[Sammelthread] Allods Online

ich hab allods auch getestet, mir hat es nicht gefallen. Momentan hänge ich in Atlantica online fest :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NeoSteam hab ich gerade deinstalliert. ;)

@Madschac: Naja, wir sind Casual Gamer, d.h. der Shop wird mit uns keine Freude haben, bei den Preisen. Bei Exteel (Mecha-F2P) hab ich ja noch häufig eingekauft, allein der Optik wegen. Aber da waren die Preise auch auf annehmbaren Level.
So zocken wir eben ein wenig, bis HanbitSoft Hellgate wieder online bringt. :)
Oder Torchlight online geht.

Hoffentlich...

Ach ja, das Forum durchforste ich gerade. Scheint auf einem russischen Server zu liegen, die Optionen sind da ja sehr eingeschränkt. :d

das problem ist, dass selbst gelegenheitsspieler, nach jedem tot im maximallevel einen üblen debuff bekommen, der
2std alle stats um 25% reduziert! selbst wenn ihr nur sa. so. abend 3-4std nen paar instanzen machen wollt, seit ihr
schnell 10 bis 20€ im monat los...oder macht nach jedem tot eben 2std pause, was gruppen aufgaben unmöglich
macht! taschen, mounts oder kostüme kommen dann natürlich noch oben drauf!
 
wie isn atlantica online so?
ey wieso löscht du neosteam? naja egal wills mal ausprobieren.

Hoffe nur das Dofus 2.0 auf deutsch bald kommt.Gibt ja nur einen deutschen Server :(
 
Na, bis zum Maxlevel habe ich noch ewig.
Das sollten die ganz klar noch ändern, ansonsten werden sie ihren Shop wohl alleine frequentieren. :d Na mal sehen, wie sehr sie das Ding an die Wand setzen wollen, wäre nur schade um die gute Arbeit.

@Gribasu: NeoSteam habe ich gelöscht wegen üblen Grafikfehlern. Die Optik (soweit ich davon was sehen konnte ^^) fand ich auch nicht sehr toll.
 
naja ich sags ma so es gibt genug F2P games und einige gute (ja da stimmt der finazierungshaushalt) gibts leider nicht in deutsch.

Klar das man durch nem Itemshop das game am laufen halten will,aber ich zahl auch für ein Item das ich immer habe ma 10 euro.Klingt vllt doof,aber wenn mir das game gefällt warum nicht.
 
habs auch mal angetestet und mir fällt auf, dass es wie viele andere f2p spiele keine seele hat.

bin aber auch kein mmorpg experte, geschweige kann ich diesen sinnlosen farmspielen nix abgewinnen.
 
ein "farmspiel" ist Allods auf keinen fall! ich persönlich finde das spiel hat wirklich charakter, ist vom ganzen feeling und setting
her eigenständig und unverbraucht. quest gibts bis ins maximal level jede menge, raids, PvP alles vorhanden und qualitativ
hochwertig! einfach zu rund und gut für f2p...nun muss der entwickler mit der brechstange todestrafen einführen, mobs
deutlich härter tunen, +xx% laufspeed buffs entfernen, manareg spells entfernen usw. usf...zu glückliche spieler sehen
halt keine notwendigkeit geld zu investieren!
 
Jop, die Quests sind doch um einiges abwechslungsreicher als bei vergleichbaren Games. Sind auch recht witzige dabei, die Texte zu lesen lohnt sich. Auch um das Questziel mitzubekommen. :d
Grafisch ist das ganze Spiel auf sehr hohem Niveau, und ich hab es noch nichtmal auf max, wie ich gerade gestern festgestellt habe.
 
Mh, habt ihr auch das Gefühl, das der eigene Char nur mit Verzögerung auf Eingaben reagiert? Also, ich mein keine Lags oder unzureichende Grafikpower ... hat irgendwie mitm Kampfsystem zu tun. Die Kamerasteuerung ist auch nicht gut gelöst :(

Außerdem ist die Animation anderer Charaktere NICHT "smooth" genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Spiel geht schon auf die Grafikkarte, also mit billiger Onlinegrafik ist da nix.
Ansonsten ist natürlich nur ein Server da, und der steht wohl in Irland.
Oben rechts hast du ja deine Ping Anzeige. Und die ist bei mir nur grün, wenn ich um 2.00 Uhr noch zocke. :d
Edit: an die Kamera habe ich mich gewöhnt, das ist bei GW eigentlich ähnlich, wenn ich mich recht entsinne.

@Seele: Also da sind wir wohl verschiedener Meinung. ^^ Die Welt ist recht liebevoll gestaltet, auch wenn die Thematik ziemlich offensichtlich Russland vs Nazideutschland darstellt. Die Imp-Seite habe ich noch nicht gesehen, aber die Liga Seite ist sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm blöd wenn man das alles so liest =/

mal ne andere frage, weiß man ob jemals ein 3. everquest kommen wird? hab den 2. teil sehr gern gezockt (war mein erstes mmorpg) aber die server sind gähnend leer, atm lohnt nichtmehr zu zocken, dafür wow derbe überfüllt....für mich unverständlich....aber bringt mir ja nix alleine da zu zocken

mfg
 
Wie es aussieht, soll der FoD ja wohl abgeschafft werden. Da haben die Macher mal auf die Userwünsche gehört.
Quelle: Allods-Wiki Forum

...Das Furcht vor dem Tod System wird zukünftig durch ein anderes namens Freude am Leben ersetzt werden, nähere Informationen werden noch folgen!...
Was das wieder sein wird... :d

B.t.w. Meine Kriegerin hat ihr erstes anständiges Schild geschmiedet. Cooler Beruf.
 
Hallo, bin heute auf das Spiel gestoßen, nunja habs mir auch gleich runtergeladen.

Nach dem Installieren musste ich erstmal ein paar Stündchen ein Update laden weil das Programm iwie nicht auf den Server connecten konnte. Hat aber schließlich iwann funktioniert ;)

Soweit sogut, nach langem warten wollte ich das Spiel denn auch endlich mal anzocken, als erstes kam eine Fehlermeldung von wegen Version defekt ?!.. Hab das neuste Update gezogen und die soll schon defekt sein ??

Hab Sie Probiert zu reparieren aber ohne Erfolg ! :(

Bitte um Hilfe, will das Game zocken :d :d
 
puh, da solltest du eher im offiziellen Allods forum nachfragen!

mitlerweile gabs bei einigen seiten reviews...überall wertungen zwischen 80 und 90%!

wenn diese Fear of Death mechanik doch nicht kommt und am ende ein vernünftiges spielen zwischen 5-10€ im monat
möglich ist, werd ich glaub ich auch nochmal etwas weiterspielen!
 
Hmm,

wirkt extrem klassisch, wenig innovativ und neu, das Ganze mit altbackener Grafik. Darüber hinaus (auch wenn ich es noch nie gespielt habe, da mich Grafik, Design und Farben extrem abschrecken), sieht es wie ein WoW Klon aus. Gameplay und Kämpfe sehen ebenfalls sehr klassisch und langweilig aus.

Natürlich muss ein Online RPG Game kein stylishaward gewinnen, gemessen an dem was heute jedoch möglich ist, finde ich das gebotene, ohne es gespielt zu haben, sehr minimalistisch und extrem vorsichtig um nicht zu sagen konventionell. Wenn man auch noch von den Problemen hier ließt, welche auf einen evtl. zukommen können, ließt sich alles sehr durchwachsen an.

Wenn ich sehe was noch kommen wird (wenn auch erst in 1/2-1Jahr), da würde sich das Warten sicherlich lohnen, ohne Allods schlecht machen zu wollen. Ich gehe auch nur davon aus, was ich bisher zu sehen bekam.

TERA/Soul&Blase/Kingdom Under Fire 2 udn Continent of the Ninth sehen und wirken wesentlich flexibler, unkonventionell, brachial und spannend. Allerdings wird mit Sicherheit sehr gute Hardware Voraussetzung sein, um diese Titel spielen zu können. Wenn ich schon "leveln" lese, schreckt mich das ab. Viel Spielspaß, komplex und dennoch unkompliziert, Spielspaß in wenigen Stunden und gleichzeitig durchdachtes System für Party/Gildenaufbau wären wünschenswert.

LG
 
Na was Gameswelt für die Note wohl bekommen hat ;)
Habs mal 2 Stunden angetestet und es kommt natürlich nicht an die Qualität von WoW zu Releasezeiten ran. Ausehen tut es aber wie WoW vor ein paar Jahren (nein ich spiele schon ein gutes Jahr kein WoW mehr), die Grafik ist hoffnungslos veraltet (muß wohl so sein damit man viele Kunden ansprechen kann) und fesseln kann es micht nicht.
Selbst wenn zu Anfangszeiten ein Kompromiss für die Itemshoppreise eingegangen wird, so ist man dem Hersteller in der Beziehung immer ausgeliefert. Wenn nicht genug Rubel rollen, dann gibts wieder etwas was kostet und jeder irgendwo braucht. Ich zahle da doch leiber eine feste monatliche Gebühr und erspare mir damit solchen Mist.
Ich warte lieber auf Spiele wie Tera, Blade&Soul und GW2.
 
also die grafik is mindestens ebenbürtig

aber ich zock imo atlantica was total fun macht

bis allods aus der beta raus is und man sagen kann was es im high lvl bereich zu bieten hat
 
100%ig ist da Geld geflossen oder der Tester war einfach nur ein totaler Fanboy.

Das Spiel wurde schon so häufig geändert, das man von Beta überhaupt nicht sprechen kann.
Erst wollte man Parfüm einführen, das man bei 4 Stunden Spielzeit am Tag über 100 Euro im Monat ausgeben muss.
Das hat man jetzt geändert, dafür gibt es jetzt einen Fluch und man muss sich Räuchterstäbchen kaufen.

Das Spiel ist ein PVP Spiel, man gibt jedoch mehr Geld aus als man monatlich für alle SOE Games zusammen zahlen würde.
Die Deutschen sind aber nicht so blöd, wir haben uns dagegen schon ausgesprochen und mit Erfolg das Forum totgespammt.
Das Spiel ist auch mehr als leer geworden.

Ich zitiere mal aus dem Review

In meinen bisher 180 Stunden Spielzeit bin ich nicht ein Mal in Versuchung geraten, etwas aus dem Spiele-Shop zu kaufen. Wer aber langfristig spielen möchte, ohne zu sehr benachteiligt zu werden, kommt wohl früher oder später um Geldausgaben nicht herum. Bis zum Erreichen des Maximallevels ist von dieser Notwendigkeit aber nichts zu bemerken.

Das ist mehr als Gelogen, aber ich rege mich garnicht mehr über das Spiel auf, wird eine totgeburt und der publisher versucht nur noch kriechend auf dem Boden etwas zu reißen.
Man muss sich nur mal das Gamestar Interview angucken, der Community Manager oder was das war, geht mal garnicht!

Das beste ist aber, das Allods ein PVP Spiel ist, man aber gebannt wird sobald man einen Spieler mehrere male hintereinander tötet.
Es wurden auch schon Accouts aufgrund dessen gelöscht.
 
Öhm, so ganz richtig ist das aber nicht.
Natürlich gibt es einen Debuff wenn man stirbt, aber den kann man gegen Ingame Gold von den Dienern des Lichts beenden lassen. Was eigentlich sinnvoll ist (als Money sink), um der Inflation entgegen zu wirken. In Instanzen sind natürlich keine Diener, dort ist man aber meistens in einer Gruppe unterwegs und hat Heiler dabei die, ebenso wie Beschwörer, einen rezzen können. Wenn die auch tot sind, ist natürlich Feierabend, wie in jeden anderen MMORPG auch.

Und bei der Masse an Quests würde ich auch nicht von einem PvP Spiel sprechen, man kann die PvP Anteile auch umgehen und die normalen Quests weitermachen. Natürlich begegnet man auch der Gegenfraktion und es kommt zu kämpfen, aber die bringen einen nicht im Spiel weiter, d.h. irgendwann müssen die auch weiterquesten. Und wenn die Gegenfraktion nicht gerade ein Kriegsbanner dabei hat (hält 30min und wird auf der Karte angezeigt) ist man selbst auch nicht angreifbar. Es sei denn, man hat gerade Mobs gekillt die den PvP Flag setzen. Also feindliche Wächter e.t.c..
Und gebannt wird man eigentlich nur, wenn man ständig die Lows der Gegenseite plättet, was dann aber auch gerechtfertigt ist.

Grafisch würde ich Allods noch über WoW ansiedeln, einfach mal die Regler hochdrehen. ;)

Und eine Beta ist ja auch dafür da, dass man noch etwas ändern kann. Schließlich muss noch am Balancing und an der Stabilität gearbeitet werden. Gerade bei den Reisen mit Schiffen im Astralraum und in den Hero Inis scheint da noch einiges nicht zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Grafik ist doch weit hinter WoW.
Ich zock zwar beides nicht, aber WoW hat wenigstens noch vernünftige Schatten. Bei Allods seh ich nur so Kreise unter den Chars.
Ansonsten vom Stil her sehr ähnlich.
 
@JackA$$
WoW ist optisch mehr als primitiv, grade wenn man mal außerhalb der Städte geht, kommt man sich optisch mehrere Jahre zurückversetzt vor.
 
Öhm, in deinem letzten Beitrag hast du noch geschrieben dass die Grafik hoffnungslos veraltet ist.
Du hast es zwei Stunden angetestet und beurteilst die Steuerung und das Kampfgefühl? Gerade in den Anfangslevel sind die Kämpfe noch etwas zäh weil einfach die Stats noch zu schlecht sind.
Aber wer in Baldurs Gate mal gegen einen kranken Kreischling verloren hat, weiss das gute Stats eben nicht ab LvL 1 zu haben sind. Das kann man nicht zur Grundlage nehmen, ein komplettes Spiel zu beurteilen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Himaru...kann es sein das du die schärfe auf maximum gestellt hast?

optimal wäre genau in der mitte! teste das mal, sieht wirklich deutlich "runder" aus!
 
Öhm, so ganz richtig ist das aber nicht.
Natürlich gibt es einen Debuff wenn man stirbt, aber den kann man gegen Ingame Gold von den Dienern des Lichts beenden lassen. Was eigentlich sinnvoll ist (als Money sink), um der Inflation entgegen zu wirken. In Instanzen sind natürlich keine Diener, dort ist man aber meistens in einer Gruppe unterwegs und hat Heiler dabei die, ebenso wie Beschwörer, einen rezzen können. Wenn die auch tot sind, ist natürlich Feierabend, wie in jeden anderen MMORPG auch.

Und bei der Masse an Quests würde ich auch nicht von einem PvP Spiel sprechen, man kann die PvP Anteile auch umgehen und die normalen Quests weitermachen. Natürlich begegnet man auch der Gegenfraktion und es kommt zu kämpfen, aber die bringen einen nicht im Spiel weiter, d.h. irgendwann müssen die auch weiterquesten. Und wenn die Gegenfraktion nicht gerade ein Kriegsbanner dabei hat (hält 30min und wird auf der Karte angezeigt) ist man selbst auch nicht angreifbar. Es sei denn, man hat gerade Mobs gekillt die den PvP Flag setzen. Also feindliche Wächter e.t.c..
Und gebannt wird man eigentlich nur, wenn man ständig die Lows der Gegenseite plättet, was dann aber auch gerechtfertigt ist.

Grafisch würde ich Allods noch über WoW ansiedeln, einfach mal die Regler hochdrehen. ;)

Und eine Beta ist ja auch dafür da, dass man noch etwas ändern kann. Schließlich muss noch am Balancing und an der Stabilität gearbeitet werden. Gerade bei den Reisen mit Schiffen im Astralraum und in den Hero Inis scheint da noch einiges nicht zu stimmen.

Wenn du die Russische Beta spielen würdest, die mehr als nur ein paar Monate weiter ist als die Deutsche dann wüsstest du auch das man als Endcontent Spieler bis zum abwürgen Farmen muss um sich Räucherstäbchen zu kaufen.

Anscheinend hast du das SPiel noch nicht so viel gespielt, Endcontent spielt sich zu über 70% im Astralraum ab.
Das Spiel ist ein PVP Spiel, wird sogar so Wortwörtlich vom Community Manager gesagt.
Wie gesagt schau dir das Gamestar Video an, wo es ein Interview mit dem gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh