[Sammelthread] Allods Online

Madschac

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02.12.2005
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moin moin,

nachdem ich momentan einen äußerst enttäuschenden ausflug ins StarTrek weltall unternommen hatte, bin ich gestern auf
Allods Online gestoßen (im internet, nicht im weltall *g*). das spiel wird vom russichen entwickler Astrum Nival
(Heros of Might&Magic 5/Etherlords) produziert und ist mit einem budget von 12mio € das mit abstand teuerste russische spiel
aller zeiten...immerhin kommt man da schon in den finaziellen bereich von p2p games wie EQ 2 und LotRO (um die 15-20mio budget)!

vorgestern ist die open beta gestartet und das spiel läst sich geradezu fantastisch an! Grafik, Interface, Spielgefühl,
alles sehr WoW-like, wobei das setting deutlich unverbrauchter, frecher und dreckiger daher kommt. trotz momentan nur
einem, ziemlich überfüllten, deutschen server wirkt das spiel absolut fertig! es lagt nichts, alles ist mit viel ironie und wortwitz
ins deutsche übersetzt, endgame in form von pve instanzen/raids, open pvp zonen (mit gruppen astralschiff kampf), pvp
arenen, pvp minigames ( zb. GoblinBall :fresse: ), pvp ehre system mit rängen (hört sich sehr nach WoW-Classic an),
alles bereits vollständig im spiel intregiert und funktionstüchtig! auch das crafting soll bereits voll integriert sein und das
bekannte WoW gameplay mit minispielen, die über die qualität des gegenstands entscheiden, auflockern.

bin gerade level 5 und hab bis auf das super gemachte tutorial und die Imperiums-Hauptstadt natürlich noch nichts
gesehen, allerdings machen o.g. rundheit des spieles, die starke storylastigkeit der quest, die ausgefallen rassen
und das sehr gute spielgefühl lust auf mehr!

ich bin mir sicher, Allods Online ist das aktuell beste, professionelste und fertigste f2p mmorpg und muss den vergleich mit
p2p titeln wie LotRO, Aion, Warhammer und auch WoW nicht scheuen! andere f2p games sehe ich hoffnungslos unterlegen! auch
das gute Runes of Magic kommt da nicht mit! einzig der noch nicht aktive cash-shop könnte am ende zum problem werden,
wird sich zeigen inwiefern neureiche vorteile haben und wieviel geld da sinnvoll angelegt ist!

alle infos zum game gibts hier http://de.allods.gpotato.eu/ und hier http://www.4players.de/4players.php.../First Facts/16368/65433/0/Allods_Online.html

ich...
aogame2010-02-1720-54-p25k.jpg


hübsche npc`s
aogame2010-02-1804-59-7omy.jpg


aogame2010-02-1805-03-jsej.jpg


aogame2010-02-1806-05-5o92.jpg


und ein shot mit interface



weitere screens poste ich nachher und fortlaufend im screenshot thread im sonst. games bereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
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Ok für F2P würds nicht schlecht aussehen. Die Schatten sind doch etwas mager, da machts RoM besser, aber dafür fehlen in RoM die Details.
Also wenn die Schatten noch gut gemacht werden und die Liebe zu den Details eingehalten wird, dann ist das eine schöne Alternative zu den ganzen F2P Games.
 
@JackA$$
Ich bin beeindruckt, was du so alles aus einem einzigen Bild herausholst ...
 
Ist das Steampunk ähnlich? Die Metallarme sind ja nicht zu übersehen. ^^
 
nein nicht direkt steampunk, zwar ein paar wenige stilistische anleihen, aber im grunde ist es fantasy mit fantasy weltraum
einschlag (holzschiffe geschützt von erzen sind die raumschiffe)...mein char ist ein "Arisen", quasi eine seele die in einen
halb organischen mit metall verstärkten körper zurück gekehrt ist. das art-desinge ist ein wenig von Warhammer abgeschaut...

nach weiteren 5-6std spielzeit nochmal ein erweitertes vorläufiges fazit (joa lang und unübersichtlich *g*):

erstmal zu negativen, tagsüber ist der einzigste deutsche server hoffnungslos überfüllt und in den start gebieten herscht, größtenteils
durch hunderte sich stätig wiederholende fragen, ein ziemliches durcheinander im chat und mobs für die anfangsquest sind hoffnungslos
überfarmt (ich sag nur WoW-BC release falls den jemand erlebt hat)!

nachts hingegen herscht ein wunderbar erwachsenes klima und aufgrund des angenehm hohen gruppenquest aufkommens gibt es
viele hilfsbereite spieler und beständige gruppen. bisher ist auch das ingame-feedback der spieler, im gegensatz zu den letzten
xx games bzw. betas, überaus positiv! es gibt quasi kaum etwas zu meckern, einzig das, im gegensatz zu WoW&Co, deutlich länger
dauernde leveln stöst einigen spielern unangenehm auf. ich hingegen bin beruhigt, nur 40 level ließen eher auf nen kleinen quikie
schließen. alles im spiel wirkt aus einem guss, die questtexte strotzen nur so vor kalauern (schmuggler verkaufen illegalen elfenporn
an die orks...), aber ebenso sind viele ernsthaftere quest, die die tragische geschichte der Allods behandeln, vorhanden. neben
gefühlten 100 nebenquest in der hauptstadt, nehmen einen 2 oder 3 große hauptquestreihen an die hand. diese hauptquest sollen
sich durch das gesamte spiel ziehen und so auch eine hohe motivation bieten beide fraktionen zu probieren.

des weiteren fühlt man sich als langjähriger WoW und Everquest2 spieler sofort heimisch, ein großteil des endgames spielt sich
in raids/instanzen und rund ums ruf sammeln für dutzende fraktionen ab. in der hauptstadt gibt es bereits zig ruf-item und pvp-ehre-
item händler, die ausrüstung für jeden level bereich bieten. sogar 3 große pvp-sets für level 40 stehen bereits bereit!

in sachen charakterentwicklung geht das spiel ebenfalls größtenteils bekannte wege. jede klasse hat einen großen talentbaum in dem
man zb. als Ketzer (Arisen-Heiler) entweder heil- buff- oder schadensspells ausbaut. ebenso erhält man pro level punkte die man
auf die stats verteilt. von diesen gibt es 12 stück, was fein definierte charaktere ermöglicht. die stats (aus, int, kon, str,
glück etc.) decken dinge wie +heal, rüstungsdurchschlag, hp, mana, crit, verringerter schaden bei crit/abhärtung usw. ab.

alles in allem bin ich extrem positiv überrascht und fühle mich zum ersten mal seit jahren sofort heimisch in einem mmorpg!
zu hoffen bleibt, dass der anspruch des deutlich längeren levelns und zahlreicher gruppen mobs, die auch mal inmitten
ihrer non elite untertanen lauern, sich bis in die endgame instanzen durchzieht und das der item-shop nicht übertrieben große
vorteile bringt. 10-15€ monatlich, für größere taschen, schnelleres wiederauferstehen nach dem tod, bessere mounts
und mal ne besondere rune für die ausrüßtung (wie die edelsteine für sockel in WoW) wird mir das spiel auf jeden fall wert sein!
irgendwie müssen 12mio € entwicklungskosten und laufende ausgaben ja gedeckt werden...umsonst gibts halt selten was im leben!

übrigens, wer auch nur im ansatz einen asia-grinder erwartet liegt völlig falsch! anders als zb Runes of Magic (was auf dem
gerüst eines asia-grinders aufbaut) ist das spiel für den russischen und europäischen markt entwickelt und spielt sich auch so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr man hat später auch Spaß dran wenn man monatlich nichts ausgibt?
 
das wird die große frage sein, wobei ich wie gesagt denke das man so 5-10€ schon anlegen kann in nem guten mmorpg, das
einem über monate oder sogar jahre, den ein oder anderen spielekauf erspart. dazu kommt das man im normalfall für ein neues
rollenspiel mindestens 30-50€ zahlt, was geringe ausgaben für ingame sachen noch mehr relativiert!

bisher gesehen hab ich das es ohne cash-shop nur wenig stauraum im rucksack gibt, permanente mounts wirds nur
gegen bares geben (mietmounts gegen ingame gold), neben dem normalen zonenchat gibt es nen weltchat den man nur
mit nem megaphone nutzen kann, welches es natürlich nur aus dem cash-shop gibt und des weiteren muss man nach
dem tot im maximal level 3 minuten in einer zwischenwelt warten bis man wiederbelebt werden kann (bis lvl 10 nur 15sec
wartezeit die sich dann von lvl zu lvl steigern), was man durch so marken umgehen kann, die es im cash-shop geben wird.

hört sich alles in allem recht fair an, abzuwarten bleibt was es für spielentscheidene items geben wird (runen zum
item aufwerten uä.), da besteht nämlich die größte gefahr, dass vielzahlern dem rest der spieler enteilen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh sehen beide nicht schlecht aus...

aber grafik ist bei nem mmorpg weniger hoch zu bewerten als in anderen generes...wenn ein spiel mich 30 tage /played und
mehr unterhält achte ich irgendwann eh kaum noch drauf...

die hauptsache ist für mich nen ansprechendes designe und scharfe, hoch aufgelöste texturen (ich hasse verschwimmen und flimmern!)!

diese kriterien erfüllt Allods für mich vollkommen, halt irgendwie nen mix aus WoW und Warhammer mit schärferen texturen, besseren
lichteffekten und fluffigeren animationen!

 
wie siehts mit den Klassen aus? Hab mir das auf der Page mal angeschaut. Gibt es wirklich so viele oder in was unterscheiden die sich pro Rasse? Also unterschied von Kanians und Gibberling Krieger?
 
Der Bauarbeiter ist irgendwie auf eine komische art niedlich :fresse:
 
sieht nett aus bin gerade am downloaden, mal sehen was das wird.

nach der letzen grossen entäuschung (Aion) bin ich etwas vorsichtiger geworden.

war schon soweit fast wieder wow zuspielen :heul:

also ich bin gespannt wie sich das spiel, spielt und wies mit dem itemshop nacher weiter geht wäre schade wenn ernsthaftes spielen nur per itemshop möglich wäre.

Muhmaster
 
Der Bauarbeiter ist irgendwie auf eine komische art niedlich :fresse:

wenn du den schon niedlich findest...

aogame2010-02-1721-04-mctx.jpg


Spaetzle schrieb:
wie siehts mit den Klassen aus? Hab mir das auf der Page mal angeschaut. Gibt es wirklich so viele oder in was unterscheiden die sich pro Rasse? Also unterschied von Kanians und Gibberling Krieger?

so wie ich das bisher mitbekommen habe ähneln sich die einzelnen unterklassen wohl sehr stark, zumindest die
spielmechanik ist identisch, nur einzelne skills unterscheiden sich.
 
bisher gesehen hab ich das es ohne cash-shop nur wenig stauraum im rucksack gibt, permanente mounts wirds nur
gegen bares geben (mietmounts gegen ingame gold), neben dem normalen zonenchat gibt es nen weltchat den man nur
mit nem megaphone nutzen kann, welches es natürlich nur aus dem cash-shop gibt und des weiteren muss man nach
dem tot im maximal level 3 minuten in einer zwischenwelt warten bis man wiederbelebt werden kann (bis lvl 10 nur 15sec
wartezeit die sich dann von lvl zu lvl steigern), was man durch so marken umgehen kann, die es im cash-shop geben wird.

Erinnert mich alles sehr stark an RoM :)
Bleibt aber wirklich abzuwarten, wie stark der IS das Spiel beeinflussen wird bzw. ob man ohne überhaupt vernünftig spielen kann.
Es ist meist die Vielzahl von kleinen Ausgaben, die sich schnell summieren. Die Items werden auch sicher wieder gebunden sein, so dass man diese (Rucksack, Mount,...) wieder für jeden Char separat braucht. Entscheidend wird aber sicher der Umfang und Beeinflussung des IS im Endgame sein. Wie oft und wie schnell muss man hier zugreifen, um vernünftig mitspielen zu können.

Und ich habe z.B. auch kein Problem, für ein gutes Spiel 10-20 Euro im Monat auszugeben, das tut mir nicht weh :)
 
Habs gestern mal angezockt! Es gefällt, man fühlt sich als ex-WoW-Zocker gleich zu Hause. Werde es auf jeden Fall weiter testen.
 
Das Spiel würde mich interessieren. Vor allem die Klassen, Gameplay und Welt schauen teilweise interessant aus.

....
bisher gesehen hab ich das es ohne cash-shop nur wenig stauraum im rucksack gibt, permanente mounts wirds nur
gegen bares geben (mietmounts gegen ingame gold), neben dem normalen zonenchat gibt es nen weltchat den man nur
mit nem megaphone nutzen kann, welches es natürlich nur aus dem cash-shop gibt und des weiteren muss man nach
dem tot im maximal level 3 minuten in einer zwischenwelt warten bis man wiederbelebt werden kann (bis lvl 10 nur 15sec
wartezeit die sich dann von lvl zu lvl steigern), was man durch so marken umgehen kann, die es im cash-shop geben wird. .......

Nach diesem post ist mein interesse geschrumpft. :fresse:
Da zahl ich lieber jeden Monat 15€. Hab dafür aber die gleichen Chancen wie jeder andere Spieler auch. Und muss nach dem Tod nicht warten wieder spielen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 15 Sekunden braucht man in jeglichem MMO doch schon um zum Leichnam zu laufen.. von daher klingt das glaube ich dramatischer als es ist. Ich werde es mir eventuell als kleinen Zeitvertreib ansehen, wenn ich wieder Zuhause bin. :)
 
vorgestern kamen leider einige sehr unschöne dinge zu Allods ans licht!

der cash-shop in Amerika wurde eröffnet und die preise sind im durchschnitt unglaubliche 15 mal so hoch wie in Russland!
in Europa wird mit ähnlich hohen preisen gerechnet.

im nächsten patch wird ein debuff ins spiel gebracht, der auf level 40 ganze 50min -25% auf alle stats bewirkt und sich
durch ein item aus dem cash-shop beheben läst. aktuell kostet das item 1$ in USA und wirkt für 30min. wahrscheinlich wird
das item bei einführung des debuffs (FearOfDeath *rofl*) etwas teurer werden, aber dann für einen monat reichen.
damit wäre dieses item quasi das grundeinkommen des entwicklers, da ansonsten instanzen/raids/pvp unspielbar wären!

darüber hinaus gibt es ein recht glaubwürdiges gerücht aus Russland, das besagt dass die entwickler vor einigen wochen
größtenteils gekündigt haben/wurden und nun ein neues entwicklerteam unter selbem namen am spiel arbeitet. dies würde
laut closed-beta spielern auch erklären warum zur open-beta zahlreiche bugs zurück ins spiel gekommen sind, die schon
vor wochen gefixt wurden und der kontakt zu den entwiklern abgebrochen ist (in Russland)...

ach ja, das leveln soll von lvl 20-40 ~30% länger dauern und laufbeschleunigende spells werden von 15 auf 5% generft,
kein wunder kommen doch mit dem start des EU-shops mounts mit +15% laufspeed und +exp tränke auf den markt!
..............................

hört sich alles nicht gut an und das deutsche Allods forum trägt bereits trauer! das spiel hat mehr als potenzial, spielt
sich fantastisch und könnte sicher eine tolle zukunft haben...leider läuft wohl gerade jetzt zum ende der entwicklung alles
aus dem runder!

vielleicht war das spiel bisher zu p2p ähnlich um genug spieler in den chash-shop zu locken und die geldgeber
haben kalte füße bekommen...!? die neuen entwickler scheinen bisher wohl nur damit beschäftigt, das tolle Allods an
allen Cash-Shop relevanten ecken zu stutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Armes allods online wir hatte eine schöne zeit die letzten tag aber das dürfte deine ende bedeuten.
 
Keen and Graev’s Gaming Blog

hier wird das problem nochmal anschaulich erläutert (nur englisch)...

O.Ton:

bisher war/ist Allods so gut, dass man mit nur geringen einschränkungen völlig auf den cash-shop verzichten konnte! auch endgame-raids
und PvP-weltraumschlachten gingen problemlos gratis! damit ist klar warum die verantwortlichen nun so radikal umdenken mussten.

leider sind sie da wohl extrem übers ziel hinaus geschossen. in den nächsten tagen soll der patch samt extremer TodesStrafe
usw. in den USA aufgespielt werden, sollte bis dahin preis/wirkmechanik des Parfums nicht geändert werden, würde alleine
das umgehen der todesstrafe ~50$ im monat kosten!

alles andere ist wohl verständlich! abgeschwächte "laufspeed-buffs" um mounts atraktiver zu machen und längere level
spanne um spieler längerfristig zu binden und nebenbei +exp und +ruhebouns zu verkaufen, sind profane mittel um den umsatz
zu erhöhen!

bei 12 millionen entwicklungskosten und einem cash-shop-unfreundlichen gameplay musste das wohl so kommen!

gibt halt nix geschenkt!

hab grad noch lvl 10 gemacht und mir zum ersten mal das umland der hauptstadt angesehen...bitte bitte, macht das
geile game nicht durch den c-s kaputt!
...musste ich dabei sofort wieder denken...


werd bis zum patch, der in Russland online ist, in Amerika diese woche und in Europa in "kürze" kommt auf jeden fall weiter spielen.
kostet alles in allem am ende ~15€ um vernünftig spielen zu können werd ich sicher dabei bleiben...wird es teurer bin ich weg!
schon alleine weil man gezwungen wird das geld zu zahlen!
 
bei 12 millionen entwicklungskosten und einem cash-shop-unfreundlichen gameplay musste das wohl so kommen!

gibt halt nix geschenkt!

hab grad noch lvl 10 gemacht und mir zum ersten mal das umland der hauptstadt angesehen...bitte bitte, macht das
geile game nicht durch den c-s kaputt!
...musste ich dabei sofort wieder denken...

Bin immer wieder überrascht, wie erfinderisch die Entwickler sind... und ich dachte schon, Frogster und RoM sind schlimm. Aber wenn ich das hier so lese... man man man... Da vergeht einen doch glatt die Lust.
12 Mio Entwicklungskosten sind ne ganze Menge... die wollen erst mal reingeholt werden. Dazu gibt es sicher ne Menge laufende Kosten, die auch gedeckt werden müssen.
 
Puh, bin gerade erst seit zwei Tagen dort unterwegs und teste Chars an.
Da hoffe ich mal, dass sie das vernünftig hinbekommen. Wenn die User in Scharen weglaufen, wird es ja auch nix mit dem großen Geldverdienen.

Nach einigen Reinfällen mit diversen Asia-Grindern ist Allods das erste F2P-Spiel das mir gut gefällt. Sogar meine Frau konnte ich wieder vor den Monitor locken, und das will schon was heißen. Natürlich auf der Liga-Seite, bei den Elfen-Flattermännern. :d
Bleibt abzuwarten, inwiefern sich die Geldgier bei dem Spiel durchsetzt. Aber die Konkurrenz ist groß und wächst weiter, da kann man nicht einfach seine User abzocken. Wenn man am Ende ebenso viel zahlen muss wie für WoW, gewinnt Allods sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
investier lieber noch nicht zuviel energie/geld ins spiel!

diese Fear of the Death mechanik, ist einfach nur übel! aktuell 2std downtime nach dem sterben auf lvl 40, oder ein Parfume...da
kommen beim täglich mehrere stunden zocken schnell 50-100€ im monat zusammen, nur um normal spielen zu können!

dazu kostet umskillen aktuell umgerechnet 12€!...und das wo fast alle skills fehlerhaft übersetzt wurden!

hab daher erstmal aufgehört...leider! spielerisch und vom feeling her ist Allods, meiner meinung nach, auf augenhöhe
mit WoW...aber die patchnotes aus Russland versprechen nichts gutes!

lies dich am besten mal im offi. forum ein, dann weißte was ich mein...
 
Naja im Forum wird der großteil gelöscht, 90% der Posts enthalten jedoch nur negatives.
Ich habe schon vor ein paar Wochen mit dem Spiel aufgehört, als die US Preise bekannt waren.
Die Preise sind zwar nicht ganz so extrem wie dort, das Problem bei Allods ist jedoch das es nach einem tot einen debuff gibt, der entweder nach zwei Stunden im Spiel sein weg geht oder man kauft sich Parfume.
Durch Parfume ist man 30 minuten Immun gegen den Debuff.
Allods ist jedoch ein PVP Spiel und ich wollte es auch im PVP spielen.
Ich gebe im Monat jedoch nicht mindestens 40 Euro aus nur um den Debuff weg zu bekommen.
Dazu kommen dann noch Taschen, Schlüssel, für den highend PVE Content noch buffs sowie Futter fürs Mount kaufen.
Man gibt allein durch den Debuff mehr Geld im Monat aus als für jedes andere Pay to play MMORPG.
Naja da währe dann noch die Fraktion, die nur eine Stunden am Tag Allods spielt..
Da ist man dann ungefähr bei den Ausgaben eines pay to play Rollenspiels.
Das Spiel ist eine Totgeburt, zum einen sieht das Spiel für mich nicht wie ein Spiel mit 12 millionen Euro Budget aus (schaut euch mal Vangaurd an, hatte nur einen Hauch von so viel Geldz zur Verfügung und bietet 10 mal mehr als Allods)
Zum anderen spielen das Spiel laut Forum nur noch Kinder, die von ihren Eltern alles in den Hintern geschoben bekommen.
Auf so eine Community kann ich echt verzichten.

Das beste ist ja noch das viele Spieler schon gebannt wurden, weil sie low levler ein paar mal gekillt haben.
Allods bezeichnet sich selbst als PVP Spiel und dann werden highlevler, die schon Geld für das Spiel ausgegeben haben einfach so gelöscht oder kriegen eine zwei Wochen Sperre.
 
NeoSteam hab ich gerade deinstalliert. ;)

@Madschac: Naja, wir sind Casual Gamer, d.h. der Shop wird mit uns keine Freude haben, bei den Preisen. Bei Exteel (Mecha-F2P) hab ich ja noch häufig eingekauft, allein der Optik wegen. Aber da waren die Preise auch auf annehmbaren Level.
So zocken wir eben ein wenig, bis HanbitSoft Hellgate wieder online bringt. :)
Oder Torchlight online geht.

Hoffentlich...

Ach ja, das Forum durchforste ich gerade. Scheint auf einem russischen Server zu liegen, die Optionen sind da ja sehr eingeschränkt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
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