[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam hat es doch wirklich genug Zombie-Apokalypse Titel oder net ?! :hmm:
 
Dann fällt für mich das Spiel schon flach. Werde bestimmt nicht vorbestellen, dass ich sowas nutzen kann. Etwas schade.
 
tolles game.

Ich hab es mir bei venomouskey.de für 24,39Euro vorbestellt super günstiger shop mit schneller lieferung auch
 
Die Systemanforderungen wurden per Storepage auf Steam veröffentlicht:
MINIMUM:
OS: Windows® 7 64-bit / Windows® 8 64-bit / Windows® 8.1 64-bit
Processor: Intel® Core™ i5-2500 @3.3 GHz / AMD FX-8320 @3.5 GHz
Memory: 8 GB RAM DDR3
Hard Drive: 40 GB free space
Graphics: NVIDIA® GeForce® GTX 670 / AMD Radeon™ HD 7870
Sound: DirectX® 10

RECOMMENDED:
OS: Windows® 7 64-bit / Windows® 8 64-bit / Windows® 8.1 64-bit
Processor: Intel® Core™ i5-4670K @3.4 GHz / AMD FX-8350 @4.0 GHz
Memory: 16 GB RAM DDR3
Hard Drive: 40 GB free space
Graphics: NVIDIA® GeForce® GTX 780 / AMD Radeon™ R9 290
Sound: DirectX® 10
Site Error (in DE gibt's nur eine Fehlerseite)
 
alter wie sind die den drauf. 8gb minimum und ne 670gtx als minimum?:eek:
 
Die Systemanforderungen wurden aktualisiert:
MINIMUM:
OS: Windows® 7 64-bit / Windows® 8 64-bit / Windows® 8.1 64-bit
Processor: Intel® Core™ i5-2500 @3.3 GHz / AMD FX-8320 @3.5 GHz
Memory: 4 GB RAM DDR3
Hard Drive: 40 GB free space
Graphics: NVIDIA® GeForce® GTX 560 / AMD Radeon™ HD 6870 (1GB VRAM)
DirectX®: Version 11
Sound: DirectX® compatible

RECOMMENDED:
OS: Windows® 7 64-bit / Windows® 8 64-bit / Windows® 8.1 64-bit
Processor: Intel® Core™ i5-4670K @3.4 GHz / AMD FX-8350 @4.0 GHz
Memory: 8 GB RAM DDR3
Hard Drive: 40 GB free space
Graphics: NVIDIA® GeForce® GTX 780 / AMD Radeon™ R9 290
DirectX®: Version 11
Sound: DirectX® compatible
 
 
http://www.youtube.com/watch?v=l1YSxalaoSU
 
Im Story Trailer hat mich die junge Frau und der schwarze Doktor enorm an Half Life 2 erinnert :hmm:

Spiel schaut gut aus, vorallem die Beleuchtung ist gelungen, oft schaut das ganze viel zu künstlich aus. Bin schon gespannt, eins der wenigen Spiele auf die ich derzeitig noch warte, hoffe nur dass es nicht so stupide wie Dead Island wird.
 
ich hasse animationen und cutscenes aus der ego perspektive. das nervt so hart dieses gewackele.
 
Es scheint (oh Wunder) das, dass Game in D. nicht erscheinen wird. Selbst die entschärfte Version scheint kein USK Siegel zu erhalten. Ist aber eig. auch egal, solange man keinen Regio-Lock einsetzt und selbst den kann man umschiffen.

Allerdings glaube ich auch nicht das ein Regio-Lock eingeführt wird, es wird wahrs. offiziell nicht in D erscheinen - so meine Vermutung.
 
@Scrush
Das nennt sich "Immersion". :fresse:
 
@Scrush
Das nennt sich "Immersion". :fresse:

Bei dem Story Trailer musste ich permanent an Far Cry 3/4 denken, die ich beide nicht leiden kann. Art der Präsentation und Darstellung erinnern mich enorm an die Trailer der Ubisoft Titel.

Ich wette, wir bekomme am Ende ein Titel spendiert, welches Dead Island mit Mirrors Edge vermengt und vom Stil der Spielwelt, Missionsdesign etc. stark an Titel von Ubisoft Spielen ähnelt, falls ich mal wieder recht behalten sollte, muss ich mir das 5x überlegen, ob ich das kaufe und ich liebte Mirros Edge. Der einzige Grund, wieso mich dieser Titel hier interessiert.

Mit 8/16GB Ram habe ich auch kein Problem, nicht weil ich soviel Ram besitze, sondern man endlich mal 64x zu nutzen weiß. Alle schreien nach aktuellen Titel, tolle Grafik und ein paar Extrawürstchen für den PC und wenn es dann so kommt, ohne zu wissen wieso das Spiel mit 16GB Vorteile haben könnte, ist der nächste Shirtstorm los, eigenartig das Internet.

Desto mehr Ram/V-Ram genutzt wird, desto größer kann Spielwelt/Sichtweite sein und es muss praktisch nie etwas geladen werden, für sowas habe ich mir schließlich den PC gekauft.
 
Mit 8/16GB Ram habe ich auch kein Problem, nicht weil ich soviel Ram besitze, sondern man endlich mal 64x zu nutzen weiß. Alle schreien nach aktuellen Titel, tolle Grafik und ein paar Extrawürstchen für den PC und wenn es dann so kommt, ohne zu wissen wieso das Spiel mit 16GB Vorteile haben könnte, ist der nächste Shirtstorm los, eigenartig das Internet.

Naja, vlt liegts auch einfach nur an ner schlechten Optimierung?
Die Konsolen haben doch auch "nur" 8GB also wieso sollte der PC auf max. Settings das doppelte brauchen ?
 
Das kann ich dir natürlich nicht sagen, höchstens Mutmaßungen anstellen, zumal die Konsolen sich die 8GB für V-Ram/Ram aufteilen müssen und natürlich dem OS, also sind es eigentlich nur 5.5GB für GPU/Ram, welche Ihnen zur Verfügung stehen oder so.

Einzige Idee von mir wäre -> komplette Spielwelt geladen, Ladescreens gibt es keine. Mit 4/8GB dann eben nicht und es muss alle Nase lang, wenn man neue Gebiete erreicht, geladen werden. Lässt sich jetzt natürlich schwer sagen, da ich aus den bisherigen News nicht weiß, ob die Spielwelt zusammenhängend funktioniert, oder nicht, sprich Open World oder in Hubs unterteilt, wobei selbst bei großen Hubs es sein kann, dass dann nachgeladen werden muss, was zu Ruckler führt. Gibt ja viele Möglichkeiten, wie man solch eine Welt aufbauen könnte.

Und nur weil die Konsole die paar GB zur Verfügung hat, muss es ja nicht bedeuten, dass man sich die selben Probleme mit dem PC einfängt, anstatt zu nutzen was möglich ist. Spiel starten, nie wieder Ladescreen sehen, keine "Nach"laderuckler, weil der Ram entleert werden und wieder mit neuem Material gefüllt werden muss um Zone XYZ der Spielwelt zu laden.

Das wäre meine Vermutung und ich hoffe doch stark, dass die keine Rückzieher machen, weil die PC Gemeinde das übertrieben findet und denkt es wäre auf dem PC dann schlecht optimiert. Kann natürlich auch zutreffen, keine Ahnung. So lange der Entwickler sich nicht über das Wieso/Warum äußerst, tappen wir im Dunkeln :)
 
Falls du es nicht mitbekommen hast, sie haben die Anforderungen (vor allem RAM und GPU) schon angepasst.

Habe ich, aber das muss ja nichts bedeuten, nicht unbedingt. Vielleicht läuft dann 8GB sehr gut mit kleinen Nachladeruckler und 4GB dann mehr schlecht als Recht.

Grundsätzlich liegen Minimum/Maximum heute sehr nah beieinander, da die Unterschiede zwischen Low/Max kaum noch vorhanden sind, weil alles auf eine bestimmte Optik getrimmt wird und man kaum Optionen zulässt es großzügig herunter skalieren zu können, so das von Low End bis High End alle das Spiel genießen können, nur eben mit heftigen Veränderungen in der Optik.

Das ist ein Punkt, den ich wirklich schade finde, da somit Leute mit schwachen PCs systematisch verdrängt werden und dann vermutlich eher zur Konsole greifen.
 
Gibts was neues was den DE Release betrifft? Gab ja mal ne Meldung das sogar über ein beschleunigtes Indizierungsverfahren gesprochen wurde :hmm: :wall: :stupid:. Aber seitdem finde ich nichts aktuelles mehr. Ist es über Steam ohne VPN spielbar? Wenn nicht kauf ich es auf PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit wie ich gelesen habe, wird das Spiel wohl auch in der entschäften Version nicht in Deutschland erscheinen, da aber wahrs. (meine Vermutung) nicht strafrechtliches dabei ist, wird man es zu 95% per VPN aktiviert bekommen und dann ohne VPN spielen können.

Das wird aber eine Sache des Herstellers sein und nicht von Steam aus.

Also einem Kauf steht glaube ich nichts im Wege :).
 
Das Giften aus dem Ausland wurde nun entschärft, aber wenn ich nicht daneben liegen sollte, müsste man es sich von jemandem aus Österreich giften lassen können, oder nicht? Wobei ich das auch grundsätzlich merkwürdig finde, gibt es bei Steam überhaupt eine Altersverifikation? Falls ja, muss ich diese mittlerweile vergessen haben.

Finde es immer noch völlig unverständlich, wie man erwachsenen Menschen Konsumgüter vorenthält.
 
Einfach in einem Keyshop kaufen. Altersverifikation gibt es nicht. Nur manchmal muss man - um ein Spiel ansehen zu können - irgendein Geburtsdatum angeben, das einen als ü18 ausweist. Wie viele da wohl am 01.01.xxxx geboren sind? :angel:
 
Also kann ich mir die AT Version holen und ganz normal spielen?
Gibt also net 2Version also uncut und cut?
Kann man das spiel eig komplett in coop spielen?
 
Ich hab letztens wieder nach Deutschland gegiftet und da hat alles Problemlos funktioniert :) (via Steam)
 
http://www.youtube.com/watch?v=Rusp3PRC-UA
 
LOL min 53 mit dem tank:d
Also ist sogut wie gekauft leider ist die Qually net so gut die PC Version schaut richtig nice aus da gibts nix zu meckern ich erfülle grad so die Empfohlen sys. vorraussetzung mal schauen wie es denne läuft:)
Komisch hier kann ich es schauen und auf YT muss ich mich anmelden lol.
Mein Eng. ist jetzt net so gut aber sagt er 120Waffen ohne oder mit Mods?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh