slx3d_
This is the Way!
Thread Starter
- Mitglied seit
- 26.06.2008
- Beiträge
- 16.546
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D, 8C/16T, 3.40-4.50GHz
- Mainboard
- ASRock X570 Phantom Gaming 4
- Kühler
- be quiet! Pure Rock Slim
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport LT V2 DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit 32GB
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX™ 4070 Ti 12GB GDDR6X
- Display
- LG 34GN850-B
- SSD
- Crucial P1 NVMe M.2 2280 1000GB
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 600
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Modular 650W
- Keyboard
- Logitech G915 TKL
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight
- Betriebssystem
- W11 22H2
- Webbrowser
- Google Chrome
- Sonstiges
- Google Pixel 6
- Internet
- ▼1GBIT ▲50MBIT
- Allgemeine Informationen -
- Release: 19. April 2011
- Systemvoraussetzungen: unbekannt
- Neuigkeiten -
- 27.04.2012: Zweiter DLC mit Leveleditor am 08. Mai
- 20.10.2011: Neuer Leveleditor in Planung?
- 01.10.2011: Kostenloser DLC am 04. Oktober 2011
- 18.08.2011: Der kostenlose DLC kommt Mitte September
- 09.08.2011. Dauerhafte Preissenkung
- 03.08.2011: Mehr DLC?
- 04.07.2011: Teil 2 des Musikalbums auf thinkwithportals.com!
- 28.04.2011: DLC im Sommer
- 24.04.2011: Test auf hardwareluxx.de
- 15.04.2011: Die ersten 15 Minuten auf youtube.com
- 12.04.2011: Trailer #4 - Boots
- 10.04.2011: Valve äußert sich zur Spielzeit und zu DLC-Plänen
- 05.04.2011: Trailer #3 - Turrets
- 31.03.2011: Interview über Koop-Modus
- 28.03.2011: Roboter & Plattformen
- 18.03.2011: TV-Spot auf youtube.com
- 14.03.2011: Exklusive Einblicke von der PAX auf youtube.com
- 13.03.2011: Story-Details in Kürze
- 01.03.2011: Screenshots frisch von der GDC
- 27.02.2011: Achievementliste veröffentlicht
- 24.02.2011: Bounce-Trailer
- 19.02.2011: Portal 2 hat Goldstatus erreicht
- 14.02.2011: Valentine's Preorder-Trailer
- 08.02.2011: Höherer Komplexitätsgrad
- 29.01.2011: Höherer Umfang als Teil 1
- 24.01.2011: Vorschau auf 4players.de
- 24.01.2011: Zwei verschiedene Endsequenzen
- 21.01.2011: Koop-Vorschau auf gamestar.de
- 21.01.2011: Weitere fünf Screenshots auf thegnet.ch
- 17.01.2011: Plattformübergreifender Multiplayer?
- 15.01.2010: Jonathan Coulton trägt Soundtrack bei laut .worthplaying.com
- 15.01.2011: Preview auf hlportal.de
- 15.01.2011: Neue Screenshots auf ign.com
- 11.01.2011: Exklusive Razer-Hydra-Level
- 10.01.2011: Die ersten Spielszenen auf gamecity.ch
- 05.01.2011: Intel-Demo auf youtube.com
- 23.12.2010: Release-Datum fix
- 23.12.2010: EA übernimmt Vertrieb
- 18.12.2010: Präsentation des Koop-Modus
- 12.12.2010: VGA-Video
- Links -
In Portal 2 gibt es 13.000 Zeilen an Dialog
Diese wird man allerdings fast ausschließlich zwischen den Puzzles hören, denn Valve hat das Spiel so konzipiert, dass man sich während dem Lösen der Rätsel konzentrieren kann.
Die Singleplayer-Kampagne soll noch etwas ausgiebiger werden als bisher bekannt und rund zweieinhalb mal so lang werden wie die des Vorgängers. Die Coop-Kampagne bleibt bei der im Vorfeld angekündigten doppelten Länge.
Man erhält im Spiel recht schnell die Portal Gun, diese kann zu Beginn allerdings wieder nur ein Portal verschießen, um die Spieler damit vertraut zu machen.
Neben den neuen Spielelementen stach für den IGN-Redakteur vor allem der Sound hervor.
Deutlich wird das durch die vielen Hintergrundgeräusche und Musik, die je nach Intensität der Action variiert.
hlportal.de
- Screenshots -
Zuletzt bearbeitet: