[Sammelthread] Alien: Isolation

In Kombination mit meinem Surround-Setup gibt's nicht zu bemängeln.
Allerdings besteht dieses auch aus Studiomonitoren.

Haha,

meinte auch eher die normalen HiFi Lautsprecher auf dem Markt, welche stark verfälschten Klang wiedergeben und man dann auch noch wegen dem Nachbarn leise hört. Wenn richtig abgestimmt und der Dynamikumfang hoch ist (Unterschied laut<->leise, ist dir aber mit Sicherheit bekannt!), stellen sie auf Grund der Actionszenen leise und hören dann die Stimmen nicht mehr und schimpfen über schlechte Soundabmischung, welche in Wahrheit extrem gut ist, denn wenn es rummst, rummst es richtig.

Daher gibt es bei AV-Receiver auch div. Modi (Nachtmodus), welche den Dynamikumfang drastisch reduzieren, damit sowohl Actionszenen, als auch leise nahezu gleich laut sind und somit auch bei leiser Lautstärke alles hört.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich mal wieder ein Spiel für mich. Habe es mir auch gleich gegönnt :d
Ist auch gleich das erste wo ich mich freue das nvidia ds per treiber implantiert, weil 1,5x1,5 ist mir noch zu flimmerig und 2x2 geht nicht mit 60hz per treiber und wird somit vom Spiel nicht angeboten. Muß ich mich wohl doch an die inf vom nv-treiber ranwagen für meine Keplers.
Atmosphere ist super. Sound ist super. Wieder mal was für meine private Spielesammlung!

implementiert, implantiert werden Implantate z.b. in den Kopf :-P

Die Firma dankt! Das wird gleich implementiert.
Spiel macht wirklich Laune, ich hoffe auch noch wenn ich dem Xenomorph begegne.

Gott, das Game macht mich fertig :d
Kopfhörer und dunkler Raum ist ein Muss.

Der Sound ist phänomenal, manchmal schaukeln sich Musik und Geräusche so auf, dass man nur noch hofft, dass das Vieh jetzt endlich kommt und einen erlöst,
NA KOMM DOCH, komm endlich und dann kommt es doch nicht und das Zittern geht weiter :d
Ich mach mir ins Hemd :eek:

Gott, das Game macht mich fertig :d
Kopfhörer und dunkler Raum ist ein Muss.

Der Sound ist phänomenal, manchmal schaukeln sich Musik und Geräusche so auf, dass man nur noch hofft, dass das Vieh jetzt endlich kommt und einen erlöst,
NA KOMM DOCH, komm endlich und dann kommt es doch nicht und das Zittern geht weiter :d
Ich mach mir ins Hemd :eek:

die soundkullise ist echt super, ja.

Gucke mal bei Gamekeyfinder. Da bekommt man es schon für rund 20 Euro.

Das stimmt. Aber wir sind ja hier auch im PC Thread ;-)
Habe deswegen auch nicht deinen Link geöffnet.

Habs mir dann auch mal für 22.41€ geholt. Ich hoffe ich komm heute zum zocken. Freu mich drauf, nachdem hier so ziemlich viel positives berichtet wurde.

haste Prometheus dabei nich vergessen?
fand ich äußerst genial
Was war an dem Film bitte genial außer der Cyborg vielleicht?
Hab mir das Spiel jetzt auch mal installiert, leider stören mich diese enormen Treppchenbildungen, hat da jemand ne Lösung für? Diese Steamtweaks hab ich bereits drauf und AA Einestellung auf maximal, habe eine AMD, kann man da über erzwungene Treibereinstellung mehr rausholen? Ansonsten bin ich schon gespannt ob ich das Game durchhalte als absoluter Angsthase. ^^

Zuletzt bearbeitet:
wie ist denn die ps4 grafik im vergleich zum PC?
weiß noch nicht, ob ich es mir für PC holen soll. dead space2 hat mir auf xbox 360 mehr gefallen wegen großem tv statt kleinem monitor, was der atmosphäre zu gute kommt. und irgendwie schockt das mehr mit so einem doofen gamepad, wo man etwas hilfloser ist.

@samurro,

bin der selben Meinung, aber wie immer sind die Geschmäcker verschiedenen, gibt auch viele Leute, welche den neusten Streifen wirklich gelungen finden und den ersten Film schrecklich langweilig :)

@Kotzkatze,

Grafik ist praktisch identisch, wie bei fast allen Spielen auf X1/PS4 <-> PC. Gamepad kann man jedoch genau so gut am PC verwenden, daher spricht nichts gegen die PC Version. Darüber hinaus sind die Tweaks, welche ich hier verlinkt habe noch möglich und bei potenter Hardware hat man darüber hinaus auch 60 statt 30fps, wobei die PS4 Fassung ziemlich stabil sein soll, bis auf wohl ruckelnde Renderszenen :)

Hier ein Vergleich zwischen X360 <-> X1 Version: Alien: Isolation - Grafikvergleich zwischen Xbox One und Xbox 360

Erstaunlich ist, das nahezu alle Versionen, egal ob alte, oder aktuelle Konsolengeneration, wie auch auf dem PC, nahezu identisch aussehen, bis auf wenige Licht/Raucheffekte und der unterschiedlichen Auflösung+Texturen+AA.

Zuletzt bearbeitet:
dieses stiere Gefühl. das schafft nur Alien.

- - - Updated - - -

kennt eigentlich jemand ein gutes alien lets play zum schauen? bitte keinen teenie star der die ganze zeit redet und schreit.. mehr ein gediegener typ der bissi älter ist und mal die klappe halten kann und leiser redet als das spiel..

Ob sein Let's Play gut ist weiß ich nicht, nicht geguckt, dafür andere von ihm und er ist kein nerviges Balk ;) https://www.youtube.com/watch?v=Hzu3826MdQM&list=PLKWVTPkA6FMx6HWEwZh1xwgfx_KwhyDaa&index=1

Ich mag seine Art Spiele zu kommentieren, auch da er öfter logische Fehltritte der Entwickler zur Schau stellt und humurvoll damit umgeht. Stimme klingt älter, frag mich jedoch nicht, welchen Jahrgang er hat, nie drum gekümmert. Manchmal redet er viel, dann wieder nicht. Vielleicht ist das ja was für dich.

Leute wie Piet finde ich hingegen ziemlich nervig, da sie permanent rumschreien, fluchen und wild mit Kraftausdrücken um sich werfen, als gäbe es keinen Morgen mehr...

In der Regel schaue ich mir eher LP's ohne Kommentare an, falls möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Was war an dem Film bitte genial außer der Cyborg vielleicht?
Hab mir das Spiel jetzt auch mal installiert, leider stören mich diese enormen Treppchenbildungen, hat da jemand ne Lösung für? Diese Steamtweaks hab ich bereits drauf und AA Einestellung auf maximal, habe eine AMD, kann man da über erzwungene Treibereinstellung mehr rausholen? Ansonsten bin ich schon gespannt ob ich das Game durchhalte als absoluter Angsthase. ^^

Mir hat Prometheus extrem gut gefallen (hab ihn auch auf Blu Ray), fand den philosophischen Aspekt toll (woher kommen wir, wohin gehen wir, welcher Film bietet sowas heute noch ? ) und auch die Schauspieler, rundum gelungen.

fandja auch den Action-Aliens Die Rückkehr besser als Alien 1
Andere Menschen, andere Geschmäcker !

Alien Isolation würde ich mir eher für die Konsole holen, dort ist mein Sourround Setup besser, und inkls grossem Fernseher im Wohnzimmer die Atmosphäre einfach auch.

Zuletzt bearbeitet:
"Aliens - Die Rückkehr" IST Alien 2 :hmm: Ich hoffe du meinst nicht "Die Wiedergeburt" (Alien 4), denn der war echt... :fresse:

Das Problem bei Prometheus war, dass die Leute einen Alien Film erwartet haben, obwohl im Vorfeld oft genug gesagt wurde, dass es KEINER ist (nur indirekt). Außerdem gibt der Film auf nichts eine Antwort und wirft nur noch mehr Fragen auf, was ich persönlich nicht so schlimm finde (ich mag es wenn ein Film der Vorstellungskraft etwas übrig lässt), allerdings vorbehaltlich dessen, dass es da in der Story einen "Masterplan" gibt und die Fortsetzungen dann mal Nägel mit Köpfen machen. Nachdem man von denen nun aber schon länger nichts handfestes mehr gehört hat, befürchte ich, dass dieser Plan nicht existiert und die ganze Nummer zum Rohrkrepierer wird...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem welches "ich" bei Prometheus hatte waren unterbelichtete Wissenschaftler, macho Astronauten, lächerliche Sprüche und ein Drehbuch, welches zum Schreien ist. Für sich allein stehend, war es für mich somit ein schlechter Film. Das hat auch nichts mit Erwartungshaltung zu tun. Wenn man einen spannungsgeladenen Sci Fi Film mit Thriller/Horrorelementen erwartet, jedoch eine Action Teeniekomödie mit "Anleihen" eines ernst gemeintes Filmes zu sehen bekommt, verdreht sich einem der Magen ;)

Ich fand nur 2 Dinge gelungen, Panoramen, Androiden, der Rest war eine Katastrophe. Aber genau das ist es, was momentan im Kino "in" zu sein scheint.

- flotte Sprüche
- coole Charaktere (egal ob sie eigentlich strunz dumm, super intelligent oder durchschnittlich sein müssten)
- fetziges Drehbuch
- leicht bekleidete Frauen
- motivierender Superheldensoundtrack
- einige Patzer die für Lacher Sorgen und die Stimmung im Film auflockern

Und das Rezept wird für viele Filme genommen, selbst wenn sie ernst sein sollen, sie wie Prometheus :)

Bin daher froh, das Alien Isolation nicht so ist, aber ich warte noch 1-2 Wochen auf weitere Patches. Wie ich las, sind die neuen DLC's nicht storyrelevant und nur für den Survivalmodus, welcher mich nicht interessiert. Wird also die Ripley Edition mit beiden Story DLC gekauft, denke das reicht dann :)

PS: Die Filmkritik ist nicht böse gemeint, manchmal gucke ich mir auch gerne dämlich Typen mit ultra komischen Sprüchen in Actionfilmen gerne an, aber dann müssen auch Film/Thema und Drehbuch dazu passen, nur damit wir uns hier richtig verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
"Aliens - Die Rückkehr" IST Alien 2 :hmm: Ich hoffe du meinst nicht "Die Wiedergeburt" (Alien 4), denn der war echt... :fresse:

Das Problem bei Prometheus war, dass die Leute einen Alien Film erwartet haben, obwohl im Vorfeld oft genug gesagt wurde, dass es KEINER ist (nur indirekt). Außerdem gibt der Film auf nichts eine Antwort und wirft nur noch mehr Fragen auf, was ich persönlich nicht so schlimm finde (ich mag es wenn ein Film der Vorstellungskraft etwas übrig lässt), allerdings vorbehaltlich dessen, dass es da in der Story einen "Masterplan" gibt und die Fortsetzungen dann mal Nägel mit Köpfen machen. Nachdem man von denen nun aber schon länger nichts handfestes mehr gehört hat, befürchte ich, dass dieser Plan nicht existiert und die ganze Nummer zum Rohrkrepierer wird...

Gemeint war ich fand Aliens(2) (Deutscher Untertitel die Rückkehr soweit ich weiss) besser als Alien(1)

Natürlich reicht Alien 4 Ressurrection nicht an die ersten 3 Teile ran, spassig ist er trotzdem :)

Leider haben nahezu alle Wiederblebungen grosser Franchises nicht die Klasse der Originale, denke jeder kennt hier unzählige Beispiele...
Problem ist das man früher anders Kino gemacht hat und die Regisseure bei neuen Filmen wohl irgendwo Vorgaben haben um die Youngsters ins kino zu locken..

Jüngstes Negativbeispiel in meinen augen ist ja die Hobbit Reihe. Evtl Stoff für 1, max 2 Filme die eine Abenteuerreise zeigen musste das ganze natürlich auf 3 sich elend in die Länge ziehende Filme aufgebauscht werden...
Die noch dazu nichtmal im ansatz an die Urtrilogie rankommen..

Mir gefällt aber Prometheus trotzdem sehr sehr gut ,hatte auch nie die Erwartung das es wie ein echter alien Teil wird. Die Schauspielerischen Leistungen schwankten stark ja, aber Technik und Story sind richtig gut, mir gefiel vor allem der philosophische Aspekt und ich bin gespannt wies im nächsten Teil weitergeht.

Mal wieder etwas zum Spiel ...

Der neueste Nvidiatreiber 344.48 führt auf manchen Systemen dazu, dass das Spiel beim Laden eines neuen Levels crasht. Zurück auf 344.11, dann gehts wieder.

Mal wieder etwas zum Spiel ...

Der neueste Nvidiatreiber 344.48 führt auf manchen Systemen dazu, dass das Spiel beim Laden eines neuen Levels crasht. Zurück auf 344.11, dann gehts wieder.

Hab ich heute auch gehabt. Zurück auf 344.16 ging bei mir dann.

oh oh ich glaube das schlechteste und unpassendste review zu einem game ever..

Ich fand Teil 3 auch gut, und Teil 4 auch sofern mans einfach als Unterhaltsames Popcornkino sieht