CyberCSX
Banned
Thread Starter
- Mitglied seit
- 28.04.2010
- Beiträge
- 317
Nach etwa 10 Jahre PC Erfahrungen in den Home Anwendung bereich, wo ich immer wieder Konfrontiert war mit Unmengen an PC Gehäusen, eine langweiliger Alls der andere, mir so den Markt ansehe, wo sich auf dieser ebene so gut wie nichts geändert hat, wo im Jahre 2010 das Innenleben eines PCs gleich Aussieht was die Hardware Positionierung Betrifft wie im Jahre 1990 aber das äußere mit sämtliche mehr oder weniger sinnfreie Alien Visagen oder was auch immer Bestückt sind, weiterhin Alls Langweiliger Kasten unter den Büro Tisch sein platz findet, egal ob Graue Maus oder Pech Schwarz, unabhängig ob da Unmengen bunte beleuchtete Lüfter Verbaut sind in alle erdenkliche Farben oder nicht, vergeht mir einfach die Lust in irgend eine Form noch dafür Geld aus zu geben, egal ob es nun ein 08/15 Kasten vom Discounter ist oder ein So genanten High End Kasten für ab 150 EURO oder noch mehr. Besonders im Multimedialen HTPC Bereich sind die Gehäuse Preise ein Regelrechter Wucher und das Innenleben sieht aus wie ein Uhralter Desktop IBM Rechner was schon Längst das Sperrmüll Segen bekommen haben, egal wie fiele Displays u. Tasten Verbaut haben oder Hochglanz poliert mit Alu Blenden dabei ein Optik zum Heulen haben wie der Alte Videorecorder Mitte der 80’er. Mein Gedanke, Es muss doch auch was Anderes Geben wo man wenigstens diese HTPC Hardware ordentlich mit eine Auffallende Optik Verbauen kann was in jeden Wohnzimmer Passt, ohne immer wieder diese Überteuerten Langweiler ein zu Setzen was Anschließend mit irgendwelche bunte Lüfter Bestückt werden. Es ging los zu Erst über Google Bildersuche um Passende Gegenstände zu Finden was Ich in ein PC Gehäuse Umbauen kann, so wie auch das Durchforschen von Sämtliche PC Fachforums und Internet Seiten. Überall Immer wieder bekommt man zu Sehen diese Langweilige Bunt Beleuchtete PC Kisten.
Letztendlich bei ein Spaziergang durch der Duisburger City sah ich in den Schaufenster eines Second Hand Laden ein RC ferngesteuertes Auto, besser gesagt die Karosserie davon, recht Groß und dann sagte Ich mir, DAS IST ES!
Alle lieben Autos, von Klein bis Groß, egal ob es nun irgendwelche Deco- Modelle sind in 1:18 oder Größer. Warum nicht ein PC daraus machen, sieht gut aus und ist schon mal was anderes als diese Langweiligen Kasten von der Stange. Gesagt, Getan, ab in den Laden und ich kaufte für 15 EURO dieses Gebrauchte u. Defekte RC Modellauto, Verdreckt u. Zerkratzt, voll Bestückt mit Aufkleber aller Art aber es ist ein ENZO FERRARI Modellnachbau, ein Traumauto Schlechthin u. die Größe passt auch mit seine 75 x 30 x 20 cm das man da sogar ein normales ATX Mainboard unterbringen könnte. Nun, Endlich damit zuhause angekommen ging es los mit den Zerlegen, Ausbauen der nicht mehr benötigten teilen, ausmessen, reinigen, schleifen, spachteln usw. da diese Karosserie ist Tatsächlich in ein unmöglichen Zustand.
Aufgeklebte Smilye's mit ausgeschnittene Fatzken u. mit Edding nachgemalt, Rennaufkleber - Sponsoren Imitaten mit eine extreme Haftung wo sich der Klebstoff in ein Regelrechte rotze Mutierte.
Ich brauchte fast eine Woche um den Gesamten Dreck runter zu Bekommen. Da kam zum Einsatz von Backoffenspray bis Öll, alles Erdenkliche um endlich diese Karosse von den Klebstoff zu Befreien und endlich Anschleifen zu Können um es zu vorbereiten für eine Neue Lackierung, jedoch nicht Bevor die Notwendigen Ausschnitte und Anpassungen gemacht werden für der Hardware was da Verbaut wird und das sind so einige.
Letztendlich muss da nicht nur ein ITX (170 x 170 mm) Mainboard verbaut werden sondern auch das dazugehörige Netzteil, ein DVD Combo Laufwerk so wie eine Festplatte, es muss auch für Frischluft gesorgt werden um die Hardware entsprechend zu Kühlen und um es auch zu sehen, müssen die Schwarzen Fenster Attrappen Ausgeschnitten werden und mit Transparente Hartfolie Ersetzt.
In den zweiten Bilderset zu sehen, was da zutun war um die Karosse eigentlich Sauber zu Bekommen.
Nun kommt der punkt Hardware, wie positionieren und was wird Verbaut:
Im ersten Bild (gegenüber von Links nach Rechts) ist das Chassis zu sehen mit 4 Markierte Stellen. Hier ist, 1 = Mainboard, 2 = Netzteil, 3 = Festplatte, 4 = DVD Laufwerk, wobei die Festplatte wird Über den DVD Laufwerk fixiert.
Im zweiten Bild, der Markierte Bereich, quasi die Fahrzeug spitze wird abgetrennt und an den DVD LW Fixiert was anschließend beim Öffnen u. Schlissen Mitfährt und im Bild drei ist das Heck zu Sehen wo in den Markierten Bereichen zwei zusätzliche USB Anschlüsse Verbaut werden für ein Leichteren Zugang Zweck Externe Geräteanschluss.
Als Hardware bekommt der Ferrari ein Mainboard Zotac ION MiniITX A-E Atom 330 DualCore, DVD Brenner Slim von Samsung, eine 2,5" mit 120 GB Festplatte mit 7200 rpm von Toshiba und RAM, 4096MB Corsair PC2-800.
Nun, das sollte auch Reichen um ein Multimedialen PC zu Haben in diese Karosserie, PC für Film, Music u. Internet, so wie auch für die Üblichen Office Anwendungen. Was Festplate Betrifft, das wird sich noch ändern.
Die Ersten Teilen Gekauft, inlusive einiges an adapter Kabeln.
Wie in etwa die Hardware am Chasis positioniert wird, sieht man im Folgenden Bild. Ändert sich jedoch.
Nun heist es ... Dremmeln, anpassen, zuschneiden montieren usw.
Das Große loch was entstanden ist nach den Ausschneiden des Accuschahtes wird mit den Accuschaht deckel geschlossen.
dieser wird mit Superglue Eingeklebt, die noch entsteghenden Halterungen des Deckels werden nach den Trocknen mit den Dremel Geglätert.
Nun ist soweit das sogenannte MB Tray sauber und muss nur noch Geglättert werden
Nun kann Ich mich mit den Frontteil des Schahtes Beschäftigen und alles für den DVD LW Glättern.
Das Chasis ist nun Geschlossen (Zugeklebt, DVD LW Tray Ausgeschnitten, Sämtliche Unbrauchbare Löcher von Interen mit Harfolie u. Superglue Zugeklebt und von Aussen mit Harzspachtel Gestopft. Danach alles trocken ist, wird Geschliffen (Geglättert) und schwarz matt lakiert so das nichts Mehr zu Sehen ist.
Die Löcher Müste ich Zustopfen weil wen diese Offen Bleiben, diese sind einige von Alte Schaltern oder Accuschaht Verschlusse wo man den Finger Herein Stecken kann, und ich denke es ist nicht Empfehlenswert, mehr oder weniger aus versehen mit den fingern im MB zu Landen.
Sicherheit geht vor.
Fenstern sind auch Ausgeschnitten und das teil was am DVD LW befestigt wird (de Schnauze) auch Abgetrennt. Nun heist es Feinarbeit
Bei gut 4 mm dicke plaste was bei hitze zur rotze wird, hatte der dremel was zu jubeln.
Ich will Ihn so nah an das original bringen wie nur möglich.
Zum Beispiel, bei meinen sind die Scheinwerfer Verchromt, beim Original sind sie Schwarz.
Das muss ich auch endern und da kommen 2 x weiss an den power button, 4 x gelb an den DVD-LW so das wen der Arbeitet die Warnblinker angehen anstat das grüne übliche und für den HDD werden die Bremslichter im Heck Beleuchtet.
Hardware ist momentan nur das MB und der DVD Brenner Slimm Gekauft. Muss noch 2,5" Festplatte kaufen und die RAM's.
Ich hätte alles auf ein mal genommen aber vor 10 tage ist meine Tochter im Krankenhaus gelandet und das hat mir mein Finantiellen Plan Durcheinander Geworfen.
Was montageanpassungen betrifft, kann ich ja temporär die Platte aus den Notebook nehmen oder aus mein Midgard. Ich hab im hauptrechner auch 2,5" drinn u. nicht 3,5".
Bei den scheiben, da kommt 0,3 mm Hartfolie Transparent mit Superglue eingeklebt nach der Lakierung (selbstverständlich Ferrari Rot).
Die W-Lan Antenne werde ich wie bei jeden Auto am Dach anbringen.
Was die Front betrifft, da Befürchte Ich das diese etwas zu Schwer ist , dieser 4 mm Massiwe plaste und werde es an den Original anpassen, wo beim original luftzug gittr sind (im bild SCHWARZ) da werde ich auschneiden zweck gewichtreduzierung und von hinten poliester gewebe einkleben, das gleiche material wie z.b. der Xigmatek Midgard unter den Netzteil hat auf den Herauszihbaren Filter. Dnn ist es auch Schwarz, kein Störendes loch und nah an den Original:
Die kiste hat bereitz mehrere Auschnitte zweck Lüftung, alles was mit atrappen Aufsätze war ist bereitz ausgeschnitten, heck inklusive.
die Ausgeschnittenen Bereiche sind beim Original mit eine Art schwarzes Netzgitter Ausgerüstet zweck lüftung.
um wie möglich Nah an den Original zu kommen, werde ich hier dischtes poliester Gewebe einsezen, quasi das gleiche material was z.B. beim Xigmatek Midgard unter den Netzteil als Staubfilter Eingesezt ist ab werk. Ich habe so was Meterwahre.
Die Abgetrennte schnauze was am LW kommt ist auch ausgeschnitten und somit Leichter.
In den Ausgeschnittenen Bereiche kommt auch wie im Heck und sonstige öfnungen poliester Gewebe wie oben Beschrieben so das er an den Original Nachkommt
Um genauer zu Verstehen wo Ich hinaus will mit den gewebe, Hier zwei Bildern mit den Original zum Vergleich:
letztendlich die Idee den Originalen Plastik Chasis ein zu setzen habe ich Verworfen. Die plaste ist zu Mikrig und hat nicht den Notwendigen Wiederstand u. sicherheit zu diesen zweck, so das baute ich ein Neuen Chassis aus Alu.
Die Erste Hardware positioierung Idee ist im Unteren bild zu sehen. endert sich aber:
Der Chasis ist nun gebogen nach mass und in der karosse eingepasst. Klar. Nun volgt die Feinarbeit, montage der Verstärkungsstreben, die Abstandshalter u. Befestigungungen im front bereich usw., das passiert tatsächlich Nächste woche in etwa.
Hier einige bildern. Da Sieht man wie das aussehen wird, wie der chassis herein passt, was von der hardware zu sehen wird und was nicht:
Hinten, ist keine Hinterachse mehr. Die Räder kommen schtar fixiert auf einstelbare halterungen in höhe u. horisonthale links u. rechts. Dazwischen ist reichlich platz um an den anschlüssen drann zu kommen.
Hier ein beispielbild wo ich eine muster halterung zum testen verschraubt habe:
Die räder müssen wenigstens hinten fest verschraubt das sich diese nicht drehen um eine wegroll gefahr aus zu schliesen.
Wen nun hier die Kabeln unter den auto richtung heck heraus rangieren ist es nicht weiter tragisch und irgendwie auch gewünscht weil da wird nicht mermanent herum gefummelt.
Für temporäre extrene geräte bekommt die karre ja 2 x USB am heck was direkt am MB angeschlossen werden, dort wo bei ein normalen case die front USB's angeschlossen werden.
Der Alu Chassis ist bereitz Ferig, auch "DIE HEIRAT" wie man so schön in der Autoindustrie sagt wen ein Chassis mit der Karosse verbunden wird. fand bereitz auch Stat, heck Räder sind Montiert. Nun muss ich nur die Front Räder Montieren und dann währe das Gesammte soweit Fertig zweck Schleifen, Lakieren + Hardware Montage.
In Bild 1, Neue Hardware positionierung, Die Festplatten habe beide Platz auf der..... HUTABLAGE
In Bild 2 u. 3 die Front Befestigung des Chasis wo ein Anschraubpunkt der Scheiwerfern Mitbenüzt wird,
In Bild 4, ein blick durch der Frontscheibe - da sieht man wie fiel platz da für den HDDs ist,
In Bild 5, die Befestigung im Heck wo in Zukunft die Scharniereln für das Hochklappen Geplant sind.
In Bild 6 ein Blick vom Heck mit den Zugang zu den MB Anschlüsse (Montierte hinterräder
In Bild 7 Die montierte Hinterräder.
Noch eine Quersträbe kam noch hinzu:
Hier noch einige bilder mit der Hardware TEST Montage um zu sehen wie alles Passt, was noch Geändert werden muss:
DVD LW ist Montiert mit ein 10 mm Abstand vom chassis so das es Mittig auf den Bumper fählt:
Festplatte ist auf Gummis Entkoppelt:
Ignoriert den Schief angebrachten aufkleber auf der platte. Die Platte ist Defekt.
Die Entkoppelung Gummis stamen vom Xigmatek Midgard:
Hier nun die Heckanschlüsse vom MB und das NT in seine Halterung.
Die NT Halterungschrauben kommen mit Zwischenmuttern so das die Schrauben Fest Sitzen da die Festplatten Drüber Liegen. Dabei kommt auf den "U" profil Blech was das NT Hält eine 5 mm Dämmate Stück so das es nicht vom Blech Zerkrazt wird.
Auffallen beim MB der Knappe Abstand des NT Steckers zur W-Lan Antenne.
Da muss ich mir was einfallen lassen weil den NT Kupplung am MB ein Loch tiefer Setzen geht nicht:
Die idee die W-Lan Antenne an der Karosse an zu bringen, habe ich Verworfen. Die hat platz da wo sie ist und da ich kein besonderer W-Lan freund bin, bin ich gerade am überlegen ob ich diese W-Lan funktion benützen werde oder entgültig drauf verzichten.
Das währe nun der stand der Dinge.
Wie ihr Sieht im verauf des projekts, hat sich vom uhrsprung jede menge geändert. Mitlerweile ist die Karosse fertig Geschliffen, auch der Chassis, was ich noch herum Experimentiere ist die NT positionierung weil irgendwie hat es nicht hinn so wie ich es will.
Am jeden Fahl ab den 01.05.2010 wird Lakiert weil dafür ist es so weit fertig, besonders die karosse.
Nach der Lakierung der Karosse u. Dazugehörigen teile, wird das Filter gewebe eingesezt, die folie in den windschutz- seiten- u. heckscheibe.
PS:
SORRY für meine Miserable Rechtschreibung aber als Gebürdige RUMÄNE, hab Ich mit den Deutschen so einige Problemen.
Ich Hoffe das Ihr mich trotzdem gut Verstehen könnt.
Letztendlich bei ein Spaziergang durch der Duisburger City sah ich in den Schaufenster eines Second Hand Laden ein RC ferngesteuertes Auto, besser gesagt die Karosserie davon, recht Groß und dann sagte Ich mir, DAS IST ES!
Alle lieben Autos, von Klein bis Groß, egal ob es nun irgendwelche Deco- Modelle sind in 1:18 oder Größer. Warum nicht ein PC daraus machen, sieht gut aus und ist schon mal was anderes als diese Langweiligen Kasten von der Stange. Gesagt, Getan, ab in den Laden und ich kaufte für 15 EURO dieses Gebrauchte u. Defekte RC Modellauto, Verdreckt u. Zerkratzt, voll Bestückt mit Aufkleber aller Art aber es ist ein ENZO FERRARI Modellnachbau, ein Traumauto Schlechthin u. die Größe passt auch mit seine 75 x 30 x 20 cm das man da sogar ein normales ATX Mainboard unterbringen könnte. Nun, Endlich damit zuhause angekommen ging es los mit den Zerlegen, Ausbauen der nicht mehr benötigten teilen, ausmessen, reinigen, schleifen, spachteln usw. da diese Karosserie ist Tatsächlich in ein unmöglichen Zustand.
Aufgeklebte Smilye's mit ausgeschnittene Fatzken u. mit Edding nachgemalt, Rennaufkleber - Sponsoren Imitaten mit eine extreme Haftung wo sich der Klebstoff in ein Regelrechte rotze Mutierte.
Ich brauchte fast eine Woche um den Gesamten Dreck runter zu Bekommen. Da kam zum Einsatz von Backoffenspray bis Öll, alles Erdenkliche um endlich diese Karosse von den Klebstoff zu Befreien und endlich Anschleifen zu Können um es zu vorbereiten für eine Neue Lackierung, jedoch nicht Bevor die Notwendigen Ausschnitte und Anpassungen gemacht werden für der Hardware was da Verbaut wird und das sind so einige.
Letztendlich muss da nicht nur ein ITX (170 x 170 mm) Mainboard verbaut werden sondern auch das dazugehörige Netzteil, ein DVD Combo Laufwerk so wie eine Festplatte, es muss auch für Frischluft gesorgt werden um die Hardware entsprechend zu Kühlen und um es auch zu sehen, müssen die Schwarzen Fenster Attrappen Ausgeschnitten werden und mit Transparente Hartfolie Ersetzt.
In den zweiten Bilderset zu sehen, was da zutun war um die Karosse eigentlich Sauber zu Bekommen.
Nun kommt der punkt Hardware, wie positionieren und was wird Verbaut:
Im ersten Bild (gegenüber von Links nach Rechts) ist das Chassis zu sehen mit 4 Markierte Stellen. Hier ist, 1 = Mainboard, 2 = Netzteil, 3 = Festplatte, 4 = DVD Laufwerk, wobei die Festplatte wird Über den DVD Laufwerk fixiert.
Im zweiten Bild, der Markierte Bereich, quasi die Fahrzeug spitze wird abgetrennt und an den DVD LW Fixiert was anschließend beim Öffnen u. Schlissen Mitfährt und im Bild drei ist das Heck zu Sehen wo in den Markierten Bereichen zwei zusätzliche USB Anschlüsse Verbaut werden für ein Leichteren Zugang Zweck Externe Geräteanschluss.
Als Hardware bekommt der Ferrari ein Mainboard Zotac ION MiniITX A-E Atom 330 DualCore, DVD Brenner Slim von Samsung, eine 2,5" mit 120 GB Festplatte mit 7200 rpm von Toshiba und RAM, 4096MB Corsair PC2-800.
Nun, das sollte auch Reichen um ein Multimedialen PC zu Haben in diese Karosserie, PC für Film, Music u. Internet, so wie auch für die Üblichen Office Anwendungen. Was Festplate Betrifft, das wird sich noch ändern.
Die Ersten Teilen Gekauft, inlusive einiges an adapter Kabeln.
Wie in etwa die Hardware am Chasis positioniert wird, sieht man im Folgenden Bild. Ändert sich jedoch.
Nun heist es ... Dremmeln, anpassen, zuschneiden montieren usw.
Das Große loch was entstanden ist nach den Ausschneiden des Accuschahtes wird mit den Accuschaht deckel geschlossen.
dieser wird mit Superglue Eingeklebt, die noch entsteghenden Halterungen des Deckels werden nach den Trocknen mit den Dremel Geglätert.
Nun ist soweit das sogenannte MB Tray sauber und muss nur noch Geglättert werden
Nun kann Ich mich mit den Frontteil des Schahtes Beschäftigen und alles für den DVD LW Glättern.
Das Chasis ist nun Geschlossen (Zugeklebt, DVD LW Tray Ausgeschnitten, Sämtliche Unbrauchbare Löcher von Interen mit Harfolie u. Superglue Zugeklebt und von Aussen mit Harzspachtel Gestopft. Danach alles trocken ist, wird Geschliffen (Geglättert) und schwarz matt lakiert so das nichts Mehr zu Sehen ist.
Die Löcher Müste ich Zustopfen weil wen diese Offen Bleiben, diese sind einige von Alte Schaltern oder Accuschaht Verschlusse wo man den Finger Herein Stecken kann, und ich denke es ist nicht Empfehlenswert, mehr oder weniger aus versehen mit den fingern im MB zu Landen.
Sicherheit geht vor.
Fenstern sind auch Ausgeschnitten und das teil was am DVD LW befestigt wird (de Schnauze) auch Abgetrennt. Nun heist es Feinarbeit
Bei gut 4 mm dicke plaste was bei hitze zur rotze wird, hatte der dremel was zu jubeln.
Ich will Ihn so nah an das original bringen wie nur möglich.
Zum Beispiel, bei meinen sind die Scheinwerfer Verchromt, beim Original sind sie Schwarz.
Das muss ich auch endern und da kommen 2 x weiss an den power button, 4 x gelb an den DVD-LW so das wen der Arbeitet die Warnblinker angehen anstat das grüne übliche und für den HDD werden die Bremslichter im Heck Beleuchtet.
Hardware ist momentan nur das MB und der DVD Brenner Slimm Gekauft. Muss noch 2,5" Festplatte kaufen und die RAM's.
Ich hätte alles auf ein mal genommen aber vor 10 tage ist meine Tochter im Krankenhaus gelandet und das hat mir mein Finantiellen Plan Durcheinander Geworfen.
Was montageanpassungen betrifft, kann ich ja temporär die Platte aus den Notebook nehmen oder aus mein Midgard. Ich hab im hauptrechner auch 2,5" drinn u. nicht 3,5".
Bei den scheiben, da kommt 0,3 mm Hartfolie Transparent mit Superglue eingeklebt nach der Lakierung (selbstverständlich Ferrari Rot).
Die W-Lan Antenne werde ich wie bei jeden Auto am Dach anbringen.
Was die Front betrifft, da Befürchte Ich das diese etwas zu Schwer ist , dieser 4 mm Massiwe plaste und werde es an den Original anpassen, wo beim original luftzug gittr sind (im bild SCHWARZ) da werde ich auschneiden zweck gewichtreduzierung und von hinten poliester gewebe einkleben, das gleiche material wie z.b. der Xigmatek Midgard unter den Netzteil hat auf den Herauszihbaren Filter. Dnn ist es auch Schwarz, kein Störendes loch und nah an den Original:
Die kiste hat bereitz mehrere Auschnitte zweck Lüftung, alles was mit atrappen Aufsätze war ist bereitz ausgeschnitten, heck inklusive.
die Ausgeschnittenen Bereiche sind beim Original mit eine Art schwarzes Netzgitter Ausgerüstet zweck lüftung.
um wie möglich Nah an den Original zu kommen, werde ich hier dischtes poliester Gewebe einsezen, quasi das gleiche material was z.B. beim Xigmatek Midgard unter den Netzteil als Staubfilter Eingesezt ist ab werk. Ich habe so was Meterwahre.
Die Abgetrennte schnauze was am LW kommt ist auch ausgeschnitten und somit Leichter.
In den Ausgeschnittenen Bereiche kommt auch wie im Heck und sonstige öfnungen poliester Gewebe wie oben Beschrieben so das er an den Original Nachkommt
Um genauer zu Verstehen wo Ich hinaus will mit den gewebe, Hier zwei Bildern mit den Original zum Vergleich:
letztendlich die Idee den Originalen Plastik Chasis ein zu setzen habe ich Verworfen. Die plaste ist zu Mikrig und hat nicht den Notwendigen Wiederstand u. sicherheit zu diesen zweck, so das baute ich ein Neuen Chassis aus Alu.
Die Erste Hardware positioierung Idee ist im Unteren bild zu sehen. endert sich aber:
Der Chasis ist nun gebogen nach mass und in der karosse eingepasst. Klar. Nun volgt die Feinarbeit, montage der Verstärkungsstreben, die Abstandshalter u. Befestigungungen im front bereich usw., das passiert tatsächlich Nächste woche in etwa.
Hier einige bildern. Da Sieht man wie das aussehen wird, wie der chassis herein passt, was von der hardware zu sehen wird und was nicht:
Hinten, ist keine Hinterachse mehr. Die Räder kommen schtar fixiert auf einstelbare halterungen in höhe u. horisonthale links u. rechts. Dazwischen ist reichlich platz um an den anschlüssen drann zu kommen.
Hier ein beispielbild wo ich eine muster halterung zum testen verschraubt habe:
Die räder müssen wenigstens hinten fest verschraubt das sich diese nicht drehen um eine wegroll gefahr aus zu schliesen.
Wen nun hier die Kabeln unter den auto richtung heck heraus rangieren ist es nicht weiter tragisch und irgendwie auch gewünscht weil da wird nicht mermanent herum gefummelt.
Für temporäre extrene geräte bekommt die karre ja 2 x USB am heck was direkt am MB angeschlossen werden, dort wo bei ein normalen case die front USB's angeschlossen werden.
Der Alu Chassis ist bereitz Ferig, auch "DIE HEIRAT" wie man so schön in der Autoindustrie sagt wen ein Chassis mit der Karosse verbunden wird. fand bereitz auch Stat, heck Räder sind Montiert. Nun muss ich nur die Front Räder Montieren und dann währe das Gesammte soweit Fertig zweck Schleifen, Lakieren + Hardware Montage.
In Bild 1, Neue Hardware positionierung, Die Festplatten habe beide Platz auf der..... HUTABLAGE
In Bild 2 u. 3 die Front Befestigung des Chasis wo ein Anschraubpunkt der Scheiwerfern Mitbenüzt wird,
In Bild 4, ein blick durch der Frontscheibe - da sieht man wie fiel platz da für den HDDs ist,
In Bild 5, die Befestigung im Heck wo in Zukunft die Scharniereln für das Hochklappen Geplant sind.
In Bild 6 ein Blick vom Heck mit den Zugang zu den MB Anschlüsse (Montierte hinterräder
In Bild 7 Die montierte Hinterräder.
Noch eine Quersträbe kam noch hinzu:
Hier noch einige bilder mit der Hardware TEST Montage um zu sehen wie alles Passt, was noch Geändert werden muss:
DVD LW ist Montiert mit ein 10 mm Abstand vom chassis so das es Mittig auf den Bumper fählt:
Festplatte ist auf Gummis Entkoppelt:
Ignoriert den Schief angebrachten aufkleber auf der platte. Die Platte ist Defekt.
Die Entkoppelung Gummis stamen vom Xigmatek Midgard:
Hier nun die Heckanschlüsse vom MB und das NT in seine Halterung.
Die NT Halterungschrauben kommen mit Zwischenmuttern so das die Schrauben Fest Sitzen da die Festplatten Drüber Liegen. Dabei kommt auf den "U" profil Blech was das NT Hält eine 5 mm Dämmate Stück so das es nicht vom Blech Zerkrazt wird.
Auffallen beim MB der Knappe Abstand des NT Steckers zur W-Lan Antenne.
Da muss ich mir was einfallen lassen weil den NT Kupplung am MB ein Loch tiefer Setzen geht nicht:
Die idee die W-Lan Antenne an der Karosse an zu bringen, habe ich Verworfen. Die hat platz da wo sie ist und da ich kein besonderer W-Lan freund bin, bin ich gerade am überlegen ob ich diese W-Lan funktion benützen werde oder entgültig drauf verzichten.
Das währe nun der stand der Dinge.
Wie ihr Sieht im verauf des projekts, hat sich vom uhrsprung jede menge geändert. Mitlerweile ist die Karosse fertig Geschliffen, auch der Chassis, was ich noch herum Experimentiere ist die NT positionierung weil irgendwie hat es nicht hinn so wie ich es will.
Am jeden Fahl ab den 01.05.2010 wird Lakiert weil dafür ist es so weit fertig, besonders die karosse.
Nach der Lakierung der Karosse u. Dazugehörigen teile, wird das Filter gewebe eingesezt, die folie in den windschutz- seiten- u. heckscheibe.
PS:
SORRY für meine Miserable Rechtschreibung aber als Gebürdige RUMÄNE, hab Ich mit den Deutschen so einige Problemen.
Ich Hoffe das Ihr mich trotzdem gut Verstehen könnt.
Zuletzt bearbeitet: