[Sammelthread] Marathon

mitcharts

Legende
Marathon_Logo_WordMark_Green(1).png

Allgemeine Infos

Offizielle Website: https://www.marathonthegame.com/
Steam: https://store.steampowered.com/app/3065800/Marathon/
Release: 23.09.2025
Systeme: PC, Xbox, PS
Publisher: Bungie
Entwickler: Bungie
Genre: First-Person Extraction Shooter

Marathon is a PvP-focused extraction shooter set on the mysterious planet of Tau Ceti IV.

Players inhabit the bodies of Runners, cybernetic mercenaries who have been designed to survive the planet’s harsh environments, exploring the lost colony that once inhabited Tau Ceti’s surface.

Weitere Informationen:
  • "premium title", mit noch unbekanntem Preis; kein F2P
  • "live service"; erhält Battle Pass, Seasons etc.
  • Spielerfortschritt (Inventar, Perks etc.) wird mit jeder Season zurückgesetzt
  • Spiel enthält "ranked play", "endgame challenges", fortlaufende Geschichte, zu entdeckende Geheimnisse, Community Events

Screenshots

2025_Marathon_Reveal_Press_Kit_COMPRESSED_001.jpg
2025_Marathon_Reveal_Press_Kit_COMPRESSED_002.jpg

2025_Marathon_Reveal_Press_Kit_COMPRESSED_004.jpg
2025_Marathon_Reveal_Press_Kit_COMPRESSED_005.jpg

2025_Marathon_Reveal_Press_Kit_COMPRESSED_006.jpg
2025_Marathon_Reveal_Press_Kit_COMPRESSED_007.jpg

Videos

Pre- & Reviews

Artikel / News

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, Geschmäcker sind ja verschieden und mein Genre wäre das Spiel eh nicht, aber das hier sieht so unglaublich generisch aus, so von der Stange - da hatte selbst dieses Concorde mehr Eigenständigkeit.

Wenn das hier ein Erfolg wird, fresse ich einen Besen. Mit diesem Spiel wird der Anfang vom Ende Bungies eingeleitet 😟.

@Madschac
Inwiefern generisch? Vom gezeigten Gameplay her oder ...

-----

Mehr Ersteindrücke aus der Alpha und Gespräche:

Zuletzt bearbeitet:
Puh, Geschmäcker sind ja verschieden und mein Genre wäre das Spiel eh nicht, aber das hier sieht so unglaublich generisch aus, so von der Stange - da hatte selbst dieses Concorde mehr Eigenständigkeit.

Wenn das hier ein Erfolg wird, fresse ich einen Besen. Mit diesem Spiel wird der Anfang vom Ende Bungies eingeleitet 😟.
Ich hätte es eher umgedreht. Ich finde stilistisch geht es eigene Wege. Aber wenn das Konzept nicht bis zu Ende sitzt dann lebt das einfach nicht lange genug.

Es gibt einfach zu starke Extraction Platzhirsche. Und nahezu alles, was nicht einen ähnlichen Tiefgang bietet verschwindet automatisch langsam von der Bildfläche. Siehe diesem komischen the cycle, diesem space Klon von eft. Oder aber diesem zukunfts dystopischen ding wo man da über irgendwelche Schlachtfelder laufen muss?

Ist einfach sau schwer da wirklich einen Treffer zu landen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh