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Release: 05. März 2013
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- Neuigkeiten -
- 05.03.2013: Release!
- 14.05.2012: Verschoben ins Q1/2013
- 03.08.2011: Nur wenige QTE
- 02.08.2011: Videointerview auf gamespot.com
- 21.07.2011: Vorschau auf demonews.de
- 14.07.2011: Making-Of-Video zum "Turning-Point"-Trailer auf youtube.com
- 22.06.2011: Interview auf spong.com
- 17.06.2011: Umfassendes Kampfsystem, keine übermäßig vielen QTEs
- 07.06.2011: Gameplay-Szenen auf youtube.com
- 02.06.2011: Debüt-Trailer auf youtube.com
- 28.05.2011: Trailer angekündigt
- 18.05.2011: Zusammenfassung der geleakten Story-Fragmente auf deutsch [Spoiler!]
- 16.05.2011: Kein Release am 13. Dezember
- 10.05.2011: Achtung Spoiler! Story-Teile geleakt
- 29.04.2011: Neue Informationen auf neogaf.com
- 24.01.2011: Vorschau auf gamestar.de
- 20.01.2011: Aufruf zur Mithilfe!
- 15.01.2011: Lara kann nicht reiten
- 28.12.2010: Entwickler inspiriert von Uncharted
- 28.12.2010: Lara erhält neue Stimme
- 23.12.2010: Mit Multiplayer-Support?
- 17.12.2010: Lara mit Unterstützung
- 13.12.2010: Informationen zu Lara's Äußerem auf gamestar.de
- 09.12.2010: Release September 2011?
- 08.12.2010: Die Screenshots sind echt
- 06.12.2010: Einblicke ins Gameplay auf videogameszone.de
- 06.12.2010: Informationen auf videogameszone.de
- 06.12.2010: Offizielle Ankündigung
- Links -
- Screenshots & Konzeptzeichnungen -
- Inhalt & Gameplay -
Die Story handelt von einer verängstigten, jungen Frau, die nach einem Schiffsunglück an einem unbekannten Strand angespült wird und, auf sich allein gestellt, um ihr Überleben kämpft. Wie ihr bereits richtig vermutet, handelt es sich bei der jungen Dame um Lara. Die Pressemitteilung beschreibt das Spiel als "das erste Abenteuer einer jungen, noch unerfahrenen Heldin, einer gewöhnlichen Frau, die bis an ihre Grenzen gehen muss, um zu überleben."
Tomb Raider wird das erste Spiel der Serie, das sich vornehmlich an ein erwachsenes Publikum richtet und einschneidende Veränderungen am Spielprinzip mit sich bringt. Die größte Neuerung gibt es wohl beim Spielprinzip: Anstatt einer linearen Handlung zu folgen, kämpft sich Lara durch eine frei begehbare Welt ohne Ladezeiten, erlernt neue Fähigkeiten und kann diese, in 'Metroidvania'-Manier, an Stellen einsetzen, die zuvor noch nicht zugänglich waren. Ein System zum Kombinieren von Gegenständen ist ebenso vorhanden wie ein Skill-System zum Verbessern von Laras Fähigkeiten.
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