[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

Habe es schon seit zwei Wochen auf meinem deutschen Steam Account, bin gespannt und freue mich darauf :). Ein wenig Zombies schnetzeln.
 
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Habe es schon seit zwei Wochen auf meinem deutschen Steam Account, bin gespannt und freue mich darauf :). Ein wenig Zombies schnetzeln.

Was kostet es auf steam bei Spielegrotte kostet es grad mal 36€.
Ich würde es mir auch Giften lassen wenn ich net so ne räudige leitung hätte.
 
28,79€ auf Kinguin.

Edit: Ach ok, du willst keinen Download. Kk.
 
Zuletzt bearbeitet:
120 Waffen ohne Mods ;)

Gut:d
Hoffe darunter sind auch paar mehr Schusswaffen ausser Pistole,Schrotflinte und M16.
Mal schauen ob es mehr Motivieren kann als Deadisland das hat zwar auch Spaß gemacht aber zum ende hin wars doch eher öde geworden.

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28,79€ auf Kinguin.

Edit: Ach ok, du willst keinen Download. Kk.

Nee mit ner 3k leitung lad ich ewig sonst hätte ich mir auch nen key geholt oder von jemand Giften lassen.
 
Gut:d
Hoffe darunter sind auch paar mehr Schusswaffen ausser Pistole,Schrotflinte und M16.
Mal schauen ob es mehr Motivieren kann als Deadisland das hat zwar auch Spaß gemacht aber zum ende hin wars doch eher öde geworden.

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Nee mit ner 3k leitung lad ich ewig sonst hätte ich mir auch nen key geholt oder von jemand Giften lassen.

So viele Schusswaffen denke ich wird es nicht geben, ist überwiegend auf Nahkampf bzw Parkour ausgelegt. Das mit der Motivation bei Dead Island ging mir genauso, hier hat man den Parkour Teil dabei, der hoffentlich das ganze spaßiger macht.

Zu deiner Leitung, gibt bestimmt einen Pre-Load, dann einfach mal 2 Tage durchlaufen lassen :fresse:
 
Hatte damals auch an Dead Island Interesse, allerdings gab es eine "Kleinigkeit" im Spieldesign, welche dazu führte, dass ich das Spiel komplett links liegen ließ und mich auch bei Dark Souls massiv gestört hat. Und zwar das Zombies IMMER an der exakt selben Stelle wiedererscheint und falls es auch noch ein Zombie ist, welches Dinge tut wie an die Tür zu klopfen, natürlich immer die selbe, oder vom Boden (scheinbar tot) aufsteht um dich nahendes Opfer zu attackieren, dann dreht sich bei mir der Magen sprichwörtlich um.

Der neue Titel sieht diesbezüglich deutlich dynamischer aus. Dazu eine Story, die evtl. minimal mehr zu bieten hat als Dead Island, ein Setting, welches mir persönlich besser gefällt und Gameplaymechanik, welche ich aus Mirrors Edge liebte, klingt eigentlich nach einem Must Have, aber erst mal Test/Usermeinungen abwarten :)

Ach ja, es gibt ein Videovergleich für die PC Version Low VS Ultra. Gemäß der neuen Spiele der letzten Jahre, sind die Unterschiede wie bei fast allen Titel mal wieder verschwindend gering, weshalb die Skalierbarkeit, somit Performance vom Spiel ziemlich daneben liegen dürfte, oder Ultra für wenig Mehrwert mal wieder massig Leistung für nichts frisst, mal sehen.


Je nach Szene sieht man praktisch keine Unterschiede, dann wieder "etwas" größere im "Detail", nämlich Unschärfe, Texturgröße, Feuer, Schattenauflösung. Eine traurige Entwicklung, aber sollte es so ähnlich wie bei Metro Last Light sein, dass es auf normalen Settings praktisch null Unterschied, selbst im Detail geben sollte, man jedoch 200% Performanceschub erhält, nehme ich das so gerne an :)
 
Das mit den Low und Ultra Settings ist ja ein Witz. Merkt man keinen unterschied, bis auf die Schatten und vllt ab und an mal die Texturen. Da hat man sich viel Mühe gegeben ... . Kommt mir vor wie wenn alles von der Konsole übernommen wurde, nur noch schnell ein paar bessere Schatten integriert hat. :(
 
 
Naja die Texturen sehen auf Low doch deutlich matschiger aus als Ultra.(gerade klamotten und Gesichter auch beim Auto sieht man das gut)
Die Konsolen werden eh nur auf Mid sein und nur 30FPS schaffen dafür aber 1080p haben wo schon die ersten groß heulen ich meine was erwarten die Leute von ne 400€ Konsole Ultra und 60FPS+4AA^^
Trotzdem siehts auf Low noch recht super aus bin ja mal gespannt wie die Performance sein wird die Entwickler meinten ja das se nen *fertiges* Spiel aufm Markt bringen wollen und sich sozusagen von den anderen bissel absetzen wollen man darf gespannt sein in Deadisland hat ich auch sogut wie keine Performance Prob. also hab ich da noch hoffnung.
Zum lock ich lehn mich mal ausm Fenster und sage es wird kein geben weil es erstenns net in DE erscheint und 2tens es vom Entwickler kommt wenn der sagt die wollen sowas für DE kommt auch sowas das hat denn nix mit unserer prüfstelle zu tuhen.
Und da ich denke das se hier auch noch geld einheimsen wollen werden se das ja net machen.
In nem anderen Forum wurde auch jemand versichert das es zu 100% in DE Aktiviebar ist von ner anderen keyseite name wurde leider net gepostet wie gesagt solange wie es kein rus Key ist sollte es da keine Prob. geben.
Hier hat es sich doch sogar jemand schon Giften lassen noch nen Grund mehr der gegen nen Lock spricht.
Bei DR3 steht das auch da un es lässt sich ohne Prob. Aktivieren also ich würde da nix drauf geben:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blood1988: OK, dann hoffe ich mal das es gehen wird :) Hat schon jemand bei G2A gekauft? Bekommt man den Key dort sofort oder erst bei Release?
 
Sieht bombastisch aus auf Ultra das Game :hail:

Jop find ich auch endlich tut sich mal was man merkts das es net für die ollen Konsolen kommt und nur für One und Ps4.
Abeeeer Grafik ist leider net alles und ich hoffe das es länger Spaß macht als DI 1.
Leider findet man immer noch nix ob man den SP in Coop spielen kann.
 
Also Dead Island fand ich net so Klasse. Die Grafik war unterirdisch und auch das aiming war iwie komisch. Bei Dying Light bewegen sich die Zombies nach Treffern auch richtig geil!
 
Sieht bombastisch aus auf Ultra das Game :hail:

Genau so bombastisch wie auf Low, da beinahe identisch ;) Es ist eben doch wie beinahe alle Spiele jetzt, ein Konsolentitel, welcher für den PC portiert wird udn sämtliche Einstellmöglichkeiten nur minimale Auswirkungen auf die Grafik haben.

Es wird wohl wieder so laufen:

1. alle Effekte einschalten
2. 2x AA
3. Texturen auf Ultra, jenachdem wie groß der V-Ram der eigenen GPU ist
4. sämtliche Einstellungen auf Normal, da es sowieso kaum optische Unterschiede gibt

Genau so kann man mit praktisch jedem Spiel, welches für PC/Konsole erschien, umgehen und man erhält deutlich mehr Leistung bei nahezu 0 Grafikunterschieden, wenn man genau so wie oben beschrieben vorgeht.

Zu meiner zeit, als es mit PC Spielen los ging, waren die Unterschiede zwischen Low/Ultra dermaßen hoch, dass man teilweise über 1000% Leistungsunterschiede hatte, dafür sah man das aber auch auf dem Bildschirm. Sichtweite um über 50% reduziert, Himmel verschwindet, Texturen sind nur noch Matsch, Schatten komplett aus, Effekte deaktiviert. Da konnte man noch optimieren und gut skalieren, das ging auch in meiner Jugendzeit so weiter, oder als ich noch junger erwachsener war (1990-2005).

Ab glaube 2009/2010 ging es dann langsam los, dass zwischen Low/Ultra die Unterschiede immer kleiner ausfielen bis zum Standpunkt heute, wo man kaum noch Unterschiede sehen kann, diese sind nur im Detail zu suchen. Viele Leute kaufen sich heute deshalb immer wider starke GPU's, weil sie denken dass sie unbedingt alles auf Ultra knallen müssen und verlieren teilweise bis zu 300% Leistung für nichts.

Wartet ab und testet es dann selbst, aber versucht den Leute nicht weiß zu machen die Unterschiede wären gewaltig, oder dass die PC Fassung viel besser als die Konsolenversion aussehen würde, unterschiede gibt es nahezu keine, wie bei fast allen anderen Spielen auch ;)
 
Das stimmt. Da geb ich dir recht. Unterschiede sieht man kaum. Das war früher wirklich anders.
 
Najaaaaaaaaaaa, auf Ultra siehts schon ne Spur besser aus. Aber ihr habt natürlich recht, der Unterschied ist vergleichsweise gering. Aber ist ja auch egal, was zählt ist was am Ende bei rumkommt :).
Kanns, für meinen Teil zumindest, kaum mehr abwarten.
 
Wenn man bei den meisten gezeigten Szenen im Video anfangen muss zu raten, was Low/Ultra ist und es NUR im Detail erkennen kann, oder bei solch unterschiedlichen Dingen wie dem Schatten, welcher in Ultra auch noch komplett unrealistisch ist, kann man von Spur besser nicht reden ;)

Das ist ein typischer Konsolenport, wie schon bei anderen Spielen wie z.B. AC Unity, wo man praktisch keine Unterschiede erkennen kann in den meisten Situationen.

Sprich, wenn ich dir Gameplaymaterial zeigen würde, wärst du nicht in der Lage beides voneinander zu trennen, wenn beide mit 30fps und in der selben Auflösung laufen.

Der PC als Spielplattform ist dermaßen unwichtig geworden, dass die Steuerung mit z.B. Wahlringen nicht ein mal mehr angepasst werden (Fragen Age I.) und in Menüs statt Tasten Gamepadbuttons angezeigt werden und in der Tegel das Menü für die Bedienung mit Schulterntasten ausgelegt werden ;)

Viele merken das nur einfach nicht, wie man hier wieder schön mitlesen kann, daher wird sich dieser Umstand eher verschlechtern als bessern.

Rese
 
Das ist doch logisch das absolut keiner mehr für PC groß was macht.
Das war schon lange so und wird sich auch nicht groß ändern.
Mit den Konsolen macht man halt das meiste geld und hat auch weniger Arbeit da eine feste plattform--> und selbst da schaffen die nicht die Bugfreie spiele zu bringen...

Edit: ist bei mir auch mit ein Grund warum ich keine lust habe mir ne neue Grafikkarte zu kaufen nachdem meine alte defekt ist... Zocke auf der PS4 auch wenn es nicht die gewünschte next Gen Konsole geworden ist weil eigentlich viel zu wenig Leistung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sich hier aufgeregt wird ich finds gut das es so ist(wenns auch halbwegs gut optimiert ist) so kann ich mein Xeon und HD7950/70 noch ne weile behalten besseres p/l gibts doch net oder wollt ihr wieder alle halbe Jahre 500€ in PC stecken?
Manchmal glaub ich viele holen sich PC wegen der *besseren Grafik* ich hab mir ein geholt weils mit Maus und Tasta mir pers. mehr spaß macht und sowas wie 21:9 net für konsole gibt geschweige dann mit null inputlag zocken zu können und 60FPS.
Die wenigstenn haben nen 4Kerner in ihr PC geschweigen denn nen aktuellen wenn man mal bei Steam schaut es gibt soviele die noch mit 2Kerner rumdümpeln von GPU sprechen war mal garnet über ne 78xy sind die wenigstenn und dann können se net so ne bombe rausbringen.
Wartet mal The witcher 3 ab was fürn geheule da abgehen wird:)
Trotzdem muss man sagen das Dying Light schon nice ausschaut also das sich nix geändert hat kann man jedenfalls net sagen wenn mans mal mit DI 1 vergleicht.

Jetzt kommt noch ne schlechte Nachricht.....
Dying Light: Start verschoben aufgrund der Terrorangriffe in Frankreich?
Ich hoffe das AT net betroffen sein wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht doch auch nur "es könnte". Ist ja noch nicht Fakt und Frankreich ist nicht der global galaktische Key :) .
Ich freue mich schon wie ein Schnitzel. Ich warte schon lange auf DI2 und da ist Dying Light eine gute Art die Zeit zu überbrücken.
 
Jop DI2 ist auch schon bestellt sowie Mortal Kombat X wo ich mich am meisten drauf freue.
 
Genau so bombastisch wie auf Low, da beinahe identisch ;) Es ist eben doch wie beinahe alle Spiele jetzt, ein Konsolentitel, welcher für den PC portiert wird udn sämtliche Einstellmöglichkeiten nur minimale Auswirkungen auf die Grafik haben.

Es wird wohl wieder so laufen:

1. alle Effekte einschalten
2. 2x AA
3. Texturen auf Ultra, jenachdem wie groß der V-Ram der eigenen GPU ist
4. sämtliche Einstellungen auf Normal, da es sowieso kaum optische Unterschiede gibt

Genau so kann man mit praktisch jedem Spiel, welches für PC/Konsole erschien, umgehen und man erhält deutlich mehr Leistung bei nahezu 0 Grafikunterschieden, wenn man genau so wie oben beschrieben vorgeht.

Zu meiner zeit, als es mit PC Spielen los ging, waren die Unterschiede zwischen Low/Ultra dermaßen hoch, dass man teilweise über 1000% Leistungsunterschiede hatte, dafür sah man das aber auch auf dem Bildschirm. Sichtweite um über 50% reduziert, Himmel verschwindet, Texturen sind nur noch Matsch, Schatten komplett aus, Effekte deaktiviert. Da konnte man noch optimieren und gut skalieren, das ging auch in meiner Jugendzeit so weiter, oder als ich noch junger erwachsener war (1990-2005).

Ab glaube 2009/2010 ging es dann langsam los, dass zwischen Low/Ultra die Unterschiede immer kleiner ausfielen bis zum Standpunkt heute, wo man kaum noch Unterschiede sehen kann, diese sind nur im Detail zu suchen. Viele Leute kaufen sich heute deshalb immer wider starke GPU's, weil sie denken dass sie unbedingt alles auf Ultra knallen müssen und verlieren teilweise bis zu 300% Leistung für nichts.

Wartet ab und testet es dann selbst, aber versucht den Leute nicht weiß zu machen die Unterschiede wären gewaltig, oder dass die PC Fassung viel besser als die Konsolenversion aussehen würde, unterschiede gibt es nahezu keine, wie bei fast allen anderen Spielen auch ;)


Naja du, also etwas differenzierter sollte man das shcon betrachten. Für dich mag der unterscheid zwischen low und ultra kaum wahrnehmbar, ich sehe sowas meist auf anhieb und finde low oder normal, wenn es ultra gibt auch nicht ausreichend für meinen geschmack. Das früher der optische unterschied größe war liegt vorallem daran, das wir inzwischen an einem punkt bei spiele grafik angekommen sind, die nicht foto oder video realistisch ist, aber schon sehr nah dran teilweise. Für die letzten 5% eyecandy braucht es 95% der leistung, ist ein gesetzt was ziemlich oft bei krafteinsatz und kraftausmaß/wirkung geltung findet. Vor jahren haben sich die qualistufen ja teilwsei noch im dx lvl unterschieden, oder tesslation aktiviert/deaktiviert + all die anderen, teilweise kaum wahrnehmbaren features, die in ihrer gesamtheit aber für die optik sorgen, die wir heutzutage genießen dürfen. Ich bin seit doom 1 dabei und mir sind die meisten heutigen spiele was mechanik und konzept angeht viel zu blöd, auch grafisch gibt es heute noch viel müll. Wie dem auch sei, ich sehe bei fc4 def. den unterscheid zwischen normal, high und ultra sowie den nv features, das einzige auf welches ich verzichte, ist realistisches fell, da es einfach noch zu viel leistung kostet, bei meiner meinung nach nicht so tollen ergebnis.
 
Dying Light: Disk-Fassung der Zombie-Action erscheint später
..............schön die mit ner schlechten leitung stehen wieder dumm da....

Kann ich mir beim besten willen net vorstellen das noch nix gepresst ist die liegen bestimmt schon massenhaft zur auslieferung bereit.
Wenn es aber wirklich 4 oder 8Wochen später kommen soll sehe ich das Prob. das die Retail sich in DE net mehr Aktivieren lässt weil es Indiziert ist bis dahin oder was weis ich also dann doch lieber zur Download version greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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