Schneckenos
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 27.03.2005
- Beiträge
- 2.750
System: Playstation 3, PC, Xbox 360
Entwickler: Bizarre Creations
Twitter: Bizarre Creations (bizarrec) on Twitter
Homepage: Blur | Home
Publisher: Activision Blizzard
Genre: Arcade Racing
Release: 25.05.2010
4players.de schrieb:Blur ist das Mario Kart für Erwachsene - ein WipEout auf vier Rädern!
Selbst WipEout - immerhin mein Spiel aller Spiele - kann sich davon eine dicke Scheibe abschneiden!
Gamezone.de schrieb:Die Power-Ups lassen die Fetzen fliegen. Bis zu drei Power-Ups gleichzeitig kann man aufsammeln und einsetzen wann es einem günstig erscheint. Auf den Punkt gebracht sind es die Power-Ups die für das totale Chaos während der Rennen sorgen.
Cover
Der Multiplayer
Eurogamer.de schrieb:Hier absolviert ihr meist gewöhnliche Rennen, in denen ihr mehrere Runden lang um die jeweilige Piste rast und euch an die Spitze des bis zu 20 Wagen starken Feldes arbeiten müsst. Dabei helfen euch die auf den Strecken verteilten Power-Ups. Ein Schild schützt euch vor Attacken, der Schraubenschlüssel repariert euer Vehikel. Währenddessen hinterlasst ihr etwa Minen auf der Strecke – und könnt damit sogar Geschosse abfangen – oder platziert mit einer EMP-artigen Waffe elektrische Hindernisse auf dem Asphalt
Gamezone.de schrieb:... sowie die Möglichkeit mit bis zu vier Spielern per Splitscreen an einem Gerät die Strassen unsicher zu machen. Und wem das alles noch nicht genug ist, der kann sich mithilfe der Custom Groups auch eigene Herausforderungen für sich und seine Freunde erstellen. Diese können sodann über das Social Network von BLUR ausgetauscht werden.
Eurogamer.de schrieb:Mit den so genannten „Mods“ habt ihr außerdem die Möglichkeit, bestimmte Power-Ups noch zu verstärken. Für jedes der 50 lizenzierten Fahrzeuge (BMW, Audi und Co.), von denen manche sogar eigens von Bizarre entworfen und von den Herstellern abgesegnet wurden, könnt ihr eine dieser Mods aktivieren.
Reviews
GameTrailers 8,7/10
Gamezone 8,5/10
Eurogamer Deutschland 8/10
Eurogamer UK 8/10
GamesRadar 8/10
The Sixt Axis 7/10
IGN 7/10
GamePro 4,5/5
GameSpot 8/10
Gamezone.de schrieb:Die real existierenden Schauplätze erzeugen das Gefühl die ganze Welt zu bereisen, während wir uns zur Spitze der Weltrangliste emporarbeiten. Wir besuchen so prestigeträchtige Orte wie Los Angeles, San Francisco oder Barcelona und hinterlassen den Gummi auf japanischem Asphalt ebenso wie auf englischem. Je nach Streckenbeschaffenheit empfiehlt es sich das passende Auto zu wählen, welche grob in die vier Kategorien Rat, Drift, Smooth und Tuner eingeteilt werden können.
Gamezone.de schrieb:Ein Schadenssystem um sie zu knechten, sorgt für Spannung bis zum letzten Meter. Wie sich unser Auto so langsam aufzulösen beginnt bemerken wir nicht nur an der Anzeige im Rückspiegel, sondern auch am verbogenen Blech, den Rissen in den Scheiben und nicht zuletzt am schwarzen Qualm der den Nachfolgern die Sicht vernebelt.
Eurogamer.de schrieb:Ein weiterer Spielmodus ist „Destruction“. Hier rast ihr mit einem Zeitlimit über die Strecke und müsst eure Kontrahenten abschießen. Dafür reicht schon ein einziger Treffer. Mit jedem Abschuss verdient ihr euch ein paar kostbare Sekunden dazu, müsst aber natürlich auch das jeweilige Bolt-Power-Up – und nur das ist hier auf der Strecke – immer wieder einsammeln.
Videos
Race Like A Big Boy
Surcharge VS Eclair
Checkpoints Tutorial
One on One Tutorial
Fan Runs Tutorial
Fan Demands Tutorial
Fan Targets Tutorial
Advanced Tactics Trailer
Race Trailer
Wagen und Rennstrecken-Trailer
Team Game Modes
Zuletzt bearbeitet: