[Sammelthread] Portal 2

Die sterile Atmosphäre sorgte dafür, dass man sich auf das wesentliche konzentrieren konnte. Das drum herum war somit fast unnötig. Dabei darf man auch nicht vergessen, dass diese sterile Atmo eben dazu gehörte und ganz viel ausmachte - die Testlabor Umgebung und das Gefühl da drin "gefangen" zu sein. Wenn Portal im zweiten Teil durch die wesentlich komplexeren Levels auch mehr innovative Aufgaben/Ideen einbringt, kann man mehr als zufrieden sein. Ich freue mich jedenfalls schon auf den Nachfolger, selbst wenn es nur eine Fortsetzung vom ersten Teil ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jonathan Coulton, verantwortlich in Teil 1 für den Still Alive-Song, wird auch in Teil 2 den Soundtrack beisteuern!
Musician Jonathan Coulton, known for the Portal hit song Still Alive, revealed that "If this plane goes down, the Portal 2 song goes with it. It is in my pocket..."

worthplaying.com
 
Yeah, Still Alive :banana: Der song war einfach nur mal der hammer :bigok:
Zum Ende hin dachte man, das war es, da kann nichts mehr toppen. Und dann der Song :haha:
 
Die Levelarchitektur sieht auch wesentlich komplexer aus als in Teil 1. Mit dem Stilbruch muss ich mich erst noch anfreunden, die sterilen Räume hatten mir im Vorgänger sehr gut gefallen.
Aber ich finde es gut gemacht.. Immerhin willste da abhauen nachdem du alles kaputt gemacht hast... Also passt schon die kaputten Testräume^^
 
Die neuen Levels inklusive der zerstörten und dennoch lebendigen Umgebung erzeugen eine einzigartige Atmosphäre. Auf der einen Seite kommen immer wieder die Bilder von den sterilen Levels hoch, in den man gefangen war und ständig auf der verzweifelten Suche nach dem Ausgang war. Auf der anderen Seite wirken die Vegetation und das Wasser erfrischend und hauchen den Levels zugleich etwas Leben bzw. Dynamik ein - ein gewagter Spagat zwischen dem alten Portal und neuen, innovativen Ideen.
 
Plattformübergreifender Multiplayer?
In der Gerüchteküche brodelt es wieder, denn ein Mitarbeiter von EA soll gegenüber der Website PressXorDie bestätigt haben, dass der kooperative Mehrspielmodus von Portal 2 auch plattformübergreifend - zwischen PC und PlayStation 3 - funktionieren soll. Basierend auf Informationen aus der anonymen Quelle soll diese plattformübergreifende Multiplayer-Funktion in den nächsten Tagen offiziell bestätigt werden.
 
Was mich etwas verwirrt ist, dass man nun Roboter spielt.

Bei Teil 1 bin ich mit der Meinung rangegangen (und auch aufgehört), dass man als Mensch in diese Anlage gesteckt wurde. Hatte was "Cube" mässiges.
 
Was mich etwas verwirrt ist, dass man nun Roboter spielt.

Bei Teil 1 bin ich mit der Meinung rangegangen (und auch aufgehört), dass man als Mensch in diese Anlage gesteckt wurde. Hatte was "Cube" mässiges.

Öhm...die Roboter spielt man nur im MP/Coop.
SP spielt man wieder mit Chell.
 
Koop-Vorschau auf gamestar.de
Rätsel? Top! Leveldesign? Top! Atmosphäre? Ebenfalls top! All das überrascht mich nicht. Schon nach den ersten veröffentlichten Videos war mir klar, dass Portal 2 ein Knaller wird. Doch Atlas und P-body setzen dem noch ein dickes Sahnehäubchen oben drauf. Die beiden sind so lustig und so liebenswert, dass mir das Herz aufgeht. Selten habe ich mich so auf das Erscheinungsdatum eines Spiels gefreut.
 
Genau bei so einem Spiel spielt die Grafik eine nebensächliche Rolle. Die Grundidee als solches stimmt einfach und wirkt durch die beiden Charaktere - P-body und Atlas, erfrischend. Ich freue mich schon auf Portal 2 :banana:
 
Hoffentlich hast du noch keinen Koop-Partner, dann können wir das mal gemeinsam angehen. :coolblue:

Zwei verschiedene Endsequenzen
Beide Enden werden eine spezielle Überraschung bieten. Das coole Ding besteht darin, dass wir sicherstellen werden, dass das Spiel nicht zu schwierig wird. Es ist kompliziert, aber es ist nie so schwierig, dass Sie es nicht lösen können. Sie werden zu den Enden kommen. Wir würden es hassen wenn sie es nicht schaffen, und sich darum die Leute nur die Enden auf YouTube ansehen würden. Bei Portal waren es erschreckender Weise ganze 5 Millionen Klicks.
 
Vorschau auf 4players.de
Nach dem Überraschungshit Portal hat Valve das Potenzial der Idee erkannt und verwirklicht sie jetzt in einer deutlich größeren Produktion: Portal 2 soll nicht nur schöner und abwechslungsreicher werden, sondern auch deutlich mehr Spielzeit bieten. Momentan deuten auch alle Zeichen darauf hin, dass der Nachfolger eine noch größere Nummer wird als der Erstling, der von uns bereits mit Platin ausgezeichnet wurde. Was ich bisher von der Kampagne gesehen habe, ist jedenfalls göttlich und verspricht neben ganz neuen Einsatzmöglichkeiten der Portal-Gun auch wieder einige Lacher. Doch erst das "kooperative Portalen", das auf der PS3 sogar in Zusammenarbeit mit PC-Spielern möglich sein wird, macht diese geniale Mischung aus Rätseln und Geschicklichkeit zu dem Titel, auf den ich mich momentan am meisten freue.
 
Freu mich auch übelst. Die erwartungen sind bei allen hier recht hoch. Hoffentlich werden wir nicht entäuscht
 
Höherer Umfang als Teil 1
Die Welt wird viel größer sein, sie treffen mehr Charaktere, erkunden mehr Räume, die Puzzles werden komplexer sein und der Spieler wird mehr Möglichkeiten haben, um diese zu lösen. Wir hätten es uns natürlich auch einfach machen können und einfach den Schwierigkeitsgrad nach oben schrauben können, stattdessen haben wir die Werkzeuge mit denen der Spieler umgehen muss, mächtiger gemacht." Zu kompliziert soll das Ganze aber nie werden, da Valve gedenkt, den Spieler langsam mit seinen neuen Fähigkeiten vertraut zu machen.
 
Freude! :) Hab mich selten so auf einen Nachfolger gefreut, das war das letzte mal bei Resident Evil und Grand Prix 2, und das ist schon ein paar jährchen her.

Wenn es die übliche Valve Qualität hat wird es klasse!
 
es gibt viele spiele mit weniger umfang als dieser zusatz namens portal.
 
Klar. An Portal1 hab ich länger gesessen als an irgend einem CoD.
Aber wie gesagt, Portal2 ist dieses mal ein eigenständiges Vollpreisspiel. Da erwarte ich persönlich natürlich mehr als noch bei Portal1.
Aber Valve ist Gott sei Dank nicht wie andere Entwickler und wissen das selber!
 
Höherer Komplexitätsgrad
Im neuesten Interview mit VideoGamesDaily behauptet VALVEs Mitarbeiter Chet Faliszek, dass Portal 2 hinsichtlich Umfang und Komplexität ernorm zugelegt hat.
Im gleichen Atemzug betont er jedoch, dass dies nicht zwingend auch auf den Schwierigkeitsgrad zutrifft.
Viel eher legten laut seiner Aussage die Entwickler Wert darauf, das Aufgabensortiment sinnvoll zu erweitern und um diverse Features zu ergänzen.
 
valve halt. die haben humor. ;)

werds aber nicht bei steam kaufen. denke amazon.co.uk wirds fuer ~25 pfund haben zu release.
 
will valve ja unterstuetzen. mit abstand der beste spieleladen, finde ich. aber 20 euro oder so mehr zu bezahlen..puh.
 
Portal 2 hat Goldstatus erreicht
Wie Gabe Newell von Entwickler Valve verlauten ließ, sind die Arbeiten an Portal 2 mittlerweile abgeschlossen. Dem geplanten Veröffentlichung am 21. April 2011 steht somit nichts mehr im Weg. Der Titel erscheint an dem Tag für PC, X360 und PS3.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh