[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

slx3d_

This is the Way!
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
16.489
f3s2ue3.jpg




 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut nicht übel aus, auch wenn ich mehr für Missionen und metzeln bin ala Dead Island 1 und 2 und nicht der Freund bin von überleben durch Flucht.
 
Oha,

mit Dead Island konnte ich überhaupt nichts anfangen, aber Mirrors Light finde ich ziemlich überzeugend. Muss ich am Ende zeigen, was wirklich bei rauskommt, aber ich bin positiv angetan und verfolge das Spiel. Eine interessante Story dazu, mindestens 8H Spielzeit, sinnvolle Spielgestaltung und ich bin glücklich.
 
Habe schon einiges über das Spiel gelesen und auch schon Videos gesehen aber das kannte ich noch nicht.
Sieht verdammt gut aus.
 
Sieht für mich einfach nur nach nem aufgepimten Dead Island aus. Dead Island war ganz gut, aber so richtig innovativ kommt mir das hier leider nicht vor. Mal weiter verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Platoniker

Das selbe habe ich mir auch gedacht...

Und genau das machts interessant. Wenn ich Glück habe wirds eher ein Mirrors Edge mit Dead Island zügen.
Solange die Story spannend gemacht ist, die Missionen abwechslungsreich sind und das Gameplay nicht stupide ausfällt hol ichs mir. Trailer sah gut aus, was mich allerdings stört ist der Radar links unten. Warum kann man nicht einfach das ganze weglassen (am besten ohne Hud) und ein Smartphone/Karte dazu tun.
Schaut zwar nicht mehr ganz so schlimm wie in Dead Island aus (bei dem der weg schön auf dem Radar gezeigt wird), aber wenn mir dann auch noch Zombies auf dem Radar angezeigt werden wirds irgendwie langweilig.
Hoffe man kann das ganze ausstellen.
 
Das Spiel wird Februar 2015 veröffentlicht.

We know you’ve been waiting on a Dying Light release date for quite some time now. After careful consideration, we have decided to release our upcoming game in February 2015. Since this means Dying Light will launch a few months later than originally planned, we feel obliged to explain the reasons that influenced this important decision.
Quelle: Game Info • Dying Light
 
Sooooooo Spät erst :(
Schade...
 
Dying Light - E3 2014 Gameplay Trailer - YouTube
 
wenn man moves hat dann bitte 3rd person und net so ego kacke. das sieht so kacke aus.
 
joa nett siehts aus, aber nach dreiunzwölfzigtausend veröffentlichte survival zombie gedöns, haut mich das jetzt nicht wirklich vom hocker.. irgendwann ist das thema auch ausgelutscht.
 
@Scrush
Bei MIRROR'S EDGE hat's auch wunderbar funktioniert.
 
Ich mag das Spiel :d Und der Trailer ist auch Nett :)
Ich freue Mich.
 
jo auch eins der Spiele, die schon lange auf meiner Liste steht. Soll Open World sein, hoffentlich recht groß und hoffentlich auch wirklich Open World und nicht so ein Missions-Ding - husch husch von einer in die nächste Mission.

Bin auf jeden Fall gespannt darauf und zwar sehr.
 
Warte auch, wird aber bestimmt noch bis Ende des Jahres dauern, oder?
 
wenn man moves hat dann bitte 3rd person und net so ego kacke. das sieht so kacke aus.

Wenn man Moves hat, dann bitte in Ego Ansicht und net so 3rd Person kacke, das sieht so kacke aus... Frech kopiert ;)

Stell Dir vor, einige finden Ego Ansicht viel besser, Du solltest dich lieber etwas zurückhalten und nicht mit Kraftausdrücken nur so um dich werfen.

Viele Leute freuen sich z.B. bereits auf OR+Ego Ansicht mit etwas Körpergefühl sofern das nicht nach hinten losgehen sollte (man sieht sich in Bewegung, sitzt jedoch). Richtig immersive wird es da erst mit der Ego Ansicht, muss man eben auch auf die Tugenden der 3rd Person Perspektive verzichten, wie z.B. über Mauern schauen, obwohl der Charakter eigentlich nichts sehen kann, wie auch das um Ecken gucken. Stell Dir vor die Leute hätte damals Gears of War aus der Ego Sicht gespielt, wo ohne Deckung nichts möglich war und könnten auf ein mal nichts mehr sehen und müssten immer kurz schauen, wo die Gegner sind?

Ich freue mich auf den Titel, denn bei Zombiegames gab es bisher nicht mal 1 Titel , welches mir gefiel, daher können auch gerne noch 20 weitere auf den Markt kommen, bis etwas dabei ist. Einzig The Walking Dead von Telltale war gut, aber eben ein Adventure.
 
ok ich drücks mal sanfter aus. mir gefällt die ego sicht maximal bei shootern aber wenn man so animationen hat dann möchte ich die auch sehen. ich mag es nicht wenn gescriptete szenen aus der ego sicht gemacht werden. da hab ich das gefühl die entwickler wollte das so realistisch wie möglich machen, doch das nervt mehr als es "cool" aussieht. mich zumindest ^^
 
dem stimm ich zu. ego-Perspektive is voll geil, aber bei solchen moves geht zumindest mir kurzzeitig die Übersicht verloren.
 
dem stimm ich zu. ego-Perspektive is voll geil, aber bei solchen moves geht zumindest mir kurzzeitig die Übersicht verloren.

Ist ja mit unter das Gute dabei. Nach Mirror's Edge bin ich absolut für die Egosicht. 3rd-Person ist nicht ganz so meins, sind eh fast alle Spiele in der 3rd-Person Sicht :s
 
dem stimm ich zu. ego-Perspektive is voll geil, aber bei solchen moves geht zumindest mir kurzzeitig die Übersicht verloren.

Das ist auch sinn der Sache, in der Realität hast du wie ich weiter oben bereits schrieb auch keine "Übersicht" oder die Möglichkeit um Ecken zu gucken ohne dich zeigen zu müssen, oder über Hindernisse, obwohl die "eigentliche" Spielfigur das nicht ein mal kann, das macht überhaupt keinen Sinn. Insofern wird dadurch auch automatisch der Schwierigkeitsgrad massiv erhöht. Du kannst nur dann sehen, wenn deine Spielfigur auch tatsächlich etwas sieht und damit man um Ecken herum gucken kann, muss man sich tatsächlich zur Seite lehnen. Damit einher geht auch die angst nicht stets zu wissen, wo die Feinde sind.

Da wird ganz schnell aus einer simplen K.I. auf ein mal ein mordsmäßig schweres Spiel, da man nicht die gewohnte Übersicht besitzt, wie es sonst üblich ist. Und wenn später noch OR hinzu kommt, kann man sich zumindest auf natürliche Art zur Seite lehnen, sich umschauen und auch mit einer deutlich vergrößerten Wahrnehmung arbeiten, da man nicht wie bei üblichen Bildschirmen eine 40° eingeschränkte Sicht hat.

Problematisch in Verbindung mit OR wird dann nur sein, dass man eine Bewegung, einen Ablauf sieht, der eigentliche Körper sich jedoch nicht bewegt, was sicherlich konfus werden dürfte, wenn OR wirklich so realistisch wirkt, wie viele es beschreiben (Tiefenwahrnehmung, 90° Sicht). Ich habe z.B. Höhenangst, wenn ich nun mit OR über einen Abgrund springen müsste.....

Wer natürlich die übliche Spielweise beibehalten mag, wie man es gewohnt ist, also stets die Übersicht behält, Feinde sehen kann, obwohl diese dazu natürlich nicht in der Lage sind und einen damit einhergehenden extrem einfachen Schwierigkeitsgrad, so kann man es nicht verteufeln, ist eben das, was man gewohnt ist und auch mag :)
 
relativ. die Übersicht hört beim Zocken am Monitorrand auf. Real doch eher weniger.
 
relativ. die Übersicht hört beim Zocken am Monitorrand auf. Real doch eher weniger.

Den Bildschirmrand meine ich gar nicht. Es besteht ein gigantischer Unterschied zwischen dem Was Du oder dein Spielcharakter und somit, was man in der Ego-Perspektive zu sehen bekäme.

Beispiel

Roter Bereich Grob das Sichtfeld in der Ego-Perspektive
Grüner Bereich Was man auf keinen Fall sehen kann und natürlich auch nicht was links/rechts passiert (Bildschirmrand/FOV 70-100) und was hinter einem passiert



In der dritten Ansicht kannst Du auch hinter die Spielfigur schauen, stark seitlich und sogar was sich vor der Spielfigur befindet, welche direkt vor deinem Spielcharakter steht und somit das Sichtfeld behindert. Sprich der einsehbare Bereich ist weit größer als in der Egoansicht und erleichtert einem das Spielen ungemein, man könnte es beinahe betrügen nennen ;)

Viele brauchen in dieser Ansicht gar nicht um Ecken zu lehnen/laufen um zu sehen was sich dort abspielt, man sieht es einfach. Von hinten anschleichen kann sich auch niemand, da du es bemerken würdest und wenn man hinter einer Deckung steht und die Sichtlinie vom Spielcharakter komplett verdeckt ist, hast Du immer noch absolut freie Sicht. Du weißt also stets wo sich Feinde befinden, niemand kann sich anschleichen, je nach Standort/Sicht nicht ein mal flankieren. Da kann die K.I. noch so klug sein, sie hat absolut keine Chance, da Du übermächtig bist.

Und sowas wünsche ich mir generell nicht, außer es ist ein Hack&Slash Spiel, sowas spielt sich in der Ego-Ansicht bisher fürchterlich bzw. funktioniert das nicht mit einer Horde an Gegner ohne OR (bin daher gespannt, wie Kindom Come das handhaben wird), da die Sicht zum Monitorrand einfach mal eingeschränkt ist, selbst mit 21:9 Monitoren wäre das immer noch schrecklich.

Daher freue ich mich über die Ego Ansicht, sie ist deutlich realistischer und erschwert die Übersicht, so das man nicht stets weiß, was eigentlich los ist. Auch ein Grund, warum ich Weltraum/Rennspiele immer in der Ego-Sicht gespielt habe. Dann sieht man eben nicht, ob ein Wagen von links/rechts hinten überholt. Das erledigt dann später OR mit Seiten/Rückspiegel, sofern es ein Arcaderacer ist und man mit gefühlt 400km/h um Kurven rast und keine Zeit finden zu schauen.

Natürlich entspricht die Ego-Sicht im Spiel nicht der Realität, auch nicht mit OR, mit Letzterem wird man jedoch weit näher an der Realität sein und sich auch mal schnell umschauen können, anstatt den "Körper" zu drehen.

So, genug zum Thema. Mal gucken, ob auf der E3 etwas gezeigt wird :) Das Geschwindigkeitsgefühl ist ja sowieso im Spiel völlig unrealistisch (laufen, klettern, springen), selbst Profis und Extremsportler sind zu so etwas nicht in der Lage.
 
Dying Light Gameplay Demo - IGN Live: Gamescom 2014 - YouTube
 
In den USA.
Bei uns ist es der 30.01. Und wurde somit von Ende Februar vorgezogen.
Das es sowas auch gibt.
Die scheinen selbst überzeugt zu sein :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh