[Sammelthread] Risen

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Gelöschtes Mitglied 45455

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Das nächste Rollenspiel von Piranha Bytes

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In diesem Sammelthread geht es um das neue Rollenspiel von Piranha Bytes, die durch die Gothic Reihe bekannt geworden sind.

Links:

Teaserseite - Risen - Piranha Bytes - Deep Silver


Fanseite - World of Risen

FAQ Facts Forum



News:
10. Dezember 2008
- Drei erste Screenshots enthüllt
- Risen kommt auch für XBox360
- Releasetermin ist 2009
6. August 2008
- Der Name wurde enthüllt: Risen
- Countdown zur offiziellen Risen Webpräsenz (14 Tage)
2. August 2008
- Countdown und Teaserseite sind online
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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Morgen um 13 Uhr ist es soweit. :banana:
 
Möchte jemand mit mir über die Anzahl der Bugs im "fertigen" Spiel wetten?
Und auf die Zeit,die es nach Release braucht,bis die Community es fertig entwickelt hat? :d
 
Wie schon vermutet heißt das neue RPG von PB "Risen". :d
 
Ich bin eigentlich guter Dinge, dass das neue Spiel von Piranha Bytes alias "Risen" ein richtig gutes Spiel werden kann, wie schon Gothic I, Gothic II und das Add-On "Die Nacht des Raben".

Warum ich guter Dinge bin?
Ich denke mal das die Piranhas aus den Fehlern von Gothic 3 gelernt haben. Vorallem was die Größe der Welt, Story, Atmosphäre und die darin befindlichen Quests angeht. Man hat ja auch selber zugegeben, dass man das Spiel verbockt hat und wieder zu den Wurzeln zurückkehren will, sprich kleinere Welt, dichte Atmosphäre, etc.

Abgesehen davon kann es sich Piranha Bytes nicht leisten nochmal ein Spiel wie Gothic 3 zu veröffentlichen, denn dann sind sie weg vom Fenster und genau das wissen sie auch.

Deshalb bin ich überzeugt das "Risen" ein tolles Rollenspiel wird und an die Klasse der früheren Gothic Teile anschließen kann.
 
Ich bin eigentlich guter Dinge, dass das neue Spiel von Piranha Bytes alias "Risen" ein richtig gutes Spiel werden kann, wie schon Gothic I, Gothic II und das Add-On "Die Nacht des Raben".

Warum ich guter Dinge bin?
Ich denke mal das die Piranhas aus den Fehlern von Gothic 3 gelernt haben. Vorallem was die Größe der Welt, Story, Atmosphäre und die darin befindlichen Quests angeht. Man hat ja auch selber zugegeben, dass man das Spiel verbockt hat und wieder zu den Wurzeln zurückkehren will, sprich kleinere Welt, dichte Atmosphäre, etc.

Abgesehen davon kann es sich Piranha Bytes nicht leisten nochmal ein Spiel wie Gothic 3 zu veröffentlichen, denn dann sind sie weg vom Fenster und genau das wissen sie auch.

Deshalb bin ich überzeugt das "Risen" ein tolles Rollenspiel wird und an die Klasse der früheren Gothic Teile anschließen kann.

Sehe ich ähnlich. Vor allem finde ich den Ansatz interessant, dass das ganze Spiel insgesamt düsterer und exotischer werden soll.
Sieht man ja auch schon an den ersten Artworks und an der Teaserpage. ^^
 
Oh Risen, ich freue mich :)

Wenn die das jetzt noch hinbekommen, ne verdrahtete Story wie in G2 zusammen mit ner ansatzweise so großen Welt wie in G3 und der atmosphäre wie in G1 zu basteln, dann kauf ichs dreimal xD
 
Die Riesenwelt können sie meiner Meinung nach im Keller lassen , lieber etwas kleiner , dafür mehr Nebenquests , Npcs mit echtem Charakter und viel mehr Atmo .
Technisch müssen sie meiner Meinung nach an der Engine ( Gamebryo glaub ich ) nicht mehr viel ändern ist meiner Meinung nach ein mehr als solides Gerüst .
Freu mich schon , dauert aber noch bestimmt 2 Jahre .
 
"Die Welt wird in etwa die Größe von Gothic 1/2 haben, auf jeden Fall kleiner als Gothic 3."

"Es wird eine neue Grafik-Engine verwendet, Teile davon werden lizensiert, der größte Teil jedoch selbst entwickelt."

Am Spiel wird bereits knapp 2 Jahre gearbeitet. Es gab mal eine Aussage von Ralf (PB Mitarbeiter), wo er schrieb, dass er traurig wäre wenn er noch 2009 am Spiel arbeiten müsste. Dies ist allerdings mit Vorsicht zu genießen da Ralf´s Tätigkeiten bei Piranha Bytes laut Steckbrief folgendermaßen aussehen: Artdirection, Illustration, Concept Artist, Marketing und PR.

Könnte mir deshalb auch sehr gut vorstellen, dass das Spiel 2009 erscheint.
Persönlich würde ich auf 4. Quartal 2009 tippen, sprich Oktober, November oder Dezember.

Noch einige Neuigkeiten ...
Ralf schrieb:
Die Messe rückt immer näher und damit auch der Teaser-Trailer zum Spiel und der Start der offiziellen Deep-Silver RISEN Seite...
Ralf schrieb:
Den Trailer haben wir außer Haus gegeben, weil wir eine recht kleine Firma sind, die in erster Linie Spiele produziert- keine Filme. Dafür sind wir auch hardwaremäßig garnicht ausgelegt.
Ingame-Grafik-verwendende Zwischensequenzen allerdings behalten wir In-House, da die einflechtung ins Spiel so eng sein muß, daß es zuviel Aufwand wäre, das mit externen Partnern durchzuführen.
Gerendert wird mit Renderclients Nachts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön zusammengefasst p0ng!

Ich bin wirklich mal auf den Teaser gespannt und vor allem auf die erste Spielgrafik und auf den Releasetermin :d
 
Finde die Entstehung des Logos sehr interessant. Wenn man sich den Text durchließt bzw. die anderen Konzept-Logos ansieht, dann kann man in etwa erahnen wie schwer es sein muss alle Leute zufrieden zu stellen.
 
Abgesehen davon kann es sich Piranha Bytes nicht leisten nochmal ein Spiel wie Gothic 3 zu veröffentlichen, denn dann sind sie weg vom Fenster und genau das wissen sie auch.

Deshalb bin ich überzeugt das "Risen" ein tolles Rollenspiel wird und an die Klasse der früheren Gothic Teile anschließen kann.

...genau meine Gedanken :)

...wenn es dazu auch noch hardware schonend ist.... bleiben keine offenen Wünsche mehr :xmas:
 
Einmal Storck Risen bitte, Frau Lange :d

Bin auch schon sehr auf das Spiel gespannt!
 
ja trailer machen können se :) das das game gothic 1 und 2 suchtfaktor entwickelt ist mir wichtiger *fg*
 
ja trailer machen können se :) das das game gothic 1 und 2 suchtfaktor entwickelt ist mir wichtiger *fg*

Wobei der Trailer ja nicht von PB gemacht worden ist sondern von einer externen Firma.

Mir gefällt an dem Trailer diese düstere Stimmung, fast schon wie in nem Horrorfilm mit diesen Viechern die die Leute auffressen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das werd ich mir doch auf der GC auch gleich mal zu Gemüte führen. :)
 
Es gibt zwar nur kleine Einblicke in die Welt von Risen aber was soll man von einem Trailer mit 1:30 Minuten erwarten?

Mir gefällt er auf jeden Fall und bin schon gespannt auf die nächsten Infos zum Spiel ... ;)
 
Erste Bilder zur Pressekonferenz von Deep Silver auf der Games Convention 2008 findet ihr nun in einer kleinen Galerie. Darin zu sehen die Auftritte verschiedener Piranha-Bytes-Mitglieder, die ihr Spiel vorstellen. Weitere Bilder aus der Päsentation, die das Konzept des neuen Spieles kurz erläutern, folgen heute Nacht.
http://www.worldofrisen.de/



Kai Rosenkranz, Mike Hoge und Björn Pankratz stellen auf der Bühne das neue Spiel vor.

Video Interview von der G|C ...
http://www.golem.de/0808/61862-2.html
 
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