[Sammelthread] Alien: Isolation

tekniq

Korvettenkapitän , Imperialer Rekrutierer
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
7.297
Ort
auf Balkonien
Alien-Isolation1.jpg


Alien: Isolation ist ein Sci-Fi Survival Horror Ableger der sich sehr nahe am Originalfilm von 1979 orientiert. Sounds, Grafiken sind einfach extrem geil (nicht nur gut) umgesetzt.



Gameplay-Beispiel in 1080 (ohne harten spoiler - da vom DLC):



Als Fan des Originalfilms muss ich sagen: Ich bin begeistert!


http://alienisolation.com/

Ziehts euch rein ;) vertraut nicht den Gaming Magazinen in diesem Fall. Ich habe jede Sekunde genossen (Durchrushen ist nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tekniq finde es super, dass du einen Thread für das Alien Spiel aufgemacht hast.
Bin ebenfalls begeistert, die Atmosphäre ist fantastisch. Am besten gefällt mir die Szene wo der Begleiter von Ripley von hinten aufspießt wird und somit macht Sie ihre erste Begegnung mit es :d
Hätte beinahe in die Hose gemacht bei der Szene (wohlgemerkt, habe es in der Dunkelheit gespielt).

Ave Alien :d
 
da fällt mir ein: habe es mit Gamepad gespielt. funzt super und geht nach ein paar Stunden ins Blut über (habe vl. vor einem Jahr das letzte Gamepad Spiel damit gespielt).

hier noch die erste Stunde des Spiels, aber ich ich würde jedem Empfehlen es sich zu kaufen OHNE vorher videos zu schauen.

http://www.hitbox.tv/video/284050

(müsst ihr bissi vorspulen auf 15 Minute - hatte vorher zur Einstimmung nochmal das Alienintro geschaut ^^)

Kauft es euch!
Ihr werdet es nicht bereuen. Lasst euch überraschen und in den Bann ziehen! Das game hats in sich - wenn man es ernst nimmt und das Alien respektiert.

Ich habe die Lautstärke dazu hochgedreht und Licht ausgemacht. Das war ein fantastisches Erlebnis! Und wie es absolut nicht langweilig sondern nervenaufreibend ist 5 Minuten in einem Versteck zu kauern ständig mit dem Gedanken: Jetzt raus? oder noch warten?

Ausserdem gibt es eine Handvoll recht genialer Szenen im Spiel!

Ich bin aber auch Fan des ersten Teils von 1979.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, macht echt Laune, unbedingt im Dunkeln spielen :d
 
Habe es am Releasetag gekauft und mal 1 Stunde mit Kopfhörer im dunkeln gespielt. OMG! Man rechnet zu jeder Minute das jetzt endlich was passiert und doch kommt nix. Psycho-terror :d
 
Das ist subjektiv, manche können sich keinen Film mit offenem Ende ansehen, Andere keine Spiele, ohne klar definierte Endsequenz oä. mich stört sowas überhaupt nicht, regt die Phantasie an.

Was ich seltsam finde, ist, wenn ich ein Spiel fertig spiele und es kommt quasi gar nichts. Keine Endsequenz, nur Credits oä.
 
Das Ende war etwas offen ja - da fehlte mir auch eine Art Endsequenz dass man wusste: jetzt ist vorbei. Wenn aber ein Spiel von Anfang an so gut ist und alles aus einem Guß verzeihe ich das.

Zudem hoffe ich dass es DLC oder Teil 2 usw. geben wird! das wär so gut!
#
Ich werds nochmal auf hart durchzocken und versuchen niemanden zu töten und alternative Routen zu suchen.
 
Gibt doch schon 2 DLC´s oder?

-Crew Expendable
-Last Survivor
 
Zuletzt bearbeitet:
Die waren bei mir dabei (Retail-Version). Kann man die nach dem Grundspiel spielen oder sollte man das vorher machen, rein von der Story her?
 
Gekauft wird erst 03/2015, da bis dahin alle DLC's fertig werden sollen, aber ich freue mich darauf. Habe 1std Lets Play angeguckt, um zu entscheiden ob ich zugreife oder nicht und selbst wenn das Spiel Längen haben sollte und einiges Backtracking evtl. stattfindet (was eigentlich logisch sein müsste), stört mich das nicht. Die Atmosphäre war großartig, Soundtrack ist spitze und die generelle Soundkulisse ist wirklich gut gelungen mit hohem Dynamikumfang, etwas das Spiele heute kaum zu bieten haben.

Danke für den Thread, denke das Spiel hat es verdient, so viel Liebe zum Detail ist schon erstaunlich. Wirklich gewagtes Experiment von Sega solch ein teuer produziertes Spiel heraus zu bringen, welches auf keinen Fall der Mainstreamkonsumenten ansprechen dürfte. Ich hoffe es wird ein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten erstmal das Hauptspiel, denn da wird man sachte an alles herangeführt!

Habe extra nochmal den Alien Bluray geschaut. Einfach krass wie Originalgetreu alles ist!

Die DLC's sind nur nette Kost für Nebenbei:


Das Spiel ist auf jeden Fall was für Liebhaber und Menschen die sich gerne mal gruseln. Diese animalische Angst vor dieser Bestie und das Aussehen der Gänge und dunklen schwarzen Ecken sucht seines Gleichen!

Desweiteren gibst ein paar richtig krasse Szenen. Wenn man sich Zeit nimmt kommt man schneller durch als wenn man versucht alles zu rushen.

Alien ist ein abgefahrener Höllenritt der einem bis zur letzten Sekunde keine Verschnaufpause gönnt.
 
Wer hätte das gedacht, kaum ist ein Spiel draußen, sind bereits die ersten Modder dran, welche im Grudne nur Dinge freischalten, welche bereits vorhanden sind, wie z.B. die Unterstützung der Oculus Rift oder das Verbessern der Grafik:

Steam Community :: Guide :: ALIEN: Isolation Tweak Guide

Original: Steam Community ::
Mod: Steam Community ::

Original Steam Community ::
Mod: Steam Community ::

So schaut es dann aus

Viel Spaß :)
 
Mir gefällts Vanilla irgendwie besser. da oben sieht der boden aus wie frisch gebohnert. aber dieses leicht schmutzige ist ja gewünscht
 
Lediglich gefunden und gepostet, ob es gefällt muss jeder selbst entscheiden :) Die restlichen 3 Einstellungen sind immerhin für jeden empfehlenswert, da sie die Grafik allgemein verbessern.
 
Zufall oder Absicht? Gestern Abend kamen diverse Alien-Filme auf kabel 1. :)
Leider hab ich nur den zweiten Teil geschafft und bin dann eingepennt. Heute starte ich dann ins Spiel.

Wie lang dauert denn in etwa der Single-Player bei normaler Spielgeschwindigkeit (also kein durchrushen)?
 
Habe mir den 2er auch gestern reingezogen :d
Die LOD und hFOV tweaks muss ich mal testen. Bin ja noch ganz am Anfang. Danke für die Links :)
 
Gekauft wird erst 03/2015, da bis dahin alle DLC's fertig werden sollen, aber ich freue mich darauf. Habe 1std Lets Play angeguckt, um zu entscheiden ob ich zugreife oder nicht und selbst wenn das Spiel Längen haben sollte und einiges Backtracking evtl. stattfindet (was eigentlich logisch sein müsste), stört mich das nicht.

So isses. Backtracking ist das neue Wort zur Zeit. Wie dieses unsägliche Wort "Selfie".

Meine Fresse so viele Spiele haben Backtracking, das gehört eben dazu. Ich nenne da nur mal den ersten Resident Evil Teil wo man wieder ins Herrenhaus zurückkommt. Man das ganze Herrenhaus ist Backtracking. Dead Space ist Backtracking und bei einem Game was auf nem Raumschiff spielt wie Colonial Marines oder Aliens Isolation kann es ja nur Backtracking geben. Ich bin die Videojournalie vollkommen satt. Danach kommt nur noch RTLII oder amerikanisches Fernsehen.

Leider hab ich nur den zweiten Teil geschafft und bin dann eingepennt. Heute starte ich dann ins Spiel.

Ich mag Teil 2 zwar am liebsten aber ansich haste dir für Isolation genau den falschen Teil ausgesucht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brainorg,

gern geschehen, die Spiegelungen sind wirklich übertrieben, das ist geschmackssache, Schatten, müsste man sich Live anschauen, ob sich das lohnt zu verbessern, aber LoD+FoV sind echte Verbesserungen :)

@Castle,

haha ja, die Leute sind heute Schlauch gewöhnt, sprich man kehr niemals zurück. Spannender finde ich eigentlich sogar Backtracking, wenn es sinnvoll umgesetzt wird und sich Orte an denen man zuvor war, sich immer Kleinigkeiten ändern oder neue Dinge passieren. Mir haben damals z.B. auch Parasite Eve 2 und Alone in the Dark: The New Nightmare gefallen, das war Backtracking pur. Hängt eben vom Entwickler ab, was sie daraus machen, manchmal kann es nervig sein, oder motivierend.
 
9/10 heut nacht durchgespielt.
super atmosphaere, geiles spiel

bei zeiten mal wieder alien1-4 anschauen.
 
haste Prometheus dabei nich vergessen?
fand ich äußerst genial
 
Wie lang dauert denn in etwa der Single-Player bei normaler Spielgeschwindigkeit (also kein durchrushen)?

Habe gelesen, dass die Spieldauer auf Schwierigkeit schwer ungefähr eine Stunde pro Level beträgt.
Das kommt in etwa auch hin, ich war nach 5 Std mit dem fünften Level durch. Ich bin übrigens die Art Spieler, welcher sich in jedem Raum umschaut und alles einsackt.

Ansonsten empfand ich das Spiel nach den ersten Stunden schon relativ eintönig, aber für den bezahlten Preis (20 €) ist's bislang okay.
 
haste Prometheus dabei nich vergessen?
fand ich äußerst genial

Ich hoffe stark, dass die Wahl der Schauspieler, wie auch Dialoge und Drehbuch für die Fortsetzung deutlich an Anspruch zunimmt. Selten einen Film gesehen, wo man versucht diesen ernst zu nehmen und sich laufend hohle Dialoge anhören muss, und zwar am Laufband, schrecklich.

Der Film war für mich als jemanden der Teil 1 spitze fand, eine extreme Enttäuschung. Es ist immer wieder nervig, wenn man einen ernsten, düsteren und spannenden Film erwartet, und eine Komödie vorgelegt bekommt :(
 
Ich hoffe stark, dass die Wahl der Schauspieler, wie auch Dialoge und Drehbuch für die Fortsetzung deutlich an Anspruch zunimmt. Selten einen Film gesehen, wo man versucht diesen ernst zu nehmen und sich laufend hohle Dialoge anhören muss, und zwar am Laufband, schrecklich.

Der Film war für mich als jemanden der Teil 1 spitze fand, eine extreme Enttäuschung. Es ist immer wieder nervig, wenn man einen ernsten, düsteren und spannenden Film erwartet, und eine Komödie vorgelegt bekommt :(

+1 Geht mir genauso. Der erste Teil hat soviele offene Fragen hinerlassen die alle ungeklärt blieben, bzw. anstatt sich diesen echt interessanten Dingen anzunähern wurde irgendeine Wurst-Story drüber geklatscht. Lediglich das Ende fand ich gut und hoffe das die Fortsetzung endlich das Potential des Alien Franchise auch nur im Ansatz nutzt. Für Prometheus hatte ich dank Ridley Scott hohe Erwartungen und war bitter Enttäuscht, scheinbar verlernen sogar Genies irgendwann wies geht. Auch die letzten Werk von Spielberg sind eine Schade verglichen mit dem was er in den 80gern abgeliefert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab's heute endlich gestartet. Hab jetzt meinen Weggefährten "Axel" getroffen.
Bin gespannt, wann's wirklich losgeht. :)

Der Sound ist mal genial: Nutze einen AKG K701 und ein Fiio E10.
 
@Muhbär,

die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und was damals gut ankam, gilt nicht mehr für heute, seichte Unterhaltung an der Spitze steht :) Nur was bei Filmen wie Ironman gut funktioniert, klappt für mich nicht bei einem Film, welcher eigentlich ernst sein soll. Aber nun gut, es gibt genug gute Filme, nur Sci Fi Fans verhungern momentan wirklich....

@Cloud,

schöne Kombination. Die Soundkulisse ist wirklich hervorragend, hört man sogar in komprimierten Youtubevideos heraus. Sehr großer Dynamikumfang, exzellent abgemischt, dürfte bei vielen "Leisespieler" jedoch zu Problemen führen, vor allem wenn man über Lautsprecher spielt.

Der Entwickler hat sich wirklich Mühe gegeben die Vorlage umzusetzen. Nach AC M. hätte damit vermutlich niemand gerechnet.
 
Sehr großer Dynamikumfang, exzellent abgemischt, dürfte bei vielen "Leisespieler" jedoch zu Problemen führen, vor allem wenn man über Lautsprecher spielt.

In Kombination mit meinem Surround-Setup gibt's nicht zu bemängeln.
Allerdings besteht dieses auch aus Studiomonitoren.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh