[Sammelthread] Shadow of the Tomb Raider

Hallo !

Ich spiele gerade SHADOWS OF THE TOMB RAIDER und bin gerade im Level 24 ( Das Grab des alten Aquädukt ).
Habe das Grab geschafft und bin bei der Basisstation (dort ist auch der Ausgang)...

Gibt es auch einen anderen Weg wieder raus. Lara gibt kurz vor dem Ausgang ihre Waffen ab und kann kurz danach sich nicht mehr bewegen !? Vielleicht ist das ein Fehler im Spiel ? Nach erneut laden funktioniert es wieder, aber sobald ich mich dem Ausgang nähere, fängt das gleiche wieder an. Gehe ich aber zum Basislager zurück, stoppt sie und hebt die Waffen wieder auf und sie läuft wieder wie verrückt...aber ich darf nicht zum Ausgang gehen, dann... Zum anderen Speicherpunkt gibt es hier leider keinen Zugriff (so steht es bei diesem Basislager) .
Wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal nen Screenshot von der Area wo das ist, wo das anfängt (evtl. Pic von der Karte plus ingame wo das auftritt)? Mir sagt der Name des Levels gerade nicht, hört sich nach einem DLC an?
 
@Simply1337

50/47/3466 HT OFF

Wir benchen das in 720p, stell einfach so ein, wie auf den beiden Bildchen

Shadow Settings 1.jpg Shadow Settings 2.jpg

Screenshot (39).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
8700k/Stock/HT OFF

 
Hallo Leute,

habe mir mal heute das Shadow of the Tombraider gekauft .
Jetzt habe ich beim zocken gemerkt das nach 15 min, der Bildschirmtreiber abstürzt.
Danach starte ich das Game und dann scheint alles zu laufen.

Habe da schon via Google gemerkt , dass das schon öfter vorkommt bei dem Game.
Kann man da irgendwas machen um das zu umgehen ?

Zocke @ Max. DX 12 DLLS aktiv und Raytracing schatten auf Mittel.

Treiber ist neuste und Windows 2004 .
 
habe mir mal heute das Shadow of the Tombraider gekauft .
Jetzt habe ich beim zocken gemerkt das nach 15 min, der Bildschirmtreiber abstürzt.
Danach starte ich das Game und dann scheint alles zu laufen.

Habe da schon via Google gemerkt , dass das schon öfter vorkommt bei dem Game.
Kann man da irgendwas machen um das zu umgehen ?
Falls Du Hardware Accelerated GPU Scheduling aktiviert hast:
[Shadow of the Tomb Raider][DirectX 12]: The game may crash when launched if Hardware-accelerated GPU scheduling is enabled. [3037544] To workaround, disable Hardware-accelerated GPU scheduling.
 
Jo danke das wird es wohl sein .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hm nach dem deaktivieren und neustarten ist das Game recht schnell gecrasht .

Ich mach mal MSI Afterburner und RTSS aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke das wird es wohl sein .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hm nach dem deaktivieren und neustarten ist das Game recht schnell gecrasht .

Ich mach mal MSI Afterburner und RTSS aus.


Spiel mit direct x11. Dann tritt der Fehler nicht mehr auf. Hab dann nach ner Stunde auf direct x12 umgestellt und keinen Absturz mehr gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK wird wohl nichts anderes übrig bleiben.
Dachte weil es Nvidia´s vorzeigetitel ist und paar Jahre auf dem Buckel hat müsste es laufen.

Schade :(

Edit: Also mit Dx11 läuft es einwandfrei.

Dann soll es so sein . Spiel macht Spaß und dann passt es schon.

Mit 3440x1440 mit RT Ultra oder selbst hoch läuft jetzt nur teilweise gut , weil gibt Bereiche da gehen die FPS auf 50 runter , DLSS natürlich on.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schaltet sich der Rechner bei dem Game ab.
Kann doch nicht sein.
 
Wenn sich der Rechner während dem Spielen einfach abschaltet hast du aber auch noch andere Probleme die nicht nur vom Spiel hervorgerufen werden!
 
Den 451.67 , aber läuft jetzt ohne Probleme alles.

Habe es mehrfach gestartet und einige Stunden gespielt und es kam zu keinen abstürzen mehr.

Habe allerdings dlss und RT aus .

DX 12 @max und smaa 2x aktiv .
Reicht und FPS sind gut.

Lasse es daher erstmal dabei so lange alles einwandfrei läuft .


Meine 20 Jahre alte Steckerleiste muss aber auch einen weck gehabt haben . Seit ich die Neue habe sind auch diverse Kuriositäten mit meinem Monitor verschwunden die einige Zeit schon da waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich grabe mal den Fred wieder aus.

Vor kurzen oder längerem gab es die Tomb Raider Kollektion bei Epic geschenkt,
Teil 1 und 2 habe ich schon durch und konnte sie auch ohne Probleme Spielen.
Beim dritten Teil komme ich nicht ins Spiel rein, das Spiel startet im ersten Moment normal. Bild geht in Vollbildmodus, dann kommt der Bildschirm mit Nvidia, square enix und so weiter. Als nächstes müsste das Ingamemenü erscheinen. Der Bildschirm bleibt aber schwarz, aber die Dschungelgeräusche kommen. Nach 5 min passiert nichts anderes. Man kann aber mit ALT+F4 das Spiel beenden und dabei kommt sogar die abfrage ob ich das Spiel wirklich beenden will.

SOTTR Fehler.jpg




Fenstermodus, Vollbild, DX 11 und 12, verschiedene Frequenzen habe ich ausprobiert, Spiel neu installiert, es hat leider bisher nichts geholfen.

Den gleichen Fehler gab es auch mal für Steamnutzer, dort ist auch vieles beschrieben wie man das beheben kann, das meiste kann ich bei mir aber leider wegen Epic nicht anwenden.
Hat da jemand noch eine Idee was man machen könnte?


Gruß
 
Danke,

ja die liste habe ich schon gesehen gehabt. Das einzige was ich nicht nicht Probiert hatte war die Firewall zu deaktivieren, wobei die Firewall mich nicht gefragt hatte ob SOTTR ins Internet will. Jedes neue Programm muss ich erst freigeben für die Kommunikation nach draußen.

Ich habe eben das Spiel komplett deinstalliert, alle Ordner im EPIC Ordner und Benutzer Ordner gelöscht, auch die gesamten Regdateien habe ich eben händisch entfernt. Mal sehen, ich starte gleich mal das Spiel wenn es fertig ist mit Laden ob ich jetzt normal Spielen kann.

EDIT:

Ok geht wieder, lag tatsächlich an der Firewall, habe die EXE vom spiel eingetragen und die Berechtigung gegeben, seit dem Funktioniert das Spiel normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh