[Sammelthread] Allods Online

@ Himaru
Klar ist die Grafik veraltet, jedoch musst du beim Vergleich mit WoW auch einmal bedenken das WoW schon einige Jahre hinter sich hat.
Du kannst die Grafik aber gern mal mit AoC, das ist 2008 rausgekommen, vergleichen dann weisste was ich meine. :rolleyes:
Was Steuerung und das Kampfgefühl mit dem Spiellevel zu tun hat, entzieht sich jedoch komplett meiner Kentniss. Wusste nicht das man das auch leveln kann. :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Madschac: Thx, werd ich gleich mal probieren.

@cVd: Natürlich spiele ich nicht die russische Beta. Aber ein Spiel würde ich nicht nur auf den Endcontent festlegen. Das es noch nicht perfekt ist, ist mir auch klar, aber es wird daran gearbeitet. Nun muss man eben mal sehen was daraus wird. Deshalb aber das ganze Spiel zu verteufeln halte ich für übertrieben.

@sturmgewalt: Nun ja, was soll ich zu dem Posting sagen? Da dich das Spiel nicht fesseln kann, ist es wahrscheinlich nicht das Richtige für dich. Das heißt aber nicht, dass das für andere ebenso gilt.

Edit: Thx Madschac, sieht wirklich besser aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Was hat sich getan? Was gibts neues zu berichten?
 
Also die Grafik is zu 100% besser als WoW, habe es selbst schon angezockt, aber bin noch bisschen WoW verfallen. Ich schaue mir Catalysm an, wenn sich gameplay mäßig etc an Wow nix ändert bleib ich bei Allods, das game macht wirklich fun und ist auch noch free... kaum vorstellbar. Aber echt super geiles Game.
 
Spätestens wenn man blaue Items hat und die beim Sterben verflucht werden und man die Talismane oder Entluchrollen aus dem CS braucht oder ohne Segnung nix mehr reissen kann, ist es nicht mehr free.

Klar, kann man alles auch ingame von anderen Spielern kaufen, aber zu was für Goldpreisen....

Dazu noch die Abhängigkeit von den russichen Entwicklern. Egel was die Einbauen, egal wie negativ die russischen Spieler darauf reagieren, hier wird es kompromisslos übernommen.

Was nett war, ist das es Anfangs kein stupider Grinder ist. Bis Stufe 40 kommt man super mit den Quests hin. Jenseits davon, also seit dem Gipat Patch, reichen die Quests gerade mal für einen halben Lvl.
 
Nun mit dem neuen Patch gibt es eine Tageskerzenquest, d.h. mit 15min Arbeit hat man den Märtyrerbuff den ganzen Tag kostenlos. Bis LvL34 kann man sich noch den Gratisbuff (1,5-2h, je nach Level) von der Priesterin holen.
Twinken ist also wieder problemlos möglich, ohne den Cashshop zu strapazieren.
Für Talismane (braucht man, damit beim Tod keine Ausrüstung verflucht wird) wurde nun auch eine Quest eingeführt, 5 Stück bekommt man täglich durch eine Quest (ist noch buggy, z.Z. bekommt man nur einen. Es wird aber daran gearbeitet).
Ab 40 sollte man spätestens in einer Gilde sein, denn dann kommen die Hero Instanzen und die Astralfahrten. Dann sammelt man die Exp eigentlich nebenbei. Gegrindet habe ich eigentlich nur am Ende von LvL40, um endlich die 41 voll zu bekommen. :hail:

Mein Twink zeigt einem Aviak, wer den größeren Hammer hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
:d sehr interessant,

UPDATE: WoW Patch gestern erschienen, die Grafik wurde verbessert! Ist aber immer noch schlechter als von Allods, wie ich finde ;)
 
Naja, die Grafikengine ist doch schon etwas älter, das müsste man komplett neu auflegen.
 
Neueste Errungenschaften der schon weiter oben geposteten Dame (die mit dem großen Messer auf dem Rücken):
 
Mal ein Update:
Nachdem nach dem Gipat-Patch Allods doch recht CS-lastig geworden war, wurde nun nach und nach zurückgerudert.
- Talismane (wichtig, damit beim Ableben keine Ausrüstung verflucht wird) sind mittlerweile kostenlos erhältlich.
- Runen (erhöhen den Angriff oder Verteidigung, vor allem im Endkontent wichtig) sind weiterhin CS-Shop Items oder über andere Spieler erhältlich, allerdings sind sie nicht mehr an die Ausrüstung, sondern an den Char gebunden. D.h. wenn man mal eine Waffe testen will, muss man nicht erst eine Rune einbauen um effektiv zu sein. Ebenso bei neuen Rüstungsteilen. Die Runenentferner und Sockel zum Einbau der Runen sind völlig weggefallen.
- Segen des Märtyrers, früher wurden damit die Runen erst "eingeschaltet", jetzt ist er eigentlich ständig aktiv, den direkten Segen (der für 2 Stunden auch noch direkt in der Hauptstadt kostenlos zu bekommen ist) braucht man eigentlich nur noch für die speziellen Märtyrerskills (der Heal funktioniert allerdings auch ohne) und in die neuen Astralgebiete (Astral2) gelangen zu können.
- Teleporter gibt es mittlerweile einige mehr, so dass die teilweise sehr langen Wege (damit man sich ein Mount kauft^^) wegfallen. Suuuper! :d
- Mounts gibt es auch ein paar mehr, ebenso wie Trachten der verschiedenen Klassen (die bei der Charaktererstellung angezeigt werden).
- Neulinge erhalten zwei Truhen (eine Klassenspezifisch mit nützlicher Ausrüstung, die ab einem gewissen Level erst geöffnet werden kann), die nützliche und optische Gimmicks enthalten, z.B. 5 doppel-XP Scrolls, verscheidene Kopfbedeckungen, Böller, einen größeren Rucksack usw
- Inventar wurde überarbeitet, für CS-Items gibt es nun einen extra Reiter, wodurch man mehr Platz im Inventar hat
- Schiffe sind nun auch optisch aufrüstbar, kostet allerdings etwas
- Astralraum wurde erweitert, überhaupt scheint da noch einiges in Arbeit zu sein, um den Endkontent attraktiver zu machen.

Quests wurden teilweise überarbeitet und die Skills angepasst und erweitert.
Also da ist einiges passiert, ich hab mir gleich einen neuen Char erstellt und teste das mal aus. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also weißt du selbst noch nicht, ob es sich verbessert hat?
Kostenlos ist zwar schön beim Lesen, aber wenn kostenlos bedeutet, dass ich eine halbe Stunde oder mehr investieren muss, um etwas kostenloses zu bekommen, wie diese total bescheuerten Talismane, dann ist das keine Alternative, wenn man kein Schüler ist oder sein halbes Leben mit dem Spiel verbringen muss.
Warum wurden die Talismane nicht wie am Anfang einfach abgeschafft?
Das ist die dümmste Idee, die ich in einem Spiel je gesehen habe, genauso wie die Sache mit den Kerzen/Segen/etc.

Ich möchte ein Spiel schon spielen und was erreichen, nicht einkaufen oder Dinge Farmen, damit ich überhaupt normal spielen kann.
Besonders, wenn man nur 1-2 Stunden am Tag spielen kann und nebenbei ein Privatleben zu führen hat.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ähm, ich konnte den ganzen Endcontent nicht sehen, da mein Main nur LvL42 ist und das LvL Cap mittlerweile auf 47 angehoben wurde. Einige neue Gebiete sind erst ab einem bestimmten Level zugänglich.
Natürlich hat es sich verbessert, es ist spielerfreundlicher geworden. Steht auch oben. ;)

Talismane gibt es übrigends für 0,- gp (Null) im Cashshop, und den hast du ja immer dabei. :fresse2:
 
Naja... es war mal ein super Spiel.
Als man es enorm verschlechtert hat und gefühlte 90% das Spiel deshalb aufgehört haben, haben die es bis heute nur "verbessert" statt es so gut wie am Anfang zu machen? Traurige Sache.

Aber heißt es nun, dass man sein sowieso schon kleines Inventar noch mit diesem Talisman stopfen muss?

Ich bin so extrem skeptisch, weil es.nach der enormen Verschlechterungen drei mal hieß, man entschärfe das alles und die drei Patches danach, waren nur ein schlechter Witz und es blieb trotzdem noch enorm Verschlechtert, gegenüber vom Anfang...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
closed Beta war gut, dann kam der angepasste Russenpatch und ganze Gilden haben mal eben aufgehört.
 
Lies doch erst einmal, was ich geschrieben habe. :)
Die Talismane kommen als CS-Items in ein Extra Fach des Inventars, und wenn man sie aktiviert hat, sind sie eh am Char. D.h. dass auch der andere Kram, wie Konfetti und die anderen kleineren Gimmicks keinen Platz im eigentlichen Inventar mehr verbrauchen.
Eigentlich sind doch alle Punkte die kritisiert wurden, entschärft und verbessert worden.
Segen des Märtyrers und der ganze Verfluchungskram ist natürlich nur im Spiel, um den Cashshop anzukurbeln. Dazu wurde die Mechanik eingebaut. Allerdings hat es so nicht funktioniert, deshalb wurde die Bedeutung entschärft und sich mehr auf die klassischen CS-Items konzentriert, wie Mounts, XP-Scrolls u.s.w., die man nicht unbedingt zum spielen braucht.
 
und wann?
Wenn das Spiel bereits ein Jahr draußen ist. Sinnlos, Leute wie ich die nur spielen um die besten zu sein die interessiert solch ein Spiel dann garnicht mehr.

Zu release hätte ich knapp 80 Euro im Monat ausgeben müssen da ich damals mind. 12 Stunden am Tag PVP gespielt hätte.
 
Erster mit einem hohen Charakter sein = Bester? Hahaha xD Na wenn das deine Vorstellung ist... :d

Ich denke ich schaue mir das Spiel am Wochenende mal an. Ich bezweifle stark, dass es besser wie in der frühen Beta war, aber das wird sich noch herausstellen.
Wobei, es gibt sowieso bereits "bessere" Spiele, sogar ohne diesem CS-Abzocker-Witz.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich spiel eigentlich eher PVE, PvP artet doch regelmäßig in ein Ganztagesgeschäft aus und hält einem vom leveln ab. :shot:
Im übrigen gibt es im früheren High-Tummel-Gank-PvP-Platz namens Asee Teph nun ein Artefakt, mit dem man Highs ab 31 instant abschießen kann. Dadurch hat die Lage dort sich ein wenig beruhigt. :d
 
also ich spiele es seit ein paar tagen und bin wirklich total begeistert. ich weiß zwar nicht, wie das spiel vor einem jahr war (cash shop usw.), aber heute fühlt man sich (bis jetzt) nicht benachteiligt. gut, bin jetzt kein hardcore mmorpg`ler wie einige hier, für mich reicht es aber 100%.

das spiel fühlt sich wirklich wie ein ganz normales, gängiges, hoch qualitatives p2p mmorpg an, wirklch kein vergleich zu den langweiligen rappelz grindern und konsorten. top! probierts aus!
 
hab heut auch mal wieder reingeguckt...ingame hat sich scheinbar kaum was geändert, die Imperiums-Hauptstadt ist sogar immer
noch mit vielen low-lvl spielern gefüllt!

nach 2std einarbeitung bleiben aber erstaunlich viele fragen offen...

-was hat es mit diesen "schutzheiligen" auf sich? in dem fester dafür sind links zwei und rechts zwei, welcher aktiv ist läst sich
aber irgendwie nicht bestimmen!?

-gibts es irgendwo nen deutschen, oder zumindest englischen talentplaner? im offi. forum wird nur die russische version verlinkt
und auch unter googel finde ich keine andere...normal verteile ich talentpunkte lieber erstmal nach eigener einschätzung, aber
da umskillen bares geld kostet, würd ich das ganze doch lieber planen!

-und allgemein blicke ich durch diese ganzen todesstrafen nicht durch! einmal braucht man diesen MärtyrerSchutz, dann gibts
weiterhin Myrre zum verkürzen der wartezeit nachm tod und obendrauf braucht man noch so talismänner um gegenstände vor
flüchen zu schützen!?!?


insgesamt macht das spiel weiterhin einen sehr guten eindruck! vorallem heben sich die quest-storys, größtenteils, angenehm
vom genere standart ab! das ganze art-designe ist perfekt stimmig und an umfang, spielbarkeit, abwechslung und spielermenge
gibts nichts zu meckern!

nur die vielen relativ undurchsichtigen dinge, talentpunkte, atributsverteilung, spell/attributs-beschreibungen, zig todesstrafen und
schutzmechanismen, wirken entweder so als wenn der entwickler selbst mit dem system überfordert wäre, oder mit voller absicht
spieler verwirren will, damit diese später mehr geld fürs umskillen usw. ausgeben...immerhin kann man diese talismänner schnell
per daily besorgen und Myrre gegen ingame gold kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Talismänner gibt es im Cashshop für 0,- gp soviel wie du willst, die halten allerdings nur einen Tag. Das sollte aber kein Problem sein, in den CS kommt man ja immer. :d

Der Schutzheilige gehört natürlich zur Cashshop Mechanik, die allerdings entschärft wurde und nun etwas überfrachtet wirkt.
Nun ist er quasi immer aktiv (vorher nur mit Kerze), die Kerze schaltet lediglich die speziellen Skills des Schutzheiligen frei, die Myrra (je nach Stufe des Schutzheiligen) verbrauchen. Der Heilskill ist jedoch immer aktiv, der einem nach dem Kampf alle HP und Mana regeneriert. Durch den Skill levelt man auch den Schutzheiligen (durch benutzen^^, nicht verwechseln mit der Stufe des Schutzes, die gibt es durch Quests von 1-4, Bonus auf Schaden und Schutz von 50%-200%). Dadurch steigt der Bonus, den man auf ein Attribut seiner Wahl bekommt.
Das Fenster dafür (da werden auch die Runen eingesetzt) lässt sich durch einen Klick auf das Symbol des Schutzheiligen öffnen, da kann man das entsprechende Attribut auswählen. Sehr nützlich, da man immer irgendein Attribut hat, welches unterrepräsentiert ist. :d
Die Runen seines Schutzheiligen kann man beim Runenhändler für Gold kaufen und vielleicht schon mal die Slots mit 1er Runen bestücken. Bis LvL20 sind nur 4Slots aktiv. Durch eine Quest beim Runenhändler bekommt man den ersten Einblick in das Zusammenfügen der Runen und seine erste 2er Rune.

Bei den Skillplanern ist wohl nur der russische aktuell, mit dem letzten Patch ist ja einiges überarbeitet worden und die Talentplaner wurden nicht aktualisiert.
Auf dem Ning Portal wurde mit dem neuen Volume ein Pimp my Build Contest veranstaltet, auf dieser Seite Klick! sind die Builds der Gewinner von 1-10 für jede Klasse verlinkt. Das ist eine Menge Lesestoff, auch um etwas Licht ins Dunkel der Fähigkeiten und Rubinskills zu bekommen.

Ach ja, wer noch einen alten Low Level Char hat und weiterspielen möchte, der sollte überlegen, den nicht neu anzulegen. Da bekommt man dann eben das kleine Einsteigerpaket und diverse Nützlichkeiten, unter anderem auch die Tracht seiner Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die ausführliche erklärung! macht dann doch irgendwie sinn das meiste, nur in der tat wie du
schreibst, etwas "überfrachtet"!

schade, das packet für neue charaktere hab ich verpasst...hab meinen alten lvl 12 char mitlerweile bis lvl 16
weiter gespielt und keine lust neu anzufangen!

irgendwie fühle ich mich sogar versucht, mal 10 oder 20€ bei gPotato hochzuladen, um mir nen hübsches mount,
ep tränke und ähnliches zu besorgen...

---edit---

nochmals danke für den link! viele informative tips zur skillung und den talenpunkten...hab mir gleich ne schöne
hybrid skillung zum leveln und eine reine heiler skillung rausgesucht (bin Arisen-Ketzer).

diesen monat kommt auch das erste richtig große update nachm release...neben einer überlandzone und
dem 3. Astralraum gibts ne neue instanz, samt langer questreihe, an dessen ende man sich eine reankarnation
seines chars erstellen kann! das ist quasi ein edel-twink, egal welcher rasse u. klasse, mit dem man alle CS-shop
items, gold, mounts, schiffe usw. des mains nutzen kann und dazu eine handvoll skills der mainklasse erhält. die
mainklasse erhält dafür wiederrum einige skills der reankarnation...zumindest hab ich das ganze so verstanden ;)...
hört sich bisl so an, wie das Dual-Klassen-System von RunesOfMagic!

hier die offizielle ankündigung zum update
http://de.allods.gpotato.eu/News/?TC=0100000000&MODE=VT&TNO=1238571
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihh, ein Imp. :xmas:

Also wenn es mal Questprobleme geben sollte, ich schaue immer ins amerikanische Forum, das ist um einiges aufgeräumter und besser besucht (kein Wunder bei der deutschen Foren-Software, da findet man nichts wieder).
Allods Online North America - Award Winning Free to Play MMORPG • Index page

Den Patch werde ich wohl nutzen, um meinen Imp-Twink neu zu machen. Dann soll es ja über einen Account funktionieren, was einem natürlich auch den Cashshop zugänglicher macht. :d
Meinen drei meistgespielten Chars habe ich ein Pferd spendiert, so ca. ab LvL20. Da weiss man ungefähr, dass man den auch weiterspielen will.
 
Neuer Pätsch, neues Glück! :d


45, aber noch gut beieinander. :d

-Zwei neue Klassen
-Einige Charakterklassen wurden überarbeitet
-XP System erneuert (keine Müdigkeit mehr, dafür gleich mehr Erfahrungspunkte)
-neuer Endcontent
-kostenlose Reskill Möglichkeit
-Boutique Truhe, die täglich (bis zu einem Monat lang) Boutique Münzen abwirft. 10-10000 :d letzteres ist aber ein 6er im Lotto ^^

Quelle Ning Forum
 

Update: Neue Klasse, der Barde.
LvLcap nun bei 51, neue Bosse, Questsystem wurde überarbeitet und jede Menge mehr. :d

Patchnotes: Offizielles Allods Online EU Forum ~ Kommt an Bord!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh