[Sammelthread] Alien: Isolation

Ich finde außerdem, dass die Speicherpunkte in der zweiten Hälfte - letztes Drittel des Spiels zunehmen. Am Anfang fiel jedesmal ein Stein vom Herzen, wenn man das rettende *piep* gehört hat :d Irgendwann ging es dann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde außerdem, dass die Speicherpunkte in der zweiten Hälfte - letztes Drittel des Spiels zunehmen. Am Anfang fiel jedesmal ein Stein vom Herzen, wenn man das rettende *piep* gehört hat :d Irgendwann ging es dann.
Aber echt! Hab meist einen speicherpunkt geschafft und hab mich dann immer nen tag drauf ausgeruht. Lol.

Gesendet von meinem SM-T235 mit Tapatalk
 
Weiss einer warum manchmal der Spielstand gefühlt zurückgesetzt wird? Ich versuche eigentlich immer zu speichern bevor ich ausmache, aber manchmal gehe ich dann später auf fortfahren und muss Dinge noch mal machen.

Ansonsten: grossartige Atmosphäre, ich habe mich schon einfach in Schränke versteckt und hab mich nicht rausgetraut, weil ich was knacksen gehört habe :fresse:
 
Hatte damals diesbezüglich nie Probleme gehabt. Weil die Speicherstationen so weit auseinander lagen, mit der Zeit jedoch gefühlt mehr wurden, hatte ich nie das Gefühl gehabt etwas wiederholen zu müssen. Daher habe ich nach dem Speichern auch nie weiter gespielt sondern sofort aufgehört.

Sollte AI eine VR Umsetzung erhalten, wird das meine liebste Demo werden, wenn mich Freunde besuchen kommen. Natürlich wird das Smartphone gezückt unabsichtlich gefilmt werden :teufel:
 
Weiß da auch nichts zu; ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.

Bzgl. VR: Das wäre tatsächlich eines der Spiele, was mich zum Kauf dieser Tech verleiten würde :d
 
Weiß da auch nichts zu; ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.

Bzgl. VR: Das wäre tatsächlich eines der Spiele, was mich zum Kauf dieser Tech verleiten würde :d

Gleiches gilt für mich. Sowas wie Outlast wäre auch noch stark. Ansonsten ist VR bzw. die dafür angedachten Games aber meeeehhhh
 
Also ich hatte ständig kurze aber lebendige herzinfakte. Gerade wenn man in den schächten schleicht und neben an das Große Alien neben dir läuft und bam killt dich das kleine. Hab ich auch nur nachts Gezockt da war das Gefühl so intensive :d
 
Jedem, der AI gezockt hat, kann ich auch SOMA empfehlen :) Meiner Meinung nach sehr gute Story, auch eine geile Atmosphäre und Spannung ist auch da. Ich würde sogar sagen, was Spannung angeht ist Soma sogar besser. In AI fürchtet man sich ja nur anfangs, dann gewöhnt man sich und empfindet eigentlich nur Stress. In Soma hatte ich jedoch fast die ganze Zeit über Angst. Angst vor dem Unbekannten.

Ansonsten, ich habe mir grad mal den Trailer zu Prey angeguckt. Sieht auch sehr interessant aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Syndrome sieht zwar richtig geil,aber für mich auch eher wie ein Alien Isolation Verschnitt aus.
Raumstation mit ähnlicher Stimmung mit nem Monster und man muss schleichend versuchen dem Monster zu entkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ heldenweib

Jup, sieht nach permanenter Anspannung aus das ganze

@ windell

Hab ich mir auch gedacht, wobei das spielprinzip von AI ähnlich weiterführen ja ned unbedingt schlecht ist. Die Lichteffekte schauen zumindest sehr gut aus finde ich. Konnte aber noch nirgendwo einen Preis dafür finden.
 
Ja das stimmt,hätte mir da aber gerne was "Neues" gewünscht. Außerdem darf man bei AI nicht vergessen,dass der Name und die enge Verbindung zu den Filmen auch viel her macht.
Keine Ahnung ob dann ein anderes Spiel das genauso aufgebaut ist wie AI soviel "Spaß" macht.

AI werde ich aber auf jeden Fall noch zu Ende spielen. :d
 
Also bis jetzt gefällt es mir ja wirklich sehr gut, aber so Momente in denen das Alien dich einfach mal in einen Schacht hoch zieht ohne sich irgendwie anzukündigen sind eher Spielspassbremsen...

Ich werde es sicher durchspielen, aber man braucht echt Kopfhörer, das macht es noch mal viel besser.
 
Das wird sehr wohl angekündigt. ;)
Aus den Schächten, in die du hochgezogen werden könntest, trieft der Sabber - musst nur genau hinschauen.
 
Ja, ich weiss, aber man schaut halt nicht immer hoch, schleicht rückwärts oder es ist einfach dunkel in der Ecke, und dann denkt man wieder: ok, nochmal durchlaufen...

Da erschrecke ich dann auch gar nicht sondern denke direkt: örgs, noch mal alles ablatschen.
 
Habs auch mit Kopfhörern gezockt, damit kann man das Alien recht gut orten. Gibt trotzdem hin und wieder mal Momente, in denen es auf einmal einfach vor einem steht :d

Bei der Krankenstation bin ich herumgeschlichen und wollte mich gerade unter einem Tisch verstecken, direkt davor ist aber so ein Schacht an der Decke. Das Alien sprang genau in dem Augenblick raus schrie mich an und sprang wieder zurück in den Schacht :d

Oder ich bin dann mal in einen Raum gegangen, vom Alien nichts zu hören, geh wieder raus und da steht es in aller Ruhe so in 2-3 Meter Entfernung und starrt mich an. Wtf?
 
Also bis jetzt gefällt es mir ja wirklich sehr gut, aber so Momente in denen das Alien dich einfach mal in einen Schacht hoch zieht ohne sich irgendwie anzukündigen sind eher Spielspassbremsen...

Ich werde es sicher durchspielen, aber man braucht echt Kopfhörer, das macht es noch mal viel besser.

Tut das Alien nicht, da sitzt das Problem vor dem Monitor :d Wird aber auch verdammt schnell übersehen.

Und zwar tropft an den Stellen, wo einen das Alien in den Schacht hochziehen könnte, Schleim auf den Boden, das sieht man jedoch nicht, wenn man nicht darauf achtet und das kündigt sich auch absolut nicht an, da das Alien in dem Moment dort einfach auf sein Opfer wartet!

Also, grundsätzlich niemals unter Schwächten hinweg laufen/gehen/schleichen, macht keinen Unterschied und wenn es nicht zu ändern ist, auf den Boden und nach oben zum Schacht schauen, ob dort irgendwo Schleim zu sehen ist.

Habs auch mit Kopfhörern gezockt, damit kann man das Alien recht gut orten. Gibt trotzdem hin und wieder mal Momente, in denen es auf einmal einfach vor einem steht :d

Bei der Krankenstation bin ich herumgeschlichen und wollte mich gerade unter einem Tisch verstecken, direkt davor ist aber so ein Schacht an der Decke. Das Alien sprang genau in dem Augenblick raus schrie mich an und sprang wieder zurück in den Schacht :d

Oder ich bin dann mal in einen Raum gegangen, vom Alien nichts zu hören, geh wieder raus und da steht es in aller Ruhe so in 2-3 Meter Entfernung und starrt mich an. Wtf?

Ich hatte im Spiel auch 1x einen Aussetzer der Alien K.I. erlebt, oder schwebende Waffen an 2 Stellen, das war es aber auch schon an Bugs, ansonsten war es eines der seltenen Spiele am PC, mit denen ich nie Probleme hatte, was wirklich mittlerweile extrem selten geworden ist. Zocke aber seit einer weile keine PC Spiele mehr und bin zur Konsole gewechselt.

Zum Thema kuriose Situationen, schaue Dir das Video an, einfach nur herrlich :d Startet direkt an der korrekten Stelle, habe es rausgesucht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts nun aus mitn 2ten Teil?
Kommt da was ?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh