lord86
Bienchen, Graue Eminenz
Der offizielle Watercool MO-RA3 Sammelthread
Inhaltsverzeichniss:
Einleitung:
Am 7. Mai 2010 stellte Watercool den sehnlichst herbeigewünschten Nachfolger des sehr beliebten MO-RA2, den MO-RA3 vor. Hier nun der ebenfalls lange erwartete Sammelthread zum neuen High-End Radiator aus dem Hause Watercool.
Der MO-RA3 360 verfügt über insgesamt 72 Kanäle aus Kupfer, 2,5m² Aluminiumlamellen und kann bis zu neun 120mm, bzw. bis zu vier 180mm lüfter aufnehmen. Der Wärmeetauscher wird in 3 verschiedenen Versionen angeboten die sich wie folgt voneinander unterscheiden:
LCMO-RA3 360 LC (Core):
Das Einstiegsmodell wird "nackt" ohne Zubehör und Verkleidung ausgeliefert. Er ist wahlweise in schwarz oder im Edelstahl-Look verfügbar.
LTMO-RA3 360 LT:
Die Lite-Version wird mit einer Teilverkleidung geliefert. Die Lüfter können nur von einer Seite montiert werden, allerdings ist ein Großteil des Zubehörs vom MO-RA3 Pro kompatibel. Wie der LC kommt auch der LT mit einer schwarzen Pulverbeschichtung oder in Edelstahl zum geneigten Käufer.
proMO-RA3 360 PRO:
Wie die Bezeichnung "Pro" schon vermuten lässt, handelt es sich um das Highend-Produkt der MO-RA3-Reihe. Der Aufbau ist modular und es lassen sich bis zu zwei Lüfterblenden befestigen. Auch hat Watercool endlich reagiert und bietet für seinen Giganten endlich Standfüße an, die allerdings nicht im Lieferumfang enthalten sind. Er ist in schwarz, Edelstahl und in weiß lieferbar. Weiteres Zubehör wie z.b. eine Wandhalterung müssen seperat erworben werden.
Aber damit nicht genug, wem dieser Radiator noch nicht groß genug ist, für den hat Watercool einen weiteren Riesen im Angebot, den
420 MO-RA3 420 LT:
dieses wahre Monster unter den Radiatoren, er kann bis zu neun 140mm lüfter aufnehmen und verfügt über insgesamt 80 Kanäle, eine insgesamt 3m² große Lammellenfläche und ganze 36m Kupferrohr. Im Lieferumfang befinden sich Verschlussschrauben zum Verschließen der nicht benötigten Anschlussgewinde, Lüfterschrauben und Abstandhalter zur Montage an der Gehäuseseitenwand. Standfüße müssen ebenfalls separat erworben werden.
reviewReviews:
http://www.effizienzgurus.de/review...-pro-vs-watercool-mo-ra-2-pro/einleitung.html
linksLinks:
News: http://www.hardwareluxx.de/communit...o-ra3-360-serie-offiziell-vor-2-a-754718.html
Anleitung mit Materialliste für Stromversorgung
[Sammelthread] - Der offizielle MO-RA3 Sammelthread
Nach Kalibrierung definitiv stimmiger. :) Sobald der HF Next irgendwann da ist, würde ich die Sensoren (HF und D5) gerne auch kalibrieren. Wie genau bist du da vorgegangen? Meine Idee wäre im idle Lüfter vom Mora auschalten, Pumpe auf Vollgas und dann ein Thermometer in den AGB halten. Oder ist...
www.hardwareluxx.de
Herstellerseite: www.watercool.de
Schlusswort:
Abschließend wünsche ich euch viel Spaß mit dem Sammler und den Radiatoren selbst, diskutiert sachlich und ruhig, dann habe ich weniger arbeit und ihr weniger post von mir
außerdem möchte ich noch der Firma Watercool für die Bereitstellung der Bilder Danken
Zuletzt bearbeitet: