[Projekt] Enzo Ferrari HTPC

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@ NewJoker

Das mit den Auto Mögen, muss ich zugeben, Ferrari ist auch nicht so mein fahl aber ich fand nicht das was ich Suche und muste gezwungenermassen auf Ferrari zugreifen.

@ Noq

Genau und es wiederspricht alle bekannten lakierungsverfahren prozederen ansonsten rint es ab wie öl.
 
Muss aber noch beser werden.
Bin noch immer nicht zufrieden.

Ich denke man kann sehen warum:
 
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Der Glanz stimmt nicht und die tönung komm nicht wie sie soll.
Der muss aussehen wie das Original (Anhang)
 
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glanz könntest du mit klarlack erzeugen, die ferrari farbnummer wirste leider im baumarkt nicht finden
 
Das da zusäzlich zum schluss auch mindestens schiht klarlack drauf kommt, ist klar.

Das nehme ich aus ein KFZ Lack- Laden.
 
Noch ein Nachtrag:

Nun kann ich auch noch ein neues Chassis bauen. Das ist quasi schon der zweite.

Der Geplante Slim DVD-LW hat nach gut 5 anwendungen den geist aufgegeben. Nun hab ich es mit ein Normalen LW ausgetauscht was in der Höhe nicht past wegen der in der front gesenke karosse und die schublade bleibt da hängen.

Nun heist es chasiss ausschneiden, LW tiefer legen + neu anpassen oder neuen stabilern chasis bauen weil das normale LW wesentlich schwerer ist als ein slim und es kann sein das, Das 0,8 mm blech beginnt zu federn. Mahl sehen was besser ist.
 
So !

Nun, noch 2 x anschleifen + 2 schihten farbe und der Enzo hat auch ein Rotes NT:

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Ja.
Normalerweise wollte ich es hinten anbauen aber hab mich wie anders entschlossen. Es kommt im Ineren neben den MB auf der rechte Fahrzeugseite.
auf der linken seite des Fahrzeug kommt der Video compose anschluss und der DVB-T.
 
Die kunst der verpackung !
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Verdammt ! Ich brauchte fast 2 stunden um das ding zu bekleben u. damit zur lakierung vor zu bereiten. Eine Rolle papier- klebeband ging drauf. Wen ich ein Echten Ferrari zur Lakierung vorbereitet hätte, Häte es nicht so lange gedauert. Nun ist fast 23 Uhr und ich bin endlich damit Fertig. Morgen wird es los gehen mit den Besprühen.
Auch die schnauze was ich bereiz lakierte zur testzwecke, ist neu angeschliffen und unebenheiten verspachtelt u. geschlifen.

Ich hoffe das es nun auch ordentlich klappt:

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Zwischenbilanz!

einige schihten sind nun aufgetragen aber es ist noch nicht OK.
Man sieht noch jede menge glanzlose schleifspuren u. unebenheiten.
Die unebenheiten muss ich nun überarbeiten und anschliesend weiter lakieren.
Auf den bildern nicht richtig erkennbar da die cam nicht so empfindlich ist.

Tatsache ist auch das mir die farbe eindeutig nicht reicht. Diese 150 ml dosen sind ruck-zuck sowas von verdammt leer und zwei davon hab ich schon leergesprüht. Ich brauche noch mindestens zwei, zusäzlich zu der eine was ich noch habe.

Für heute muss ich auch weitere lakierungarbeiten einstellen weil obwohl schön sonne ist und warm, hier in Duisburg herscht ein Pollenflug, da denkt man das es drausen schneit. Ich lakiere auf der Terrasse und derartige Fuseln kann ich am frischen lack nicht gebrauchen.

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Ja nur am rechten eck hinten hab ich ein farblauf und 3 unebenheiten, am dach, fronthaube und heck wo der ehemalige heckspoiler drann war. Da muss ich anschleifen und abspachteln.
 
So !

Ich hoffe es Gefählt Euch !

Nun müssen nur noch einige Feinarbeiten mit Schwarz Bearbeitet werden mit ein Feinen kleinen 2 - 3 mm pinsel im bereich des hecks, Spitze u. Schwellen, anschliesend werde ich noch Poliester Gewebe schwarz Lakieren, zurecht schneiden und die Külgitter damit nachbauen. Zum Schluss kommen die Scheiben eingesetzt.
 
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Warts ab ! Es kommt noch besser!

Scheinwerfern sind nun auch Schwarz anstat Verchromt, amtlichen Kenzeichen hat er bereits auch :d, heute abend mach ich die Feinarbeiten, das Poliester Netz ist auch bereitz Lakiert und wird in den Entsprechenden Bereiche eingeklebt.
Ich Schätze das morgen setze ich die Scheiben ein.
Dafür hab ich mich ausgerüstet mit reichlich Superglue
 
Hier noch 3 bildern mit der komplette Lackierung, inklusive Schwarzeinsatz im bereich seitenfenstern, schwellen, heck.

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Hier sieht man in der Schnauze, den Poliester einsatz in den Öfnungen.
Den hab ich bereitz eingeklebt. Das gleiche kommt im Heck, in den 2 öfnungen was paralel mit der heckscheibe verlaufen, 2 haubenöfnungen u. die 2 kleinen oberder hinterachse.

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Hier im Heck sind 2 schwarze unschöne farbverlaufe was ich leider nicht mehr endern kann wegen das dämliche papier abdeckband. Ich weis echt nicht wie ich die stelle noch reparieren kann.

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Egal............ sind eben "schönheitsfehler".
Bin froh das ich diese Lackierung hintermir habe und mich nun aufs wesentliche konzentrieren kann.
 
hut ab, sehr gut geworden

ich würde es so lassen, wenn du versuchst, die schwarze farbe zu überstreichen, wird es bestimmt eher schlimmer als besser
 
Ja. Ich lasse Ihn auch so. Wen nun die Auspuf endröhren Antrappen Eingeklebt sind, ist es auch nicht mehr so auffallend.

Die endröhren Atrappen kommen links u. rechts in den owalen vertifungen mit je 2 löcher.
 
machst keinen Klarlack drüber? Schätze mal das wird so recht anfällig sein... Sieht so auch irgendwie matt aus.

Falls dus doch machst könntest du mit 1500er 2000er Schleifpapier die schwarze Stelle vorsichtig wegschleifen, nach dem Klarlack wäre das dann praktisch weg...

Wann geht die Hochzeit los?
(Bevor Fragen kommen, Fahrwerk und Karosserie... :P )
 
Klarlack mach ich da nicht mehr drüber. Der Bleibt so wie er ist.

Hochzeit, möglicherweise erst in 2 wochen.

BEGRÜNDUNG:

Der Bereitz gebaute Chassis aus 0,8 mm Blech wurde ausgelegt für ein Leichten DVD SLIM LW. Der Hacken dabei, dieses....... drecksding ist nach gut 5 Einsäze Verreckt und müste ausgetauscht werden. Dabei hab ich ein Normalen 5,25" DVD LW Genommen weil wen dieser schwachsinnige Slim so empfindlich ist, dann kann ich mir nur schwer vorstelen das dieser auch noch die schwere fahrzeug schnauze tragen kann.

Nun, kommt das Problem:

1 - Der Bereiz Vorhandene Chassis ist für den Normalen DVD-LW nicht ausgelegt.
2 - Der Passt nicht mehr um den normalen DVD-LW zu Verbauen
3 - Der DVD-LW ist zu Hoch und die Schublade knallt an der Forderkante der Karosserie.

DAS BEDEUTET:

Ich muss ein Neuen Chassis Herstellen mit ein Spezialauschnitt so das ich das normale DVD -LW gut 10 mm tieferlegen kann so das die schublade die frontkante der karosse nicht mehr berührt und den mache ich aus 1,5 mm Alu Blech so das er auch das Gewicht tragen kann und weniger Verstärkungsstreben notwendig sind.
Der Chasis muss im großen flachen Bereich MB Tragen, DVD-LW, NT und ewentuell 4 Lüfter + lüftersteuerung in umgebaute form.
Die Festplatten kommen wie bekannt im Heck.

Um weitere Überraschungen zu Vermeiden, Baue ich ein 4 Teiligen Chassis was zur jeder zeit in 4 teile zerlegbar ist so das ich bei Hardware update nicht jedes mal ein komplett neues chassis bauen muss (was in den kosten geht) sondern nur das entsprechende teil erseze.

Dieses Chassis kann ich auch nicht von Heute auf Morgen Herstellen.

details zum Thema gibt es auch auf der Enzo Ferrari HTPC seite unter den Menüpunkt "Höhen & tiefen".
 
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So !

Der Chassis ist im Grösten teil Fertig.
In Ersten Bild die Posizionierung der Hardware mit Bezeichnungen.
Der Komplette Chassis ist Zerlegbar in Sektionen. Hier ist nun nichts Mehr Gebogen sondern Verschraubt (wie ihr es auch im bild Sehen könnt).

Nun Der Nächste Schritt ist die Radaufhängung anschliesend die DVD-LW positionierung mit der dazugehörige Befestigung.
Das kann ich machen nur danach die Karre auf den Rädern Steht da das DVD-LW bis zu 10 mm nach unten durch den Chassis liegt, deswegen auch der ausschnitt im Front Bereich. Später mache ich ein Deckel Drüber was Unten am Chassis befestigt wird. Der Auschnitt ist gröser in der Länge da der DVD-LW auch Anschlüsse hat und diese Berücksichtigt werden müssen.

Da sich die W-Lan Antenne mit den Stromanschluss am Originalen kleinen Blech in die Querre kommt, wurde dieser vom MB Abmontiert und an den Chassis Geschraubt wobei die W-Lan Antenne an den Chassis Befestigt wird und ober den hinterrad rechts horisontal stehen wird oder eingeklappt ober den MB Anschlüsse.

auf der Linken seite, in der Platte wo die MB Anschlüssenausschnitt ist, ist ein Kleines Abnehmbares teil mit eine offene bohrung um den 220V Kabell zu Führen.

Nun, der nächste Schritt wie gesagt ist die Radaufhängung, gevolgt von der DVD-LW positionierung u. Montage gevolgt von einige bohrungen was ich erst Montag machen kann da ich zum Cityelektroniker gehen muss 3 clinch anschlüsse u. Coax Antennenanschluss (Alle Female) kaufen muss und diese verbauen.

Ist das Alles Fertig, kommt die Chassis Lakierung gevolgt von der Endmontage.

In den anderen 4 Bildern, der Chassis montiert in der Karosse.

Da ich da noch im Geschlossenen Zustand Vermessungen machen muss, kommt die Windschutzscheibenfolie erst zum Schluss eingeklebt wen alles fertig ist.
 
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Sieht echt super aus und cooles Nummernschild ;)
 
schick schick, verkleidest du das mobo noch, oder wird man es durch die scheiben sehen?
 
Man wird das komplette innenleben durch den scheiben sehen.
Später werde ich auch die Kabelln Sleeven und eine dezente Beleuchtung kommt Hinzu.
 
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