[Sammelthread] Tomb Raider 9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tolle Spiel, eben durchgespielt. Ein paar Kritikpunkte hab ich dennoch:
-Mun hat man einfach zu viel, man hat im ganzen Spiel keine Muniprobleme, besonders bei getöteten Samurais findet man auch Kugeln?
-Mit weniger Munition wirds auch spannender, man muss mehr mit dem Bogen arbeiten (finde ich eh blöd dass man bis zu einem Sportbogen techen kann, der Recurvebogen hätte eigentlich gereicht)
-Man hätte doch ein paar Schockelemete in den Schleichszenen bringen können (Wie in der Wolfshöhle)
-mehr Aufgaben ins Spiel integrieren, die Gräber allein waren für mich zu wenig und zu einfach (wenn ich da an TR z.b. in Venedig denke..)
-mehrere Möglichkeiten in der Storyline einfügen, z.b. dass man Whiteman selber ausschalten hätte können usw.

Aber ansonsten wars ein gutes Spiel hat sich definitiv gelohnt.
 
bei steam steht
"Explore the final resting place of an intrepid adventurer, and solve a puzzle involving a crashed plane to claim your reward (single player map)."

diese EXTRA tomb lohnt sich imo nicht fürs Geld.
Ist ja bei einer Special/Hunter edition sowieso dabei. Hast du nur standard gekauft?!

Ansonsten gibts es (noch?!) keinen 'RICHTIGEN' SP DLC content in form einer Story erweiterung, nur paar Skins und MP-Maps, mehr nicht...
 
Hab es auch endlich durch, nicht viel Zeit zum Spielen gehabt. Hab schon lange nicht mehr so einen guten SP gespielt, der zu dem auch lange unterhält. Hoffe das es eine Fortsetzung geben wird.
 
So, habs nochmal durchgespielt, auf 100% bei Storyende und habe nur 5/50 Steam Achievements. Das geilste ist - Nr 5 / 50 war "Inconceivable! (Complete All Challenges"). Hatte scheinbar den Fehler gemacht, nach der Installation meine alten Savegames da reinzukopieren (iwie kein 100% nur 48% - das richtige muss wo anders liegen). Naja, offenbar fand Steam das doof. Hatte danach noch mal alles gelöscht und wieder bei 0 angefangen, was Steam aber egal ist. Naja ich sicher mir jetzt erstmal mein aktuelles 100% Save und lösche dann wieder alles - kann man Steam Achievements auch löschen (wenn ja, wie?) und spiel's dann iwann nochmal auf Hard oder was auch immer. Hat auf jeden Fall wieder Bock gemacht. Hatte mir noch nen paar zusätzliche Skins besorgt, gabs ja im Sale auf Steam für nen paar Cent...
 
kann man Steam Achievements auch löschen (wenn ja, wie?)
Mit SAM 6.3, ist aber nicht unbedingt empfehlenswert, da kein offizielles Programm.
Wobei es Valve egal sein dürfte, wer welche Erfolge auf welche Weise freigeschaltet hat.
 
Naja, ich find's halt etwas arm, das die Achievements nicht angezeigt werden, bzw. nur manche triggern - warum auch immer. Ich würde SAM da eher verwenden um die Achievements komplett zu resetten. Ich hab nämlich die Vermutung, das selbst wenn ich jetzt nochmal ein neues Spiel starte und die Achievements eigentlich erspiele, ich sie trotzdem nicht bekomme (z.B. das mit den 10 Rehe umknipsen). Wobei das kann man ja schnell im ersten Level testen. Ich hab mein 100% Savegame jetzt gesichert (mache ich eh immer) und kopier das bei Bedarf wieder rein. Damit weiss ich, das ich die 100% gepackt habe, egal ob Steam das weiss oder nicht. Ist so ne Ego-Sache, wäre schön, wenn die Anzeige trotzdem stimmen würde.

Danke für den Link zu SAM 6.3. Laut Valve selbst kann man Achievements nämlich nicht zurücksetzen (lassen) ;)

/habs anders gelöst:
Lokale Dateien gelöscht, neu installiert, Steam Cloud für diesen Titel deaktiviert, manuell das Savegame Verzeichnis geleert, Spiel gestartet und durchgezockt (...). Hab jetzt 31 von 50 Achievements. Hab dann wieder die Cloud Synch aktiviert, und alles passt. Jetzt müsste ich eigentlich mal den MP testen. Aber dank Steam Holiday Season Sale viel zu viele Titel eingekauft, die alle warten. Und dann liegt nichtmal Schnee, das man nen Grund hätte drinnen zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Game im Steam Sale gekauft und bin absolut begeistert. Gibt es noch weitere zu empfehlende Games dieser Art ? Danke
 
Konnte den neuesten Teil bis jetzt leider nur kurz anspielen, am Wochenende wird er aber vernünftig rangenommen. Tomb Raider ist und war schon immer meine liebste Spieleserie. Hab im Steam Sale auch die komplette Reihe geschenkt bekommen - werde jetzt alle Teile von hinten nach vorne durchspielen, so als Zeitreise quasi :d
 
Ich hatte ihn mir im Steam Sale letztens gekauft und muss sagen, dass ich endlich mal wieder fasziniert von einem TR Titel war, zumindest was den Großteil der Story und die Charaktere anbelangt. Fast so wie damals bei TR2, wobei dieser für mich immer noch der beste Teil der Serie war. Das einzige was mich ab und an genervt hat war die Steuerung (PC), aber es war noch absolut i.O. Manchmal ärgerten mich einige der gescripteten Events (z.B. der Flugzeugabsturz). Ich mein, dass TR etwas unrealistisch ist, klar, war schon immer so, aber das ist echt die Krönung^^
Was die Munition anbelangt muss ich aber zustimmen. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich mich aufs Schleichen und Bogenschießen verlegt, aber selbst das konnte über den etwas zu geringen Schwierigkeitsgrad nicht hinweghelfen. Die Gräber waren eine Enttäuschung. Kaum bis gar keine Herausforderung bei den Rätseln (einmal länger überlegt und mich selber dafür gescholten: bei der Lampe im Bunker, die das Wasser unter Strom setzt) und keinerlei Überraschungen. Ich habe in jedem Grab aufs Neue die Falle erwartet, die mir nun das Licht ausbläst.

Aber alles in allem tolle Unterhaltung.
 
Hab das Spiel gestern auch durchgezogen hat mir richtig richtig it gefallenen, absolut gelungener reboot
 
@TheDuke: Auf jeden Fall wurde ein neuer TR Teil schon angekündigt, wird aber noch etwas auf sich warten lassen.
 
Echt ? Na das sind mal gute News. Danke :)
 
[...]
Was die Munition anbelangt muss ich aber zustimmen. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich mich aufs Schleichen und Bogenschießen verlegt, aber selbst das konnte über den etwas zu geringen Schwierigkeitsgrad nicht hinweghelfen. Die Gräber waren eine Enttäuschung. Kaum bis gar keine Herausforderung bei den Rätseln (einmal länger überlegt und mich selber dafür gescholten: bei der Lampe im Bunker, die das Wasser unter Strom setzt) und keinerlei Überraschungen. Ich habe in jedem Grab aufs Neue die Falle erwartet, die mir nun das Licht ausbläst.

Aber alles in allem tolle Unterhaltung.

Ich hab mir im Steam Sale die fehlenden Skins und Waffen besorgt (MP only glaube ich). Jetzt müsste ich's komplett haben. Die fehlende Tomb.. naja wird wahrscheinlich genauso easy sein, wie die anderen, also eher wertlos. Ich gebe dir recht, das einzige was wirklich gefehlt hat waren irgendwelche heimtükischen Fallen und vielleicht ein etwas höherer Schwierigkeitsgrad. Einzig die Quacktime Sequenzen musste ich teils wiederholen. Erst mal überlegen welche Taste welches Symbol war und dann wann muss ich eigentlich "drücken" (Hallo Space Ace! :d). Ich hoffe es wird noch ein paar weitere Teile der Art geben, ruhig mit der jungen Lara - wobei die Transformation ja nun schon durchlebt wurde...
 
Die News ist aber nicht mehr aktuell, Reflections ist schließlich der Titel zum Kartenspiel geworden. :)
 
Ich habe es mir wie viele Im Steam Winter Sale gekauft, und es ist einer der besten Singel Player die ich jemals gespielt habe !

Die bombastische Inszenierung, der emotinale Soundtrack, und Lara Croft die sich freut, jammert, angst hat ist mittendrin.
Teilweise kommt man sich wie Indiana Jones vor wenn alles um einen herum einstürzt, zusammenbricht und explodiert.
Gameplay ist überragend, besonders mit den neuen Fähigkeiten die man mit XP freischalten kann wird es noch komplexer und abwechslungsreicher.

Ich spiele es mit dem X-Box Pad, aber man kann es auch problemos mit der Tastatur spielen ohne etwas zu ändern, da hat sich wirklich jemand zeit genommen :)

Auf Schwer ist es ganz angenehm und man wird auch gefordert, doch ein Hardcoremodus fehlt wo es weniger muni. gibt und Lara verletzlicher ist, doch das ist gejammer auf hohen niveau.
 
hab seit ca. einer Woche und finds klasse =) bin auch sehr überrascht wie gut es mit meinem System läuft... 1680x1050 und Einstellungen auf hoch! CPU max. 65-70% Auslastung während dem zocken.
 
Sooo

Eben vor der Arbeit in Steam gesehen das es nen 1GB Patch gibt.
Sollten das etwa die "Next-Gen" Features aus der Defenitive Edition sein?

Kann leider selbst nicht nachsehen.

Tante Edith hat entdeckt:
Laut PCGHX-Forum sinds wohl wirklich TressFX 2.0 und das neue Modell von Lara.

PCGHX

Schade, ich fand die alte Neue echt süß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider - GTX 780 Kompatibilitätsproblem

Hey Leute,

Ich werd zu dem Thema leider nirgends so richtig schlau....

Hab mir heute im Steamsale das letzte Tomb Raider geholt und musste gleich zu Beginn feststellen das es nicht startet(mein System steht in meiner Sysinfo). Ich hab mich nun informiert und von den Nvidia Problemen zum Release gelesen und dass diese durch Patches letztes Jahr größtenteils behoben wurden. Ich behaupte mal das meine GTX 780 das Game in Full HD mit allem auf max inklu Tesselierung und TressFX Haaren schaffen sollte, ich bekomme aber die allseits bekannte Direct3D Fehlermeldung.
Ich habe nun nach verschiedenen gelesenen Threads, erst Exklusives Vollbild, dann Tesselierung dann TressFX deaktiviert, sowie verschiedene aus/an Kombinationen getestet, ebenso mittlerweile andere Grafikeinstellungen geändert/runtergeschraubt. Die Direct3D Fehlermeldung bleibt. Die Patches die die Performance auf Nvidia verbessern sollten müssten ja bei Steam anderst als bei "DVD- Games" aus dem Laden sowieso im Download gleich dabei sein, von daher versteh ich's noch weniger. Sicher weiß ich nur die Grafikkarte läuft einwandfrei, denn andere Games (zB Bioshock Infinite, AC4) laufen problemlos und ruckelfrei auf absolut maximalen Einstellungen, alle natürlich in Full HD.


Ich hoff' ihr wisst weiter, vielen Dank euch und nen schönen Abend
 
Von seiten des Games musst du imo nix machen, weil die software ja durch STEAM aktuell ist, allerdings von seiten des Treibers. Was für einen hast du und wie eingestellt ?
Screenshot der Fehlermeldung ist von vorteil, und hast du geachtet obs immer die gleiche 3d3 Meldung ist?!
 
Hey danke für den reply, war tatsächlich immer die gleiche Meldung! War leider einige Tage unterwegs deshalb keine Antwort... Gestern nochmal probiert und siehe da, anscheinend hat Steam die DirectX Treiber nicht richtig installiert und das obwohl mir das so vielfach angezeigt wurde... Spiel starten geklickt, graue Steam DirectX Download Einblendung bekommen und nichts passierte.... Gestern nun wurden die Komponenten wohl fehlerfrei runtergeladen und seither läuft alles auf Ultra, ultra flüssig :d
Danke dir trotzdem, kann geclosed werden.
 
Tomb Raider, Haare zucken mit TressFX R9 280x

Servus zusammen,

ich habe eine R9 280x mit dem aktuellen Catalyst 13.12 mit default Einstellungen.
Die anderen Einstellungen hier:
Unbenannt.JPG

Bei Tomb Raider mit aktiviertem TressFX zucken die Haare der Protagonisting wild herum. Realistisch ist jedenfalls etwas anderes. Beim Goolglen kam ich nur auf Treffer in Bezug mit nvidia Karten, die fast ein Jahr alt sind.
Welche Einstellungen sind hier also verantwortlich?
 
Du meinst um abzuschalten?
eigentlich die setting HairQuality steht bei dir aber auf normal! Ich vermute dass du im Spiel es aktiviert hast, und das hat das setting noch nicht in die ini oder registry übertragen.
Kuck einfach nach was bei HairQuality für settings möglich sind, oder eventuell in Game-Settings abstellen...

Hab TR mit GTX670er und TressFX ON! durchgezockt, fand das feature richtig geil auch wenss etwas fps kostet, btw. SquareEnix hat mit patches die Effekte der haare eigenltich 'erträglich' gemacht, sprich die müssten ruhiger sein, und wirklich nur auf starken bzw sehr starken wind korrekt reagieren, es gibt später in Game stellen wo es wirklich sehr sehr windig ist ;) und da sind tressFX haare sehr geil viel besser als statisches NIX aufm kopf...
 
Das habe ich natürlich geschickt gemacht ^^

In dem Screen habe ich TressFX aus, weil es eben so seltsam rumzuckelt in den Haaren manchmal. Der Startpost bezog sich also auf den aktivierten Zustand und da sah es einfach merkwürdig unnatürlich aus mit aktiviertem TressFX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh