gemeldet worden.

Woran liegts? Die meisten wissen leider nicht wiedie Radis zB vor 5 Jahre ausgesehen haben und empfinden das als gute Qualität^^

Euer Xpx wird auch immer mehr in die Bucht und Kleinanzeigen reingesetzt. Scheinen alle gut zufrieden mit dem Teil..nicht.

Edit2: Kommt mir aber zugute. Muss ich nicht den übertriebenen Preis für euren (mMn) Müllkühler zahlen.
Dazu kommt, dass die Verkäufer noch n bissl von mir für dieses qualitativ "hochwertige"Produkt bekommen.

Da sind die Schmerzen durchs Geld verbrennen nicht mehr allzu hoch.

Wann kommt eigentlich n neues Wunderprodukt von AT/ALC? Muss mal wieder was zu lachen haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Krabs der chiller dürfte bald als Testbericht raus kommen.
 
Allein das Netzteil was da drin verbaut ist. Da wird mir schon schlecht. Jojo oder irgendwer anders gatte ja n Video vom Netzteilwechsel von dem Dingen gepostet:fresse:
 
ich wollte immer schon mal eine AIO haben und habe mir den Eisbär bestellt. Leider ist der bei Aquatuning derzeit nicht verfügbar, deshalb habe ich weiter gesucht und bei Amazon einen gefunden. Der wurde dann auch gleich bestellt und sollte nach zwei Tagen bei mir sein. War er auch, aber verschickt durch Aquatuning. Vielleicht ist das der Grund, warum jetzt häufiger Probleme mit Aquatuning auftreten als vorher. Eigentlich ist heutzutage eine Lagerhaltung kontraproduktiv und ob da Amazon der richtige Partner für eine Firma ist, weiß ich nicht. Dafür ist Amazon aber zuverlässig und meist teurer. Hat aber auch wohl mit diesem Prime zutun. Der Eisbär war als Prime Artikel ausgewiesen da ist es Pflicht, das er auch da ist.
 
Wenn das ein Prime Artikel war, war das aber Versand durch Amazon und Verkauf durch Aquatuning.
 
Der Eisbär war als Prime Artikel ausgewiesen da ist es Pflicht, das er auch da ist.

Ich weiß jetzt nicht, wie du es genau bestellt hast. Wenn ich nach "Alphacool Eisbaer" suche, finde ich Artikel, bei denen "Verkauf durch Aquatuning und Versand durch Amazon." steht. Das bedeutet, die Artikel sind im Lager von Amazon und werden direkt von Amazon verschickt. Du bekommst aber eine Rechnung von AT. Da die Artikel als "Prime" markiert sind, bekommst du einen garantierten Liefertermin. Wird der nicht eingehalten, kannst du dich an den Amazon-Support wenden und dein Prime-Abo wird kostenfrei um einen Monat verlängert, jedoch maximal um 12 Monate.

Etwas anderes ist es, wenn dort z. B. "Verkauf und Versand durch procooling." steht (habe ich jetzt z. B. bei einem Artikel namens "AlphaCool Schlauch Eisbaer GPX Extension Set, schwarz" gefunden). In diesem Falle erfolgen sowohl die Rechnungstellung als auch der Versand durch einen Drittanbieter. Solche Artikel werden nie als Prime-Artikel gekennzeichnet.
 
Warum kauft man in einem Laden ein, der das Verdachtsmoment bei einem defekten Produkt erstmal grundsätzlich beim Kunden sieht? Besonders wenn die statistische Ausfallrate aufgrund der Produktherkunft höher ist?
 
Aquatuning & Alphacool Motz- und Laberthread

Warum kauft man in einem Laden ein, der das Verdachtsmoment bei einem defekten Produkt erstmal grundsätzlich beim Kunden sieht? Besonders wenn die statistische Ausfallrate aufgrund der Produktherkunft höher ist?

Da kann man sicherlich viele Gründe aufzählen.

Gewohnheit*, zu unfähig Google zu benutzen, keine Recherchen welche Komponenten man kauft, Alternativen sind nicht bekannt/werden nicht gesucht, etc. Das funktioniert wohl für die Meisten.

* Zu der Zeit als AT noch ein echter Vollsortimenter war und nicht fast ausschließlich Eigenmarken anbot

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es keine Halterungen und Ersatzteile für ältere alphacool Produkte (XP!) gibt ist mies! Ich werde daher keine Kühler mehr von AC/AT/etc. kaufen! Bei aquacomputer werden mal eben ALLE Kühler AM4 fähig gemacht.
Der Shop und der Einsatz für den Wakü/Moddingmarkt als ganzes ist nicht schlecht, auch die einfachen China Produkte (Anschlüsse, etc.) zu günstigen Preise sind meist wirklich gut (bis auf die Farb-/Glanzabweichungen unterschiedlicher Chargen (?) der Fatboytülln!). Die neuen AC Produkte abseits der Anschlüsse kenn ich nicht und sprechen mich 0 an.
 
Hm, damit hat AT doch gar nix zu tun oder geben die zusätzlich zu ac (wenn die das überhaupt machen) eine Garantie?
 
Am Wochenende ein paar Teile bestellt die durch den Rabatt etwas günstiger gewesen wären.

Wie durch Zufall ist jetzt einer plötzlich nicht mehr lieferbar wobei am WE laut Shop noch mehr als genug da sein sollten.
Ich lasse mich mal überraschen wie das weiter geht. War zumindest nichts wichtiges dabei.
 
Sich in Forenthreads zur Konkurrenz und über deren Produkte zu äußern ist aber echt dünnes Glatteis, zum Glück wissen wir von denen (Alphacool/Aquatuning), dass die PR echt verdammt gut drauf haben und sich niemals zuweit aus dem Fenster lehnen würden...


EDIT: HAHA DER SEITENWINK VON SHOGGY GEGEN DIE VP755 :lol:
Die Pumpe kann selbstverständlich geöffnet werden! Die ist schließlich extra so konzipiert damit man sie einfach warten kann. Es gibt ja obendrein auch fast jedes Teil der Pumpe einzeln als Ersatzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne ist ja auch, dass man bei den AS fast alle Ersatzprodukte direkt im Aquaristikshop kaufen könnte, wenn es schnell gehen muss. ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Frag' mich wie man überhaupt dazu kommt sich zum Produkt der "Konkurrenz" zu äußern aber dann auch gleich noch so überzeugt BS zu verbreiten hat schon was von Kunst. Ist das der Rückschluss vom eigenen Geschäftsmodell, ääh Produkt auf andere, greift die Erleuchtung um sich? :haha:
 
Am Wochenende ein paar Teile bestellt die durch den Rabatt etwas günstiger gewesen wären.

Wie durch Zufall ist jetzt einer plötzlich nicht mehr lieferbar wobei am WE laut Shop noch mehr als genug da sein sollten.
Ich lasse mich mal überraschen wie das weiter geht. War zumindest nichts wichtiges dabei.

Ich habe auch im Rahmen der Aktion was bestellt. Leider nicht in der benötigten Menge, weil der Artikel nicht mehr verfügbar war. Am Dienstag wäre eine Bestellung dann wieder möglich gewesen. Ok, das mag einfach auch nur Zufall sein. Mal abwarten, wann geliefert wird, der Artikel befindet sich im Außenlager. Was auch immer das heißen mag. Am gleichen Tag ging auch eine Bestellung nach Berlin raus, der Artikel war als "bestellt" gelistet, und wurde bereits am Dienstag versendet.
 
Gute Frage wie lange das dauern wird.
Ich habe am 09.04. was bestellt und ein Artikel soll da auch aus dem Lager kommen. Am 10. habe ich dann eine Mail bekommen in der stand das die Lieferung sich ein wenig verzögert das sie erst noch auf die Sachen warten müssen, soweit ok.

Das war aber auch das letzte mal das ich etwas davon gehört habe. Selbst wenn man die beiden Feiertage nicht mitrechnet brauchen sie jetzt schon eine Woche um die Sachen zu holen.
Keine Ahnung ob das Zeug erst aus China oder so kommen muss.

Ich habe denen heute Nachmittag eine Mail geschrieben, unter anderem habe ich auch nach einer Infos zu der ersten Bestellung gefragt.
Schaffen sie es nicht das bis Freitag zu versenden werde ich das alles einfach stornieren und bestelle wo anders.

Ich erwarte ja auch gar keinen Versand am gleichen Tag. Mich stört das nicht wenn es auch mal 3-4 Tage dauert, erst recht nicht bei kleineren Shops.
Aber wenn dann nach 1 1/2 Wochen immer noch nichts passiert ohne das man mal irgendeine Info bekommt ist auch meine Geduld so langsam am Ende.
 
Hallo zusammen,

ich schließe diesen Thread an dieser Stelle.

Ehrlich gesagt finde ich es erschreckend, dass wir hier im Forum so einen Thread haben.

Wer Probleme mit Aquatunings-Produkten hat, kann dies im Aquatuning-Forum äußern: Hersteller- und Online-Shop-Supportforum
Da sind diese Themen gut aufgehoben und Aquatuning kann sich auch äußern.

Wer über Produkte diskutieren will, kann dies natürlich auch hier im Forum machen. Dann aber bitte sachlich und Produktbezogen. Entsprechend können sich Nutzer der Produkte melden, potentielle Kunden entsprechend sich informieren und Kritiker ihre Bedenken vorbringen.

Ein "Motz und Laberthread" über eine Firma oder einen Hersteller wird es bei uns aber nicht geben. Im Endeffekt ist dies doch nur ein Bashing gegenüber eines Herstellers, wenn schon das Ziel "Motzen" im Titel steht, und hat weder substantiellen Inhalt, noch ist dieser Thread objektiv ausgerichtet. Zudem lese ich hier im Thread auch einige wirre Behauptungen, die sicherlich so nicht Hand und Fuss haben können.

Insofern Ende hier...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh