Wakü Gewährleistung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shariela

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
6.483
Hallo ihr lieben!:wink:

Ich hätte kurz eine Frage, es geht um die Komplettsystem Wakü´s von Corsair H50 und H70.
Wie schaut es eig mit der Hardware Garantie aus, wenn die Komplettwakü irgendwann undicht bzw ein Schlauch sich lösen würde und die komplette Hardware im Eimer ist, sprich Mobo, 2xGTX580 SLI, Speicher, CPU etc pp, schaden von ca 2000€
Müßte Corsair im Prinzip nicht für die kosten der hardware aufkommen, sprich mir die beschädigte Hardware erstatten, solange der Wasseraustritt kein eigenverschulden ist?!

Danke euch für die Antworten.

PS: Ich frage nach weil ich bei Wakü´s immer ein wenig Angst habe das halt ein schlauch sich verabschieden könnte und die Hardware brutzeln könnte, was ja nie 100% ausgeschlossen ist o_O

:wink:
MFG
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde eher drauf tippen, daß du einen neuen H50 oder H70-Kühler bekommst. Die Hardware sicherlich nicht...
 
...was du erstmal nachweisen müsstest und da liegt der Hund begraben.
 
Lass dir gesagt sein, dass ich sowas schon zu hauf hatte, zwar nicht mit 'ner WaKü, aber immerhin...

z.B. ein defektes Mobo reisst die Cpu mit und dann zahlt dir das niemand!

Da müsste man schon mit Gutachtern arbeiten, wofür du aberr massig in Vorleistung treten würdest.

Es gibt eben einen Unterschied zwischen "Recht haben" und "Recht bekommen".
 
wenn du so eine Angst hast und noch weniger Ahnung, ist selbst nen guter Luftkühler für dich zu gefährlich, der könnte ja auf die GPU fallen, also boxed und gut ists :fresse:

PS: Wasser leitet nicht unbedingt.
 
Ich würde mir keinerlei Hoffnung machen, dass du auf deine Frage eine sinnvolle Antwort bekommen wirst. Da wird dir ganz sicher niemand bestätigen, dass du es in einem solche Falle ersetzt bekommst weil es vom jeweiligen Schaden abhängen würde und nicht pauschalisierbar ist. Zudem würde eine positive Antwort vor allem die User auf den Plan rufen, die mal wieder ein Hardwareupgrade brauchen wenn du versteht, was ich meine ;)

Schon alleine aus dem Grund wird sich keiner zu einer klaren Aussage hinreisen lassen.
 
Ich würde mir keinerlei Hoffnung machen, dass du auf deine Frage eine sinnvolle Antwort bekommen wirst. Da wird dir ganz sicher niemand bestätigen, dass du es in einem solche Falle ersetzt bekommst weil es vom jeweiligen Schaden abhängen würde und nicht pauschalisierbar ist. Zudem würde eine positive Antwort vor allem die User auf den Plan rufen, die mal wieder ein Hardwareupgrade brauchen wenn du versteht, was ich meine ;)

Schon alleine aus dem Grund wird sich keiner zu einer klaren Aussage hinreisen lassen.


Schon klar, aber evlt kann mir da jemand sagen wie es mit der H50 | H70 läuft, ob die schläuche da nur so draufstecken oder halt verklebt, verankert sind ;-)


MFG
Sharie
 
| | Intel® Core™i7-860 @ 4000MHZ Watercooled | |
hast die doch anscheinend schon, dann kannste doch selber nachgucken.

€: Und bitte erkundige dich mal, was Gewährleistung heisst, d.h. nicht, wir kommen für alle Schäden auf, sondern das Erworbene ist fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
Gewährleistung greift aber nicht, da Corsair Garantie anbietet für 2 Jahre. Also mus man sich nicht auf die Gewährleistung berufen.

Zum Schaden. Wenn du nachweisen kannst ( mit Gutachten und allen drumm und drann ) müsste Corsair dir den Schaden bezahlen. Immer vorrausgesetzt, das es keine Eigenverschuldung ist.

Ich meine auch mal von Corsair gelesen zu haben, dass sie Schäden übernehmen würden.....

Aber wie geschrieben. Ein rechtsfähiger Nachweis wird sicher benötigt.

Ich privat kenne auch einen Fall, wo ein defektes Netzteil den PC zerschossen hat. Ende vom Lied war ein komplett neuer PC für meinen Kumpel. Netzteil war 9 Monate alt und von einen Namenhaften Hersteller.

Edit:
Die Schläuche sind mit Tüllen befestigt und zusätzlich in der Pumpe verschraubt. Ich denke weniger, dass sich das einfach mal so lösen wird. Auch ist kein pures Wasser da drinn. Ich meine gelesen zu haben, dass die Flüssigkeit nur sehr wenig strom leiten würde
Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
von THB
Der Zu- und Ablauf der Flüssigkeit wird über zwei kleine Rohre mit einem Außendurchmesser von etwa 8 mm realisiert an denen zwei relativ starre Schläuche mit einer Länge von 24 cm angebracht sind. Die Schläuche sind fest auf die Rohre gepresst und dürften sich damit nur unter hohem Aufwand austauschen lassen. Am anderen Ende der Schläuche ist der Radiator befestigt, der sich aufgrund der Schlauchlänge in größeren Gehäusen eventuell nur bedingt frei platzieren lässt.
 
Okay, ich danke euch für die ganzen infos.
Ich habe hier auch noch etwas gefunden aus dem Corsair forum, ich bin also net der einzigste mit der Angst :d ;-)

Die Schläuche sind verklebt - man kann sie nicht einfach so abziehen ohne sie zu beschädigen.

Wie gesagt brauchst Du Dir keine Sorgen machen.



H50 - The Corsair Support Forums

MFG
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir keinerlei Hoffnung machen, dass du auf deine Frage eine sinnvolle Antwort bekommen wirst. Da wird dir ganz sicher niemand bestätigen, dass du es in einem solche Falle ersetzt bekommst weil es vom jeweiligen Schaden abhängen würde und nicht pauschalisierbar ist. Zudem würde eine positive Antwort vor allem die User auf den Plan rufen, die mal wieder ein Hardwareupgrade brauchen wenn du versteht, was ich meine ;)

Schon alleine aus dem Grund wird sich keiner zu einer klaren Aussage hinreisen lassen.

Da spricht jemand mit Erfahrung ;) :wink:
 
Geht die Sache innerhalb der Garantiezeit kaputt und tötet deine Hardware, dann muss alles vom Hersteller ersetzt werden.

Geht es innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung kaputt und tötet deine Hardware, sieht die Sache ganz anders aus. 6 Monate nach dem Kaufdatum musst du nämlich beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf bestand und das kannst du ganz sicher nicht.

Da aber bereits erwähnt wurde, dass Corsair 2 Jahre Garantie einräumt, musst du dir überhaupt keine Sorgen machen.
 
Geht die Sache innerhalb der Garantiezeit kaputt und tötet deine Hardware, dann muss alles vom Hersteller ersetzt werden.
Wie kommst du denn auf die Idee? Garantie ist eine freiwillige Leistung seitens des Herstellers, die man im Zweifel immer so auslegen wird, dass man für nichts aufkommen muss - es sei denn da steht irgendwo explizit etwas völlig anderes in den Bestimmungen, was man aber mal stark bezweifeln darf da diese nämlich nahezu immer damit beginnen, was alles ausgeschlossen wird ;)

Bei der Gewährleistung wiederum hast du völlig recht.

@scamps: ich kann mich dunkel erinnern. War da nicht mal was mit einer abgebrochenen Ecke am DIE? :rolleyes:
 
und damit ist das jura-seminar für anfänger beendet. wenn du konkrete antworten suchst wende dich direkt an den hersteller, denn alle anderen können nur raten.

-->closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh