[Sammelthread] Der offizielle MO-RA IV Sammelthread

Wollte die Ausrichtung eigentlich so beibehalten. Das mit dem L-Profil hatte ich hier schon gelesen und wäre dann einen Versuch wert, macht halt alles etwas komplizierter.

Der Mora ist halt schon ein guter Resonazkörper und die Holzständerbauwand an der er hängt, trägt auch seinen Teil dazu bei.
Denk mal im Bereich Wandhalterung muss auch noch was getan werden.

Nächste Woche mach ich das Ding mal voll und dann sehen wir weiter :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann kann sich auch selber weiche Entkoppler aus Gummischwamm, Schrauben und U-Scheiben bauen, die noch weicher entkoppeln. Die Dämpfung der Schwingungen übernimmt ja dann das Gewicht der Pumpe/Pumpengehäuse, wenn sie nur weich genug von dem MoRa entkoppelt sind. Solche Selbstbau Entkoppler sehen dann oft aber nicht so besonders professionell aus.

Muss man halt bissel kreativ werden. Wie gesagt, kann es aktuell überhaupt nicht einschätzen.
Mir fehlen leider drei Fittings, sonst hätte ich es heute schon versucht.

Nö. :d Hab sie kurz mit dem Tank am Mora600 verbaut gehabt, sind dann rausgeflogen für 2 Apex - nur um dann festzustellen, dass die Apex mit dieser Befestigung auch nicht viel leiser sind… seitdem liegen sie in der Schublade und ich weiß noch nicht so recht, was ich mit ihnen machen soll…
jap ging mir gleich... meine Watercool D5 ist nur noch am MoRa Tank zur "zierde" Weil der Tank ansonsten ja undicht wäre xD

Aber mittlerweile habe ich das Teil abgekoppelt! weil mich die vibrationen dermassen aufgeregt haben!
Ersetzt habe ich das ganze mit zwei Apex d5 an einem "Aquacomputer ULTITOP DUAL D5 Pumpenadapter" welches auf einem "shoggy sandwich" versteckt hinter meinem Schrank sitzt.

Und der Unterschied ist gigantisch! Einfach welten! Endlich habe ich ruhe. man hört nix mehr von den Pumpen!

So gut die idee mit der Pumpe am MoRa IV auch ist... in der Realität leider nicht brauchbar, und genau so dämlich wie unentkoppelte Pumpen an Distros.

Ihr macht mir echt Hoffnungen… :poop:

Ihr macht mir echt Hoffnungen… :poop:
ich weis halt nicht ob es meine Wandhalterung noch "schlimmer" gemacht hat als es zb. wäre, wenn das Teil am Boden stehen würde?

Weil man kennt es ja... Beton Wand... Jeder der schon mal Handwerker im Haus hatte, der weis, dass Betonwände Schall so gut wie durchs ganze gebäude hindurch übetragen. Bohrt man zb. ein Loch in eine Betonwand hört man das einmal Quer durchs ganze Gebäude. Und genau an so einer Wand hängt mein MoRa... Und gefühlt hört man die Pumpe genau so durchs ganze Haus^^ (klar ist nicht ganz so laut wie ne Hammerbohrmaschine, aber schon sehr nervig im ganzen Haus zu hören).

Wird bei mir auch so sein bzw. an sowas habe ich auch schon gedacht zwecks der Wandhalterung. Ist alles nicht optimal, denk ich werde da aber schon noch ne Lösung finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh