Externe Wakü für einen 7800x3d und eine 4070 Super Founders Edition

Bekommst du das GPU-Stromkabel unter der Karte verlegt und durch die Baseplate hinten rum und erst dann zum NT? Versteht jetzt jemand was ich meine? :fresse2:

Den Aufbau insgesamt finde ich prinzipiell stylisch.
ja das sollte gehen, teste ich Zuhause.

lustige Idee, aber worin liegt der Nutzen? Ob du jetzt 50 oder 35 Grad hast ist doch letztendlich egal. Wenn du den Mora einfach unter den Schreibtisch stellst, kommst du doch bestimmt auch schon auf 40 Grad?
Ja, aber ich ziehe ja hoffentlich nur 1x in mein eigenes Haus und da sich die Gelegenheit nun gibt, möchte ich sie auch nutzen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lustige Idee, aber worin liegt der Nutzen? Ob du jetzt 50 oder 35 Grad hast ist doch letztendlich egal. Wenn du den Mora einfach unter den Schreibtisch stellst, kommst du doch bestimmt auch schon auf 40 Grad?

Lautlose Kühlung ohne Abwärme im Raum in dem man zockt.

Im Prinzip sind es auch nur ein paar Meter Schlauch und Kabel. Peanuts, wenn man mit Umbauen und Renovieren von Bädern oder Küche vergleicht.
 
dann aber ganz oder gar nicht:
Serverschrank in den Keller. USB/HDMI/Audio über ein Wandanschluss (ähnlich SAT/Kabel/Netzwerk/Steckdose) ins Arbeitszimmer legen und go for it :d
 
So, die wakü läuft, aber mein System nicht mehr. Es ist alles dicht und in Ordnung. Jedoch komme ich nur ins Windows und nur wenige Sekunden danach wird der Bildschirm schwarz und bleibt schwarz. Ich habe dann mal auf Iglu gewechselt und da passiert dasselbe, allerdings konnte ich per Google Tipps soweit kommen, dass ich direkt nach dem Start den task Manager aufmache und die Explorer.exe beende. Dann läuft der pc etwas. Dann kommt allerdings ein bluescreen mit dpc_watchdog_violation. Allerdings auch nicht immer. Manchmal fährt er auch so hoch und wird dann wieder einfach so nach wenigen Sekunden schwarz.

Hardware habe ich nicht geändert. Lediglich der octo per USB ist neu.

irgendwie habe ich die GPU in Verdacht, die NVIDIA App wollte einen neuen Treiber ziehen aber soweit bin ich dank nächstem bsod nicht gekommen.

Das erklärt aber nicht, dass es auch mit der igpu auftritt und auch passiert wenn ich direkt ins bios gehe. Egal wo es dauert einfach einige Sekunden ehe der Bildschirm schwarz wird und bleibt. Der PC bleibt aber an und läuft „normal“ weiter anscheinend.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, hatte mich so gefreut dass bislang alles dicht ist (hoffentlich ist das morgen früh auch noch so), und jetzt kann ich nicht mal die Aquasuite installieren und rum spielen. Morgen Nachmittag geht die Fehlersuche weiter.
 
Seltsam, ich würde da erstmal ein paar Defekte ausschließen. CPU und Grafikkarte funktionieren ja scheinbar. Ins Bios kommst du ja auch stabil rein? Dann dort erstmal Temperaturen und andere Werte checken. Bekommst du HWinfo64 zum Laufen? Dann dort auch erstmal die Werte überprüfen ob alles plausibel ist. Drücke die Daumen, bliebt ja spannend bei dir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh